ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Auto zu, Schlüssel drin!!!

Auto zu, Schlüssel drin!!!

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 9:35

Hallo,

habe ein Prob und zwar habe Ich meinen E30 325 Touring aufgeschlossen habe den Schlüssel auf dem Beifahrersitzgelegt, als Ich was an den Rädern geschaut habe hat mein Kleiner die Tür zugehauen, eine Sekunde Später ging die ZV (Weaco 350) zu.

Wie bekomme Ich ihn wieder auf? Was kostet ein Schlüsseldienst oder sowas? Was geht ohne zerstörung?

Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 22. Mai 2004 um 9:38

Hallo,

ich kann dir bei so was nur den ADAC empfehlen . Die machen ihn recht behutsam wieder auf. Falls du kein ADAC Mitglied bist, dann würde ich einfach mal mit dem Problem bei deiner Werkstatt des Vertrauens anrufen. Evtl haben die auch ausgebildetes Personal. ;)

Gruß Crime

am 22. Mai 2004 um 9:39

Hmm... Zweitfernbedienung hast du keine oder?

Fenster ist auch keines offen?

Vielleicht kann dir ja jemand hier besser helfen als ich!?

Ich hoff halt für dich, dass du nicht irgendwo dringend hinfahren wolltest! *gg*

Alles Gute!

am 22. Mai 2004 um 10:29

Front oder Heckscheibe ausbauen (Keder wieder einziehen ohne passendes Spezialwerkzeug = Drecksjob)

mfg

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 11:56

Das mit dem Zweitschlüssel ist ja gerade das Prob der hängt mit dran. Der BMW wurde dieses Jahr wieder hergerichtet nachdem ein Freund den Wagen gekauft und 2 Jahre in die Garage Sperrte (Gerichtstreitigkeiten mit Verkäufer). ZV Hat bis heute nucht solche sachen gemacht oder wurde nicht bemerkt. werde mal beim ADAC anrufen.

am 22. Mai 2004 um 12:07

Hi!

Hab gerade mit meinem Freund dein Problem diskutiert und ihm fiel ein, dass sein Schwager (ein ARBÖ Mechaniker) erzählt und auch gezeigt hat, dass, wenn man außen auf die Stelle drauf haut, wo das Kastl von der Zentralverriegelungssteuerung ist, dann sperrt das Auto wieder auf!

Gebe aber keine Garantie dafür - aber ein Versuch ist es eventuell wert - hau bitte keine Dellen rein!

Bei unserer Limo (325iX 4 Türer) ist es auf der Fahrerseite - Ende Kotflügel - ganz unten bei der Tür!

Hier noch ein Bild, damit du siehst, wo ich meine!

Untere Fenstergummileiste rausnehmen...

Dann mit zurechtgebogenen Draht die Tür entriegeln...ist ein wenig Fummelei...

Gruß

am 22. Mai 2004 um 12:47

Und? Hast die Tür schon offen? Immerhin war dein letzter Beitrag um 13.56 Uhr! Oder immer noch am Fummeln, Klopfen, etc...? *fg*

am 22. Mai 2004 um 12:58

bau die frontscheibe aus.. wennst vorsichtig bist machst nix hin.

am 22. Mai 2004 um 13:04

Na ich weiß ja nicht was einfacher und im Endeffekt billiger ist - Frontscheibe ausbauen, die man vielleicht nicht mehr dicht bekommt, oder den ADAC anrufen, selbst wenn man kein Mitglied ist!?!?!?

am 22. Mai 2004 um 13:39

Frontscheibe bekommste wieder dicht, ist ja nicht geklebt.

Keder mit Schraubendreher einziehen kann aber ne Std. und mehr dauern. Mit Kedereinziehwerkzeug sollte der in 10min. drin sein.

mfg

am 22. Mai 2004 um 13:58

und wieviele Leute meinst haben so ein "Kedereinziehwerkzeug" bei sich herumliegen??? *fg*

am 22. Mai 2004 um 14:04

natürlich die wenigsten, aber es geht ja auch mitn Schraubendreher

mfg

 

PS: genauso haben die wenigstens einen e30 M3, dort ist die Frontscheibe geklebt, fällt mir grad noch als Ergänzung zu meinem obigen Posting ein

am 22. Mai 2004 um 14:06

Hmm.. wenn ich jetzt naiv wäre, würde ich sagen, beim M3 ist sie geklebt, weil der sooo schnell ist! *gg*

Naja... wer einen M3 hat, der sollte sich ja auch den Schlüsseldienst oder ähnliches leisten können! :D

Zitat:

Original geschrieben von Nightmare_19

Hi!

Hab gerade mit meinem Freund dein Problem diskutiert und ihm fiel ein, dass sein Schwager (ein ARBÖ Mechaniker) erzählt und auch gezeigt hat, dass, wenn man außen auf die Stelle drauf haut, wo das Kastl von der Zentralverriegelungssteuerung ist, dann sperrt das Auto wieder auf!

Gebe aber keine Garantie dafür - aber ein Versuch ist es eventuell wert - hau bitte keine Dellen rein!

Bei unserer Limo (325iX 4 Türer) ist es auf der Fahrerseite - Ende Kotflügel - ganz unten bei der Tür!

Hier noch ein Bild, damit du siehst, wo ich meine!

Das wär ja ganzschön scheisse wenn das so einfach gehen würde. Zum Glück hab ich keine originale drin :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Auto zu, Schlüssel drin!!!