ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Autoaufbruch ohne sichtbare Spuren??

Autoaufbruch ohne sichtbare Spuren??

Themenstarteram 28. August 2006 um 9:43

Moin,

komme grad zu meinem Auto und sehe dass der Knopf oben ist und Radio DVD etc. weg.

Habe alles abgesucht, aber keine Spuren gefunden.

Bin mir 100% sicher, dass ich abgeschlossen habe. Schaue immer nach, ob das rote Lämpchen blinkt. (ist das Ding eigentlich Attrappe?)

Jemand ne Idee, wie das geht?

Danke und Gruß

Sen

Ähnliche Themen
44 Antworten

Ach du sch....

Ja, das ist möglich. Mit einem sogenannten Polen-Schlüssel lässt sich mit Gewalt das Schloss aufschliessen/aufbrechen. Die ZV öffnet normal, eine vorhandene DWA schaltet ab. Das Schloss sollte hin sein. (versuch mal manuell aufzuschließen)

am 28. August 2006 um 9:49

Oh shit.. ja ja die guten alten polenschlüssel... damit hat ein pole im test bei stern tv oder wo auch immer das war einen passat in 4 sekunden auf gehabt.... golf sollte da ähnlich sein.Versicherung melden und evtl. polizei.

Jo, so hat man mir meinen Golf III auch aufgemacht. Das Schloß sollte mit deinem Schlüssel nicht mehr zu schließen bzw. öffnen sein. Sie zu das du bei der Polizei nen Vermerk auf dem Anzeigeformular bekommst dass das Auto mit einem Polenschlüssel geöffnet wurde weil sonst die Versicherung sich evtl. quer stellt wegen fehlender Einbruchsspuren.

am 28. August 2006 um 10:30

wenn wir schon dabei sind: Zahlt die Versicherung dann eigentlich so Dinge wie Radio, Geldbeutel, Handy usw.?

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Oh shit.. ja ja die guten alten polenschlüssel... damit hat ein pole im test bei stern tv oder wo auch immer das war einen passat in 4 sekunden auf gehabt.... golf sollte da ähnlich sein.Versicherung melden und evtl. polizei.

Aber bei Stern hatte er es so nicht aufbekommen. Also hat er in weniger als 40sec das Schloß ausgebohrt gehabt.

Und das Tacho beim Ausbau auch beschädigt. aber alles in allem doch ein guter Verkaufswert :-)

am 28. August 2006 um 11:06

das war bei dem 2ten test beim ersten hat er einen passat in 4 sekunden aufgehabt. beim 2ten musste er bohren und hat das tacho beschädigt.

Themenstarteram 28. August 2006 um 11:06

Habe grad nachgeschaut. Schlüssel hakt. Aber nach bissel rumprobieren geht es wieder. Habe aber auch eine Druckdelle um das Schloss herum. Fahre gleich zur Polizei.

Die Schweine haben mir sogar die Fußmatten geklaut :mad:

Vom Kofferaum will ich gar nicht erst erzählen. :(

 

Sen

P.S. Erstattet werden nur fest eingebaute Gegenstände. Geldbeutel, Handy etc. nicht.

am 28. August 2006 um 11:11

Lose Teile wie Geldbeutel, Handy und anderes übernehmen aber manche Hausratsversicherungen. (Zumindest meine Allianz erweiterte Hausrat). Ansonsten, Beileid.

Murxer

Themenstarteram 28. August 2006 um 11:12

HAbe ja nix loses drin gehabt. Alles was geklaut wurde gehörte fest zum Fahrzeug.

Sen

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

P.S. Erstattet werden nur fest eingebaute Gegenstände. Geldbeutel, Handy etc. nicht.

Das kannst du mal über die Hausrat versuchen...

oje sencillo,

das tut mir echt leid für dich...

wenn ich überleg das mein navi plötzlich weg wäre :(

schweine echt...solchen leute gehören die hände abgehackt !!!!

Zitat:

Original geschrieben von MasterzF

wenn wir schon dabei sind: Zahlt die Versicherung dann eigentlich so Dinge wie Radio, Geldbeutel, Handy usw.?

nachweislich (also rechnung und EINBAUBESTÄTIGUNG - was immer das problem ist bei selbsteinbau...) muss vorhanden sein...

lose dinge werden nicht übernommen, selbst hausratversicherungen stellen sich da schon seit langen quer. Ist ja auch logisch, die Sachen befanden sich nicht im Haus. Anders ist es, wenn der Wagen auf dem eigenen Grundstück aufgebrochen wurde.

Da ich ja keine Türschlösser habe, hat man mir mal die Seitenscheibe eingeschlagen. Im Handschuhfach war nur müll, aber die 800euro Oakley auf der Fahrerseite hat er liegen lassen :D.

mfg

Themenstarteram 28. August 2006 um 13:12

Habe nur ein Bild vom Innenraum. Dass muss reichen.

Sen

am 28. August 2006 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

...Im Handschuhfach war nur müll, aber die 800euro Oakley auf der Fahrerseite hat er liegen lassen :D.

mfg

800€? Du meinst wohl eher 80€. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Autoaufbruch ohne sichtbare Spuren??