Auto zieht nicht, mehr wie 150 km/h geht nicht.
Hallo ihr lieben,
seit paar Tagen, zog das Auto nicht. Wenn ich an einer Ampel stand und Gas geben wollte, da wollte er nicht wirklich losfahren….Drehzahl ging hoch aber er wollte nicht, auch auf der Autobahn mehr wie 150km/h ging nicht und das auch sehr schwer. Auf der Rückfahrt ca. 80km Autobahn, bei ca. 40km Rückfahrt hat es irgendwie blob gemacht und er zock wie eine Rakete locker noch die 180km/h wie ich angekommen bin und in die Motorhaube schaute, war der Öldeckel auf einmal locker drauf (offen) sobald ich den zudrehe und nen Stück gefahren bin, passierte genau das selbe das er nicht zog. Kann mir bitte einer ein Rat geben. Vielen Dank im Voraus. LG Cristian
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21 Antworten
Beim einkuppeln ging die Drehzahl hoch aber der Wagen bewegte sich nicht?
Dann würde die Kupplung rutschen....
Die Kupplung wurde bei der Werkstatt mal vor kurzem auf die Kupplung überprüft und die ist noch OK, kann es vielleicht auch der Kurbelwellenentlüfter Ventil sein? Weil wenn ich den Öl deckel öffne ist das Problem weg.
Der bewegt sich, aber so ruckartig
Könnte u.U. sein..
Was für einen Motor(kennbuchstaben) hast Du überhaupt?
1.6 AKL 8L1
Tret doch den armen A3 nicht so, mehr wie 150 mag der nicht
Zitat:
@rudiaudi schrieb am 4. Juli 2022 um 10:37:34 Uhr:
Tret doch den armen A3 nicht so, mehr wie 150 mag der nicht
))) mit nen 5w-50 Öl muss er das lieben.
Also wenn das Ventil defekt wäre, dann müsste bei laufenden Motor ein Unterdruck am Öldeckel entstehen.
Bei meinem AGN ist das aufgrund der harten Motorlaufs so nicht erkennbar, aber mit einer rauchbildenen Quelle sieht man das.
Bei mir kommt jetzt auch immer der Fehler
00537 Lambda-Regelung 18-10 oberer Anschlagwert-Unterbrechung
und der kleine dünne Schlauch, an den Lüfterschlauch der zur Drosselklappe führt, zieht sich so zusammen das er manchmal sich anhört, als würde man einen Luftballon am Hals auseinander ziehen dieses komische Geräusch was es macht.
Warum ersetzt Du den Schlauch nicht, wenn Du siehst, dass er sich zusammenzieht?
Es könnte durchaus sein, dass das der Grund für Dein Problem ist.
Schlauch gewechselt, jetzt bekomme ich den selben Fehler nur ohne Unterbrechung. Der Schlauch ist vom Baumarkt klar und hat Drähte drin im Gummi, den kann man jetzt nicht leicht zusammendrücken.
Dann zieht der Motor irgendwo Falschluft oder die Lambdasonde ist hinüber (sofern die andere Sensorik i.O. ist).
Lambdasonde, LMM, etc. sind neu….falschluft gesucht, finde aber nichts
Neu... passen auch die Sensorwerte?
Hast Dir mal die Einspritzventile angeschaut?
Wie siehts mit dem Kraftstoffdruck aus?
Danke das werde ich mal prüfen.