ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. auto zum basteln

auto zum basteln

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 13:49

wollt fragen ob ihr wisst wo ich suchen soll wenn ich ein günstiges(wichtig!!!) Ami-Auto suche.

Ich interessiere mich schon länger für einen Ami an dem ich am wochenende mit meinem Vater rumschrauben kann^^.

Da ich aber leider noch Schüler bin und noch keinen Geldbaum besitze wollt ich wissen wo ich mal gucken kann.

Das Auto sollte wen möglich noch fahrtüchtig aber noch renovierbar sein^^ und nicht mehr als 4000 Euronen kosten.

Kennt ihr da anbieter ???

ich interessiere mich für 69-71 pontiac gto´s , dodge charger oder camaro firebird

aber jetzt bitte nicht gleich probieren mir ein auto anzudrehen, ich suche nach internet adressen (auch für autohändler)

vielen dank^^

Ähnliche Themen
13 Antworten

Bis jemand antwortet schau doch erstmal bei www.mobile.de .. ;)

Ich finde die haben ne ziemlich gute Suche! :)

oder hier eine gute alternative

FIREBIRD S/E

PROJEKT FIREBIRD

Gruß

Eine gute Adresse ist auch Carsablanca.de, da kannst du mehrere Seiten auf einmal durchsuchen lassen.

Gruß

wodkaa

Nur mal ein Tipp nebenbei. Ich denke wenn man zum Schrauben beginnt, würde ich nicht gleich so ein teures Auto wie einen 69 Charger oder einen GTO kaufen, sondern erst mal mit einem anderen beginnen.

Zitat:

Original geschrieben von wodkaa

Eine gute Adresse ist auch Carsablanca.de, da kannst du mehrere Seiten auf einmal durchsuchen lassen.

Gruß

wodkaa

Nur mal ein Tipp nebenbei. Ich denke wenn man zum Schrauben beginnt, würde ich nicht gleich so ein teures Auto wie einen 69 Charger oder einen GTO kaufen, sondern erst mal mit einem anderen beginnen.

das Problem ist, dass die Fahrzeugauswahl sich zum Preislimit etwa so verhält wie Feuer zu Wasser.

Es handelt sich einfach um gesuchte Vertreter der Muscle Car Zeit, die nach 40 Jahren eben nicht an jeder Ecke zu finden sind. Auch ähnliche Modelle also Mustang, Camaro, Challenger, Chevelle etc sind in dem Preisrahmen fast nur in desolatem Zustand zu finden. Diese Fahrzeuge sprengen dann sicherlich den Rahmen "an dem ich am Wochenende mit meinem Vater rumschrauben kann"

Um dann ein wirklich gutes Auto da stehen zu haben, kann man an das Budget noch locker ne Null dran hängen. Von den im dreistelligen Bereich liegenden Wochenenden ganz zu schweigen.

@TE setze bei Mobile als Suchfilter einfach mal:

amerikanische Marke

BJ bis 1975

Preis bis 4000€

da wird wahrscheinlich nicht so viel da sein....

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 17:08

vielen dank für alle antworten bis jetzt^^

Es ist mir vollkommen klar das man keinen pontiac direkt vor die nase geworfen bekommt^^

blos der 70 pontiac ist mein absolutes traumauto und man kann ja auf wunder hoffen^^

und nochmal vielen dank

antworten sind immer erwünscht...

Deine Traumautos sind vermutlich nicht wirklich günstig zu bekommen, die sind recht begehrt und somit teuer.

 

Ich würde mal versuchen, ob du einen US-Car Club, oder zumindest eine "Interessengemeinschaft in deiner Nähe finden kannst. Die haben bestimmt noch ein Bastlerauto für ganz kleines Geld da stehen. Und die können dir sicher auch brauchbare Tipps geben.

 

Viele Grüße

Olli

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 22:47

guter tipp werd ich mal machen^^

is zwar kein muscle car abr auch nett ^^

http://cgi.ebay.de/...emZ220368299816QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

:D ;)

habe noch einen firebird 1990... wenn das was ist musst dich eben melden... gruß

am 28. Februar 2009 um 18:46

Wenn mich jemand fragt, sag ich immer:

Mach ne Liste mit den 10 geilsten Ami´s die du gerne haben willst

Und dann streichst du die ersten 7 weg, weil die wollen alle:Camaro pre 71, Mustang Fastback, Alte Firebirds, GTO´s, BigBlock Chevells, 57er Bel Airs und so

Ist immer das selbe.

Erfreulicherweise befinden sich die Preise für Mustangs bis 70 im freien Fall, inzwischen werden fahrfertige für 7000 und weniger angeboten, ich denke zeitnah wird es die ersten Restostangs für weniger als 4 Mille angeboten werden

Die Frage ist: Willst du was fettes mit V8 dann gibt es auch anderes wie Chrylser FullSize, Buicks und so

am 3. März 2009 um 16:39

Meiner meinung nach einer der schönsten amis, obwohl relativ unbekannt: ein 67/68er buick riviera

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:1967_Buick_Riviera_GS.jpg

hat einerseits viel von nem muscle car, andererseits auch noch was von nem 50er jahre cruiser :)

bei mobile is nen #71er firebird aber ohne motor und getriebe für 1800 €

kauf dir nen motor für 1200 und nen getriebe für 1000 dann biste noch unter dein 4000 € ^^

und hast ne menge zu basteln :)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

das isser :)

(wenn der link so nich funzt dann kopiern ud einfügen versuchen )

am 3. März 2009 um 21:08

In den niederlanden steht ein 70er Mustang für 2.500 Eu, schon sehr viel geschweisst

Deine Antwort
Ähnliche Themen