1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Autobahn

Autobahn

Harley-Davidson
Themenstarteram 14. Juni 2006 um 11:43

Hallo zusammen

Fahre z.Z. einige Autobahnkilometer und will wissen wie schnell ihr denn so fahrt. Ab 110K wirds schon unangenehm und darüber hinaus ist "Lenkerklammern" angesagt.

Macht wirklich kein Spass und vor allem wenn von Hinten die Autos mit 300 angeschossen kommen :-(

Aber egal!

Denke ich komme um eine Scheibe nicht herum!

...Und hält 160Km/H Reisegeschwindigkeit ein Harley-Motor

auf Dauer aus?

Viele Grüsse

Ähnliche Themen
16 Antworten

Du beantwortest Dir die Frage ja schon selber.

Ab 130 zieht es.

Ich finde es nicht so schlimm.

Andere empfinden das schon als zu stark.

Laut Prüfstand und Selbsttest, geht meine mit BB Kit und ein

paar anderer Sachen über 200.

Kann man aber nur mit dem Kinn auf dem Dashboard fahren.

Aber um mal ein paar Biker im Papageienoutfit zu erschrecken,

reicht es! :D

150 / 160 Km/h halte ich für unbedenklich als Reisegeschwindigkeit.

Bin schon ein paar mal mit 81er gefahren. Die fahren ständig und

auf langen Touren diese Geschwindigkeit.

SHABBES

am 14. Juni 2006 um 13:19

RESPEKT shabbes!

als ich mal meine dicke nach kleinerem vergasertuning und der aussage des schraubers "die geht jetzt 185km/h" einer entsprechenden testfahrt auf der bab unterzogen habe, habe ich das nicht länger als 30 sekunden ausgehalten.

im normalfall wird's bei mir schon ab 110km/h auf dauer unangenehm (95cm-lenker).

aber ich habe ja auch nicht so dicke oberarme wie du!

harley13

(ab morgen an der hantelbank)

am 14. Juni 2006 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von SHABBES

Du beantwortest Dir die Frage ja schon selber.

Ab 130 zieht es.

Ich finde es nicht so schlimm.

Andere empfinden das schon als zu stark.

Laut Prüfstand und Selbsttest, geht meine mit BB Kit und ein

paar anderer Sachen über 200.

Kann man aber nur mit dem Kinn auf dem Dashboard fahren.

Aber um mal ein paar Biker im Papageienoutfit zu erschrecken,

reicht es! :D

150 / 160 Km/h halte ich für unbedenklich als Reisegeschwindigkeit.

Bin schon ein paar mal mit 81er gefahren. Die fahren ständig und

auf langen Touren diese Geschwindigkeit.

SHABBES

@SHABBES was für'n paar Modifikationen haste denn so gemacht?

Ich vermute Du hast den BB 95 CUI plus Cams plus passende Tüten. Welche Cams (SE203?) und welche Tüten? Was haste denn sonst noch hübsches gemacht?

Würd mich einfach mal so interessieren. Meine Nadel bleibt mit meinem BB geradem mal so bei 190 stehen. Nicht dass ich das für ne HD für zu langsam erachte. Ist nur so: mehr is besser und viel bringt viel ;-)

am 14. Juni 2006 um 14:06

Hi SHABBES,

hatte da vor ein paar Jahren ein nachhaltiges Erlebnis,als einer dieser Fraktion auf der BAB verdächtig schnell näher kam,ich hatte zu diesem Zeitpunkt ca 180km/h drauf ( im PKW versteht sich),als er vobeifuhr hat der noch echt zugelegt,bei beträchtlicher Geäuschentwicklung.Der Fahrer hatte ne Weste an und einen Riesen Ape.

Sehr respektable Leistung!!!!!

Gruß Markus ( Dem es so ab 120km/H schon ziemlich unangenehm wird)

am 14. Juni 2006 um 14:07

schon vergessen?

Autobahn 160,schleudern,Leitplanke,Nirvana,over and out.

Gruss Klaus

Costa Blanca

@Torben

Genau! Erst pumpen gehen, dann Mopped fahren!

No pain no gain...is klar! :D

@TomTom

Fahre den BB Kit mit HighComp Kolben, 203er NWs, ThunderslideKit mit K&N, und offenen Tüten. Außerdem noch

die SE Zündung. Alles abgestimmt und eingebaut von Motorradtechnik Sonnen.

Chefmechniker vom HeinGericke 883 Cup-Team.

@klaus leim

Topspeed fahre ich eh nur auf Geraden, oder sehr lang gezogenen

Kurven. Ein sich aufschaukenlndes 320Kg Bike mit Highwayfahrwerk

ist da sehr kritisch! Außerdem fahre ich im Durchschnitt auf der BAB meist auch nur 150Km/H. Maximal.

Es sei denn es juckt mal in der rechten Hand! :D

Trage aber grundsätzlich und immer Protectoren T-Shirt und

Kevlar Shorts!!

SHABBES

@ Shabbes... 150 km/h im Durchschnitt! Respekt! ;-)

Gruß SCOPE

Also, das gemütliche Fahren endet bei mir spätestens bei 120 km/h. Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und es eilig habe, fahre ich ca. 130 - 140 km/h und das ist, bedingt durch den Apehanger, auf längerer Strecke schon ziemlich anstrengend. Zum Überholen ziehe ich dann noch mal am Hahn und bin dann rasch auf 170 km/h. Dann ist aber definitiv Feierabend. Nicht bei meinem Mopped, da ginge noch Einiges, aber bei mir. Kralle mich dann an den Ape, stemme meine Füße gegen die Vorverlegte (habe echt das Gefühl der Fahrtwind drückt sie mir sonst runter) und der Kinnriemen von meinem Helm(chen) erwürgt mich fast.

Könnte mir jetzt natürlich `nen flachen Lenker montieren und einen Integralhelm besorgen, um schneller unterwegs sein zu können, aber das wäre nicht die Art zu Fahren wie ich sie bevorzuge.

Am liebsten mit 80 - 100 km/h im T-Shirt (jaja, ich weiß) über die Landstraßen, den Duft der Blüten in der Nase und den warmen Sommerwind auf der Haut.

Also, Haare im Wind

Bumbum

So 120-130 km/h, trocken (nicht ich, das Wetter ;)) sind noch o.k. Danach wird's auf Dauer ungemütlich.

Armmäßig wg. ständigen Lenkerklammerns (gegen Ermüdung bei quasi statischer Belastung hilft auch regelmäßiges, excessives "Pumpen" auf Dauer nicht).

Nackenmäßig wg. der nicht unerheblichen Luftwiderstandskräfte am Helm.

Rückenmäßig, wg. ziemlich aufrechter Sitzposition.

Manchmal auch nur wg. der "Käferdichte", harter solcher :( (Fatboy, Trittbretter, Originallenker, Jethelm...und ich hab 'nen empfindlichen Teint :)).

Bei Regen reichen aber 100-110 km/h max., abhängig vom Regen, durchaus. Höhere Geschwindigkeiten machen dann -immer noch Jethelm :), keine Scheibe- keinen Spass mehr.

Gruß aus H

Uli

am 15. Juni 2006 um 5:53

also ab 140 gibt es ein paar Verwirbelungen hinter der Scheibe, welche aber erträglich sind. Spitzengeschwindigkeit 180 mit Scheibe lt. Tacho und den Speed zwischen 160 und 180 verträgt der Motor auch (allerdings braucht meine dann ca. 8,5 Liter auf 100 km). Ohne Scheibe wird es ab 140 zum Kraftakt...

am 15. Juni 2006 um 9:15

Ape

ich wuerde den Ape schon beibehalten.Der Achselschweiss und der Geruch haelt sich dann in Grenzen.Auch wenn ich bei 160 kmh wie ein Klammeraffe dranhaengen muesste.

Ich habe einen 'normalen" Lenker, benutze aber sehr viel Achselspray.Gelle,woll,other usw.

Gruss Klaus

aus dem Sueden

am 16. Juni 2006 um 7:51

Zwischen 110 und 130 ist die Welt bei trockenem Wetter noch in Ordnung. Kurzzeitig gehen auch mal 150 km/h. Aber dann wirds echt ungemütlich.

Vor kurzem fuhr ich mal ne RoadKing mit Scheibe in Standardhöhe. Die Luftverwirbelungen im Helm-/Kopfbereich waren dermaßen groß, daß ich die ganze Umwelt ab ca. 120 km/h nur noch verwackelt wahrnahm.

Hab mir jetzt trotzdem mal ne Scheibe bestellt, allerdings die kleine. Bin mal gespannt wie es ist, wenn ich die dran habe.

am 16. Juni 2006 um 8:18

Zwischen 120 -140 Km/h

Fahre aber nur gelegentlich auf Autobahnen und das nur

für kurze Zeit , max 1 Stunde

ich bevorzuge auch Landstrassen und fahre dort

gemütliche 60-80 Km/h mit Jet Helm und wenn der

kleine hunger kommt esse ich ein paar Fliegen

Fred

am 16. Juni 2006 um 8:22

Hi,

meine Reisegeschwindigkeit mit Scheibe liegt bei 150 km/h, wo erlaubt. Wenn die Bahn frei ist, auch schon mal bis 170 km/h. Autobahn ist eh nur als Transportetappe in entferntere Regionen gedacht. Ohne Scheibe tu´ ich mir das kaum an, da bleibe ich auf der Landstrasse.

Gruß, silent

Deine Antwort