ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Autoabholung in Wolfsburg

Autoabholung in Wolfsburg

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 8:37

Hallo!

Also ich werde nächsten Di meinen neuen Polo in der Autostadt in Wolfburg holen. Hab da mal ein paar Fragen an diejenigen, die in letzter Zeit auch ihren Wagen dort geholt haben:

1. Gibt es vom Autohändler noch diese Kärtchen, auf denen dann eine Gutschrift für ein Restaurant der Autostadt ist?

2. Die Kennzeichenhalter gibt es ja auch mit dem Aufdruck "AUTOSTADT".

Bekomme ich die dort, und kosten die was?

3. Sind die Werksführungen empfehlenswert? (Auch für jemanden der schon oft andere Pressenstraßen gesehen hat)

Würd mich freuen wenn mir jemand was dazu sagen kann!

Grüße aus dem Süden!

Ähnliche Themen
38 Antworten

Werksführung ist ein Muss :-) Habe ich auch gemacht und kann's nur empfehlen!

Außerdem musst du unbedingt eine Currywurst essen, ist auch Pflicht wenn man schon mal da ist. Ob's allerdings noch Gutscheinkärtchen gibt weiß ich nicht, denke aber schon da die ja im Preis inbegriffen sind.

Kennzeichenhalterungen hatte ich eigene dabei, von daher kann ich dazu auch nichts sagen.

Es wird auf jeden Fall ein super Erlebnis. Ich bin damals noch mit dem Touareg über den Offroad-Parcour geheizt ;-))

Ich habe meinen Wagen im Februar abgeholt. Da hatte ich 30 € Verzehrgutschein und 20 € für Souvenirs.

Werksführung ist echt geil unbedingt mitmachen, die Kennzeichenhalter habe ich von meiner VW Werkstatt mitbekommen und hatte auch nen Gutschein aber obs des noch gibt ? keine Ahnung

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 6:20

Danke für eure Antworten.

Also die Gutschriften gabs noch, Werksführung war auch sehr interessant, Kennzeichenhalterungen hab ich von der Autostadt bekommen (fand die von meinem Händler nicht so dolle), und der Wagen ist der absolute Hammer!

Bis auf die Tatsache, dass das Ablagefach oben in der Mitte kaputt ist. Jetzt muss ich deshalb nochmal in die Werkstatt - naja, gibt schlimmeres...

@Calvara82:

Wir warten auf Pics! Wäre der erste "reale" Sportline hier!

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 9:51

Ui, da muss ich mal noch welche mit der Digicam machen, hab bis jetzt nur welche noch bei der Abholung in WOB.

Ich meld mich aber auf jeden Fall wenn ich welche geschossen habe! Denke dass ich am WE dazu komme!

am 9. Juni 2005 um 7:27

Wie ist es denn mit der KFZ Anmeldung, welche der Händler ja meistens übernimmt? Macht er das auch, wenn ich den Wagen in Wolfsburg abhole?

Und wie ist das mit der Bezahlung? Normalerweise zahle ich den Wagen ja bei der Abholung beim Händler.

LG

am 9. Juni 2005 um 8:11

Wichtig: KEINE Werksbesichtigung am Wochenende !!!

Auch, wenn du am Di. fährst, aber kann ja für andere interessant sein

am 9. Juni 2005 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von lassloessen

Wie ist es denn mit der KFZ Anmeldung, welche der Händler ja meistens übernimmt? Macht er das auch, wenn ich den Wagen in Wolfsburg abhole?

Und wie ist das mit der Bezahlung? Normalerweise zahle ich den Wagen ja bei der Abholung beim Händler.

LG

Normalerweise wird dein neuer VW einen Tag vor Abholung zugelassen, wobei du entscheiden kannst, ob du die Zulassung übernimmst (z.B. dass mit einem Wunschkennzeichen auch wirklich alles klappt), oder ob der Händler die Zulassung macht. Wenn du die Schilder beim Händler abholst, bekommst du einen Abholschein, mit dem du in WOB dein Fahrzeug bekommst und der auch aussagt, dass das Auto bezahlt ist. Also am Tag der Zulassung, an dem du den Fahrzeugbrief und den Abholschein bekommst, musst du das Auto bezahlen und dann nach WOB fahren.

am 9. Juni 2005 um 10:52

Die Führung ist wirklich gut. Da fährt man dann mit so einem Bähnle durchs Werk und bekommt was gezeigt.

am 9. Juni 2005 um 11:56

wie läuft das eigentlich?

Ich habe einen neuen Polo bestellt, den ich voraussichtlich in der 28 Kalenderwoche in WO abholen kann.

Bekomme ich dann Bescheid, wann ich ihn abholen kann oder kann ich mir in der Woche selbst n Termin wählen?

Ich hab auch gehört das man eine Fahrzeug Ident Nr. übermittelt kriegt, mit der man sich in der VW Driver Lounge einloggen kann um nachzuverfolgen, wie weit das Auto ist, stimmt das?

Vielen Dank schon ma....

am 9. Juni 2005 um 12:21

Und kann man den Wagen auch Samstags abholen?

am 9. Juni 2005 um 13:09

Man kann sich den Termin ziemlich genau aussuchen. Und ich glaube sogar, dass man den auch am Sa und So abholen kann.

am 9. Juni 2005 um 13:11

Ja am Wochenende kann man auch abholen, da gibts aber keine Werkführung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen