ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Auto zieht nicht, mehr wie 150 km/h geht nicht.

Auto zieht nicht, mehr wie 150 km/h geht nicht.

Audi A3 8L
Themenstarteram 3. Juli 2022 um 15:22

Hallo ihr lieben,

 

seit paar Tagen, zog das Auto nicht. Wenn ich an einer Ampel stand und Gas geben wollte, da wollte er nicht wirklich losfahren….Drehzahl ging hoch aber er wollte nicht, auch auf der Autobahn mehr wie 150km/h ging nicht und das auch sehr schwer. Auf der Rückfahrt ca. 80km Autobahn, bei ca. 40km Rückfahrt hat es irgendwie blob gemacht und er zock wie eine Rakete locker noch die 180km/h wie ich angekommen bin und in die Motorhaube schaute, war der Öldeckel auf einmal locker drauf (offen) sobald ich den zudrehe und nen Stück gefahren bin, passierte genau das selbe das er nicht zog. Kann mir bitte einer ein Rat geben. Vielen Dank im Voraus. LG Cristian

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
21 Antworten

Beim einkuppeln ging die Drehzahl hoch aber der Wagen bewegte sich nicht?

Dann würde die Kupplung rutschen....

Themenstarteram 3. Juli 2022 um 19:14

Die Kupplung wurde bei der Werkstatt mal vor kurzem auf die Kupplung überprüft und die ist noch OK, kann es vielleicht auch der Kurbelwellenentlüfter Ventil sein? Weil wenn ich den Öl deckel öffne ist das Problem weg.

 

Der bewegt sich, aber so ruckartig

Könnte u.U. sein..

Was für einen Motor(kennbuchstaben) hast Du überhaupt?

Themenstarteram 4. Juli 2022 um 6:09

1.6 AKL 8L1

am 4. Juli 2022 um 8:37

Tret doch den armen A3 nicht so, mehr wie 150 mag der nicht

Themenstarteram 4. Juli 2022 um 9:33

Zitat:

@rudiaudi schrieb am 4. Juli 2022 um 10:37:34 Uhr:

Tret doch den armen A3 nicht so, mehr wie 150 mag der nicht

:)))) mit nen 5w-50 Öl muss er das lieben.

Also wenn das Ventil defekt wäre, dann müsste bei laufenden Motor ein Unterdruck am Öldeckel entstehen.

Bei meinem AGN ist das aufgrund der harten Motorlaufs so nicht erkennbar, aber mit einer rauchbildenen Quelle sieht man das.

Themenstarteram 5. Juli 2022 um 6:42

Bei mir kommt jetzt auch immer der Fehler

00537 Lambda-Regelung 18-10 oberer Anschlagwert-Unterbrechung

 

und der kleine dünne Schlauch, an den Lüfterschlauch der zur Drosselklappe führt, zieht sich so zusammen das er manchmal sich anhört, als würde man einen Luftballon am Hals auseinander ziehen dieses komische Geräusch was es macht.

.jpg

Warum ersetzt Du den Schlauch nicht, wenn Du siehst, dass er sich zusammenzieht?

Es könnte durchaus sein, dass das der Grund für Dein Problem ist.

Themenstarteram 5. Juli 2022 um 13:40

Schlauch gewechselt, jetzt bekomme ich den selben Fehler nur ohne Unterbrechung. Der Schlauch ist vom Baumarkt klar und hat Drähte drin im Gummi, den kann man jetzt nicht leicht zusammendrücken.

Dann zieht der Motor irgendwo Falschluft oder die Lambdasonde ist hinüber (sofern die andere Sensorik i.O. ist).

Themenstarteram 5. Juli 2022 um 18:27

Lambdasonde, LMM, etc. sind neu….falschluft gesucht, finde aber nichts

Neu... passen auch die Sensorwerte?

Hast Dir mal die Einspritzventile angeschaut?

Wie siehts mit dem Kraftstoffdruck aus?

Themenstarteram 5. Juli 2022 um 20:20

Danke das werde ich mal prüfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Auto zieht nicht, mehr wie 150 km/h geht nicht.