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Autoalarm zu gebrauchen ? Oder Schrott ?
Hallo...
Hat jemand mit der "M902F neoCQ-Edition mit Motorfernstart" schon erfahrungen gemacht ???
Hier der Link
http://www.hyper-tuning.de/.../product_info.php?...
oder der
http://cgi.ebay.de/...mZ8019816427QQcategoryZ15329QQrdZ1QQcmdZViewItem
wär echt nett wenn mir dazu einer was sagen könnte.
MFG
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48 Antworten
Super die geräte ich selber habe sie auch und auch schon einige von verbaut. Sind echt super und halten das was sie versprechen .
Hallo!
Wie ist die bzgl. Fehlalarmauslösung? Ich hatte bei meiner RHINO MS-312 immer das Problem, dass der Schocksensor losgegangen ist, wenn jemand an meinem Auto vorbeigefahren íst oder es geregnet hat / sehr windig war...hab jetzt den schock abgeklemmt...nicht gerade der Sinn der Sache...
Dann darfst du den Schocksensor nicht so empfindlich einstellen. Ich hatte das Problem auch anfangs mit meiner Rhino, aber nach dem einstellen werden keine Fehlalarme ausgelöst. Meiner löst jetzt erst aus, wenn mir einer vor den Spiegel oder mit einer Tür auf dem Parkplatz an die Karosserie kommen würde.
Oder wenn die Nachbarskinder ihren Fußball oder Schneebälle drauf werfen...
Wo hast du den denn im auto verbaut ??
Hinterm Handschuhfach
Mach ihn doch mal mit zwei dicken kabelbindern an die lenkradsäule.Ist eigentlich der beste platz dafür.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von flatbeat
Wo hast du den denn im auto verbaut ??
Steuergerät ist hinten direkt an der Pumpe. Zugegebendermaßen kein so guter Ort, da man ziemlich leicht rankommt. Das war für mich auch der grund warum ich den Ort gewählt hab, Weg des geringsten Widerstandes halt (kabel lassen sich leichter anklemmen)
Den Schock hatte ich erst auf der Heckablage. Dort war er schon ständigen Strapazen ausgesetzt, klar warum Kann sein dass er davon schon das zeitliche gesegnet hat
Aber ich wollte mir so und so noch eine mit Pager und Annäherungstechnologie holen. Die würde ich dann irgendwo vorn im A-Brett verstecken. Ich denk mal die meisten fühlen sich von Alarm nur genervt, vor allem Nachts, und machen nichts weiter gegen den Überfall...da is es schon gut, wenn man ne nachricht auf den Pager bekommt.
Kann man die 8m bei der Annäherungstechnologie bei der neoCQ auch verringern? Würde mich schon stören weil ich vor der Schule oft in den Pausen am Parkplatz langlaufe und die Karre dann jedesmal auf und zu gehen würde...
Weiß jemand, wie das mit dem Motorfernstart genau funktioniert mit der Überpüfnug, ob der gang draußen is? Handbremse is klar, aber IMHO gibt es doch keine getrennten Signale für die einzelnen Gänge (nur R-Gang).
Das mit dem eingelegten gang würd ich auch gern mal wissen.Ich hab schon einer firma die die dinger verkauft eine email geschickt mal gucken was die sagen.Die annäherungstechnik kann man normalerweise auch ganz ausschalten.Wenn nicht ist das ding schon mist.
MFG
Annäherungstechnologie hätte ich aber schon ganz gerne. Manchmal ist das ja schon ganz nervig, sich mit bis oben vollen Händen noch zu verränken, um in die Hosentasche zu greifen. Wenn's bei den 8m bleibt, wär's auch nicht schlimm, man kann ja dann noch eingreifen, wenn jemand auf die Idee kommt, ne Tür aufzumachen
Weiß aber nicht, ob das immer genau 8m sind. Kann es sein, dass wenn das signal besonders gut empfangen wird, dass es dann vielleicht noch mehr werden?
Motorfernstart ist ja laut StVZO nicht erlaubt. Aber weiß nicht wo da das Problem liegen soll, wenn das ding nicht losgeht, wenn der gang eingelegt und die Handbremse nicht angezogen ist; solange man sein Lenkradschloss drin lässt.
Allerdings...so wär' das ja eigentlich witzlos...ob ich nun nur bis zur zündung rum dreh um das LRS zu entriegeln, oder ein bissel weiter is eigentlich jacke wie hose. Da is man ja von daher schon ein bissel verführt, das Lenkradschloss doch auszubauen
Aber würd ich trotzdem nicht machen. Der verlorene Versicherungsschutz und die Aufmerksamkeit der Rennleitung sind es mir einfach nicht wert, ein paar Sekunden beim losafahren zu sparen und vor anderen Leuten einen auf Geiloman zu machen...
Das Problem ist das:Wenn man den Pager in der Hose hat auf den Start Knopf kommt und nen Gang drin hat..........was dann los ist brauch ich ja nicht sagen :-) alles schon vorgekommen.Die Firma hat mir heute ne Email zurückgeschickt.Hier mal nen Satz daraus:
Zitat:
die aktuelle M902 hat nichtmal mehr einen Anschluß für einen Handbremskontakt. Das ist also nicht nötig. Das wird mittlerweile alles per Software geregelt.
Auf Deutschas Ding hat gar keinen Schutz und geht auch los wenn ein Gang drin ist.Schade eigentlich.
Naja mit dem annähern ist ja auch so nen sache.Mein auto steht direkt vor der Eingangstür dann würds bei mir nicht mal zu gehen.
MFG
Ich glaub das geht auch nur bei Automatik-Fahrzeugen, aber is ja so und so in DE verboten
Naja is ja auch wurscht.Mich wudert nur das bis jetzt nur einer die anlage verbaut hat und auch hier was geschrieben hat.Hat die denn sonst gar keiner ???
MFG
Leute Leute... ich hab diese Anlage jetzt 2 1/2 Jahre und sie ist dabei durch 2 Autos maschiert (Golf III + Audi B4) möchte kurz berichten und ein paar sachen berichtigen:
Zu den Funktionen:
*Stufenlos einstellbarer 2 Zonen Erschütterungssensor mit getrenntem Vor- und Hauptalarm*
Lässt sich sehr gut einstellen. Beim Golf verschwand dieser an der Lenkersäule wie beschrieben. Sollte man sich jedoch vorher Zeit nehemen und den richtig einstellen, damit man nicht ständig die Verkleidung abbauen muss...
*Intelligente Elektronik verhindert Fehlalarme
keine Ahnung, bezieht sich wohl auf den Voralalarm, wobei der Alram nicht ausgelöst wird, sonder nur eine meldung auf den Pager kommt uns das Auto 3 mal blinkt. Übrigens lässt sich der Schocksensor via Fernbedingung abschalten. Vorteilhaft auf Autotreffen und auf Fähren...
*Panik Alarm (Auslösen des Vollalarms per Handsender im Gefahrenfall)
Ist ganz lustig um leute zu ärgern aber im Ernstfall wird man wohl kaum so schnell die Fernbdienung zur Hand haben. Ausserdem muss der Knopf 2 sekunden gedrückt werden.
*Werkstattmodus
Super Idee, die Alarmanalge wird ausser Betrieb gesetz und die Fernbedienung öffnet nur noch die ZV. AUch praktisch, wenn man mal die Freundin fahren lasssen will, ihr aber nicht die Fernbedienung in hand geben will, weil sie eh nur dait rumspielt und alles verstellt
*Sirenen und Blinkerbestätigung beim öffnen/schließen (per FB abschaltbar)
Sirene lässt sich abstellen, blinker blinken immer mit
*Sirenentöne beim öffen/schließen nur mit halber Lautstärke (Softchirp)
stimmt, klingt auch gut und nicht so quakich wie bei vielen anderen.
*Schärfen/Entschärfen per Fernbedienung
sollte klar sein
*Automatisches Verriegeln 30 sek. nach verlassen des Fahrzeugs (abschaltbar)
praktisch, hab schon öftermal vergessen abzuschliessen, gerade wenn man eilig hat. So lange der Schlüssel im Zünschloss steckt, wird die Tür nicht verschlossen.
*P.C.S Persönliches Codes System. Deaktivieren auch per 4-stelliger Pin *NEU*
Ob das Sinn macht weiß ich nicht. Habs im AUdi nicht eingebaut. Im Golf hatte ich dieses RPS-Ding in der Frontscheibe. Man konnte durch klopfen auf die Frontscheibe einen Code eingeben und so das Auto öffnen und den Alrarm deaktiveiren
*Automatisches Wiederschärfen wenn keine Tür geöffnet wird
das ist gut wenn versehentlich der Knopf gedrückt wurde
*Sichere Übertragung mit Anti Copy, Anti Rolling und Anti Codehopping,Verschlüßelte Übertragen mit 68 Milionen Möglichkeiten
Jaja, das sgane sie alle, aber wer will das kontrollieren??
*Ansteuerung der vorhanden Zentralverriegelung ohne zusätzliches Relais
Super einfach bei vorhandener ZV, ich hatte keine im Golfi, hab aber trotzdem mit nachrüst ZV hinbekommen.
*3 Zusatzkanäle z.B zum Öffnen des Kofferaums (Stellmotor nötig), Fensterheber, Schiebedach (evtl. Relais nötig) *NEU*
das schient neu zu sein, bei mir waren es bloss 2. Einen habe ich für Nebelscheinwerfer einschlaten benutz. Wenns jetzt 3 gibt, könnte man z.b. Fenster auf und zu machen oder so.
*Kanäle per FB programmierbar als Schalter,Implus oder Timer (1, 20 oder 60 sek.) *NEU*
Konnte meine auch schon.
*1 Stufen-Wegfahrsperre
MUss man die BA genau lesen, ist nicht ganz einfach, funktioniert aber gut. Auf alle Fälle die Stelle für das Relais sehr gut überlegen, wenn ich vermeidlicher Dieb das Relais findet kann er trotzdem kurzschliessen und hat sogar gleich die richtigen Kabel in der Hand
*20 per FB programmierbare Funktionen
das zähl ich jetzt nicht nach, hääte gedacht es sind mehr
*Automatisches schließen/öffen der ZV bei Fahrtbegin/ende
ist ganz praktisch, wenn man während der Fahrt zufällig einen Knopf runterdrückt, kommt dieser beim ausschalten des Motors wieder hoch. Die automatsiche zusperrfunktion hab ich deaktiviert, damit die Feuerwehr im Falle eines Unfalls nicht erst die Tür aufschliessen muss*g*
*Steuerung vorhandener Komfortfunktionen ohne zusätzliches Relais (bis 250mAh)
damit sind die Zusatzkanäle gemient
*R.P.S (Remote Paging System) Sensor für die Frontscheibe (Nie wieder abschleppen !)
Das ist dieses Ding wo der COde eingegen wird. Man kann auch ein,al klopfen und dann kommt auf dem Pager ein Meldung, das jemand am Auto wartet, wers brauch??
*Warnung bei eingeschaltetem Licht *NEU*
Hat der Golfi gluabe ich serienmäßig, oder? Falls das Licht mal vergessen wurde auszuschlaten, die Alarmanlage sagt bescheid beim verriegeln der Türen.
TEIL 2
Funktionen des LCD Pagers:
*Große farbige LED Anzeige für Status/Alarm
*Vibrationsalarm *NEU*
funktioniert, abschlatbar
*Uhrzeitanzeige *NEU*
ist alt
*Näherungstechnik (Autom. öffen/schließen wenn man sich den Fahrzeug nähert oder davon entfernt)
entfernung einstellbar, die theorie weiß ich net mehr, die praxis zeigt entweder 10m entfernung oder ca. 2m Entfernung
*Blaue Displaybeleuchtung
cool
*Bis zu 1000m Reichweite
ein bischen hochgegriffen, bei mir waren es max. 800m Freies Feld. bei Häusern wird weniger, aber immernoch akzeptabel.
*Warnung bei geöffneter Tür
nervt, abschaltbar
*Alarmmelodie bei ausgelöstem Alarm am Fahrzeug
alternativ Vibrationsalarm
*Programierung der Anlagenfunktionen
ja
*Anzeige im Display welcher Alarm wo ausgelöst wurde
auf der Fernbedieung wird halt ne Tür, Motohaube oder Kofferraum angezeigt. Ganz gut, wenn irgendwas beim verschliessen nicht richtig zu ist, das sieht man dann auch
*Statusabfrage der Anlage
hab ich noch nie gebraucht
*Programmierung der Anlage
ja
*Nicht größer als eine Streichholzschachtel
ob das stimmt?
*Anzeige der Innenraumtemeratur *NEU
das ist gut, gerade wenn man noch in der Dusche ist und man draußen -10° hat.l dann kann man den Motor schonaml einschlaten und wenn man dann draußen ist, braucht man nur noch die scheibenwischer betätigen, weil es schon schön warm ist...