1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Autobahn gegen Leitplanke..

Autobahn gegen Leitplanke..

BMW 3er E36
Themenstarteram 4. Januar 2011 um 16:46

Hallo,

ich hatte vor 3wochen einen unfall mit meinem 323Limo bj 95 in Bostongrün.

Bin auf der autobahn mit 120Kmh gefahren und auf der mitleren spur ist mir mein heck ausgebrochen um nicht an den großen brummer

dran zu kommen (LKW) habe ich etwas zu sehr nach links gelenkt und da war es auch schon zu spät konnte garnichts mehr machen

bin dann mit Front gegen die planke und dann nach einer drehung mit meinem heck gegen planke.

Als ich dann auf der linken spur zum stehen gekommen bin wollte ich eigentlich nur ein sehr schnell weg weil auch andere autofahrer

die linke spur genutzt haben bis dann einer ca. 10-20 meter vorher ausweichen konnte zum glück.

Habe dann wieder mein motor gestartet und bin flott auf die standspur gefahren.

Verletzungen hatte ich keine.

Die fotos sind nicht von der unfall stelle.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 4. Januar 2011 um 16:51

Hast Du aber Glück gehabt!

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 16:51

Und vor 2wochen habe ich dann mir den selben gekauft.

323 Limo in Schwarz bj 06/98

M-Fahrwerk was ich aber ausgebaut habe.

Sitzheizung 2*

Elekr.Fenster 4*

Orginal Bmw funkfernbedienung

8 fach bereift

bin der 3.Besitzer

und hat 222754km auf der uhr.

Danke

MfG

Wieso hast du dir den jetzt keinen 328 gekauft? Wolltest du doch im November oder so noch machen.

Übrigens hast du echt übel hässliche Scheinwerfer an dem grünen gehabt.

Mein herzliches Beileid zu dem Unfall :( aber naja shit happens... wichtig ist nur dass dir nix passiert ist ;) was passiert jetzt mit dem Unfallauto? Was ist (außer natürlich äußerlich) alles kaputt?

Zitat:

Original geschrieben von O1li

was passiert jetzt mit dem Unfallauto? Was ist (außer natürlich äußerlich) alles kaputt?

Musst Du anders Fragen: Was ist noch zu gebrauchen und was davon kann man käuflich erwerben? ;)

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 18:17

Also vom schaden her sind nur die teile kaputt die mn auch auf dem bilder sehen kann +kühler ist glaube ich kaputt

aber motor springt an nur heute ist er nicht angesprungen vcllt batterie leer.

Wer will kann ihn auch sofort mit nehemen ^^ innen ist er sehr sauber hat sportsitze mit teilleder

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 19:28

Hey wer mich auch angeschrieben hat wegen der innenaustatung für mein Unfallwagen der soll sich doch bitte wieder melden

per pn habe es leider ungewollt gelöscht sry. :)

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 23:46

Hey leute eine frage würden die sitze von meinem Grünen 323 limo bj 95 in meinem 323 limo bj 98 passen ?

Ich habe momentan sitzheizung ürden die dann ausfallen oder kann ich die bei den anderen sitzen irgendwie übernehemen ?

Also Vordersitze passen in allen E36 (auch die M3 Sitze). Sitzheizung kannst du auch übernehmen, musst halt nur die Heizmatten + Kabelbaum + Relais vom deiner alten Limo in die neue übernehmen.

Aber gehen würde es ;)

am 5. Januar 2011 um 2:56

Zitat:

Original geschrieben von E36-Beste

Und vor 2wochen habe ich dann mir den selben gekauft.

323 Limo in Schwarz bj 06/98

M-Fahrwerk was ich aber ausgebaut habe.

Sitzheizung 2*

Elekr.Fenster 4*

Orginal Bmw funkfernbedienung

8 fach bereift

bin der 3.Besitzer

und hat 222754km auf der uhr.

Danke

MfG

warum haste denn dein M-fahrwerk ausgebaut?

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Also Vordersitze passen in allen E36 (auch die M3 Sitze).

Achtung!

Dein 98er hat pyrotechnische Gurtstraffer, der 95er noch nicht.

Die müssten dann ebenfalls umgebaut werden, da du ansonsten eine Airbagfehlermeldung bekommst.

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 11:55

Achso wie meinst du das mit dem gurtstraffer muss ich die komplett wechseln ?

Die vordersitze würden also gehen und was ist mit der Rückbank ?

Und wie übernehme ich die sitzheizung und die dazu gehörigen sachen heizmatten kabelbaum muss ich dafür mein alten sitz irgend wie auseinander bauen sind die im inneren verbaut ?

Danke

MfG

Zitat:

Achso wie meinst du das mit dem gurtstraffer muss ich die komplett wechseln ?

Ja, die müssen komplett gewechselt werden.

Dein 98er Steuergerät will die pyrotechnischen Gurtstraffer erkennen, aknn es aber nicht, weil du mit den Sitzen vom 95er nur die mechanischen Gurtstraffer einbauen würdest.

Zitat:

Die vordersitze würden also gehen und was ist mit der Rückbank ?

Geht, insofern beide Limos die selbe rückbankart hatten (klappbar/nicht klappbar)

Zitat:

Und wie übernehme ich die sitzheizung und die dazu gehörigen sachen heizmatten kabelbaum muss ich dafür mein alten sitz irgend wie auseinander bauen sind die im inneren verbaut ?

Wenn du sitze einbaust, in denen bisher keine SH war, dann muss natürlich die Heizmatte aus dem Sitz selber, als auch die erforderlichen Stecker umgebaut werden.

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 12:41

Okey habe auch bisschen im inet gelesen da steht man müsse das komplette kabelbaum raus holen.

Reicht es nicht wenn ich nur die stecker wechsel weil mein jetziger limo ja sitzheizung hat

also muss ich nur die heizmatten raus und bei den sportzitzen die rein sollen wieder einbauen und einfach mit dem stecker wieder verbinden oder nicht ?

Meine aktuelle Rückbank ist klappbar und der alte glaube ich auch.

Deine Antwort