1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. AUTOBAHNRASER - DER FILM -- fragwürdig?

AUTOBAHNRASER - DER FILM -- fragwürdig?

Honda S 2000 AP1

Was haltet Ihr generell von Filmen wie 2F2F oder nun die deutsche Version inkl. Fc. Schnittlauch?
Heizen solche Filme zum Rasen an?
Wird durch solche Filme oder durch das derzeit pressegerecht ausgeschlachtete Gerichtsverfahren gegen den "Testfahrer" zwangsläufig irgendwann das AUS für "freie Fahrt" auf Autobahnen folgen?
RTL brachte soeben eine Fahrschule, die diesen Trailer vorgeführt bekam und die Kid´s bekannten sich fast einstimmig zum Rasen nach bestandener Prüfung. :( :p :) :D ?
Meine Meinung: Da wird jetzt ein Thema wieder solange polemisiert, bis sich unsere unfähige BR (ebay) darüber her machen wird, um evtl. von anderen Problemen abzulenken.

Hier der Trailerdownload in 3 angebotenen Grössen ;)
http://www.autobahnraser.film.de/.../autobahnraserlarge.mov 17MB (DSL)
http://www.autobahnraser.film.de/.../autobahnrasersmall.mov 4MB (Modem)
http://www.autobahnraser.film.de/showroom/movies/autobahnrasermed.mov 8MB (ISDN)

13 Antworten

eine wesensprüfung für führerscheinprüflinge wäre da halt nicht dumm. ich hab meinen schein auch noch nicht lang. und ab und an muss ich meinem auto auch mal die sporen geben. aber wenn sich ein 18jähriger mensch von einem film dazu hinleiten lässt auf der autobahn wie ein blöder zu fahrne und ander und sich selbst in gefahr zu bringen. dann frage ich mich was will so ein typ mit nem führerschein? es ist wie mit den pc spielen die wüstindiziert werden, weil sich vater staat dadurch erhofft die jugendgewaltbereitschaft zu senken...
was verboten ist macht spass. so ist es und daran wird auch die bundsregierung nichts ändern.

Ja die Polemisierung wird kommen!
Genau wie bei sog. "Kampfhunden", PC-Games (Egoshootern) - Es ist so schön einfach dort die Probleme durch unsinnige Gesetze dem Anschein nach zu lösen.
Und die Gesellschaft glaubt den Unsinn dann auch noch!
"Ein Volk hat immer die Regierung die es verdient!"
-> Haben wir soetwas wirklich verdient - ich bin am verzweifeln...
Einziger Trost: Morgen hole ich meinen neuen CTR ;-)
Zur Antwort: Ich bin nicht der Meinung, dass grundsätzlich Filme (oder auch PC Spiele) JEDEN dazu animieren.
Um sich davon "anstecken zu lassen" muss man schon eine gewisse Labilität haben bzw. über soz.- Umfeld und Erziehung entsprechen geprägt sein. Natürlich werden immer wieder "Jugendliche" dazu tendieren in Filmen vorgelebtes nach zu eifern - die Beinflussung klappt in jungen Jahren halt besser -
wählen dürfen sie aber trotzdem ab 18! :-)

FAF und 2F2F haben wirklich diesen gesamten Scheiß an Neons und Klarglas Leuchten und am Schlimmsten Nitrous hervorgerufen...
Die habe nicht die leiseste Ahnung was die machen... die reden mit und haben nie einen HKS Auspuff gesehen oder gehört... MEGA RICE....
FAF: Du hast Glück das dir nicht nicht die schweißnäte geplatzt sind.... ohh die haben so eine Ahnung
Diese Filme verleiten dazu Leute die getunte Autos haben als Vollidioten abzuschreiben...
Ich haße solche Filme obwohl ich die gucke....
Es ist gut das es sich rumsprciht aber vieles ist echt bekloppt....
In den USA ist es mitlerweile so schlimm das Leute die Polizei anrufen wenn die ein Japansches getuntes auto sehen wenn die mal 5kmh drüber fahren...
wirklich die bullen lassen nen Suburban mit 80mph vorbeidüsen... aber wenn ide einen Civc sehen der was hat und 70mph fährt wrid der angehalten... ich habe dies selbst miterlebt und das ist alles wegen diesen scheiß FAF
Filme wie inital D 3rd stage oder Drift Bible oder Option auto sind geil der rest ist scheiß...

Wie gesagt das schlimsmte ist dann wenn Leute denken sie häten eine Ahnung

@1 Special CTR
Da verlinke ich mal auf PFxxxxxxxxx*
Du musst es ja wissen :p, ich hoffe Du behälst hier Unrecht ;)
Ich finde diese Filme schon ganz lustig und kann auch danach noch kontrolliert Autofahren. ;)
Und ich habe auch nie nach einem Western das Bedürfnis verspürt, irgend jemanden zu erschiessen!

@CTR Runningmann auf den Punkt gebracht ...
solche Filme heizen nur leute an, die eh schon labil sind und sich nicht im Griff haben oder eh schon so veranlagt sind, immer VOLLGAS im kompletten Leben ohne Rücksicht auf Verluste ...

@maxHOF ...
Wesensprüfung für Führerscheinneulinge ... im Ansatz gut, aber so gut wie nicht durchführbar ...
Es gibt ja auch keine Wesensprüfung für werdende Eltern, was ja auch im Ansatz sinnvoll wäre, nur wer setzt da die Maßstäbe ? doch wieder irgendwelche Sesselpupser (bin selbst einer und darf das daher sagen, wobei nachfolgendes nicht auf mich zutrifft :D) die weltfremd sind und keinerlei Ahnung von der Realität haben ...
WIR alle haben schon genug Reglementierungen, sei es im Beruf oder auch im Privatleben, da kommt mir immer wieder das Lied Freiheit von Westernhagen (auch wenn ich den Typ nicht mag) in den Sinn ... aktueller denn je ... sind wir wirklich noch frei ? NEIN ... Reglen, Vorschriften, Gesetze (die eh keiner kennt, Anmerkung von mir ca. 60-70% aller weltweiten Steuergesetze stammen aus Deutschland, Deutschland stellt aber nur ca. 1% der Weltbevölkerung ...), Satzungen, etc. machen uns das leben doch schon schwer genug ...
Die Menschen geiseln sich selbst aufgrund des absoluten Kontrollwahns, gepaart mit dem Hang zum 1000%igen Perfektionismus ...
sorry, ich schweife vom Thema ab ... CUT !
kurzum, eine Regelung zur Wesensprüfung würde nichts bringen, eher so Sachen wie
- Mindestens 30 Fahrstunden in der Fahrschule
- Führerscheinneulinge nach ca. 1/4 Jahr zum Fahrersicherheitstrainig
- Führerscheinneulinge bis zum 22. Lebensjahr dürfen nicht mehr als ein Auto im 2 stelligen PS Bereich fahren (ja ich höre das Gebrüll .. stürmt auf mich :D ) ....
Aber das sind ja wieder Reglementierungen, die keiner will ...
Das wären mal erste Maßnahmen, beliebig erweiterbar ...

aktuell zum Thema Rasen nochwas :
http://www.n-tv.de/5215555.html

FAF und 2F2F sind schon geil! Seh mir das gerne an, aber zum hirnlosen rasen haben mich die Filme nicht verleitet!
Wer schon bei den Filmen den Drang zum Heitzen verspürt, darf Getaway in Stockholm 1-4 nicht in die Hände bekommen!

Das einzige Problem, was ich mit diesen Filmen habe, ist die Verherrlichung von Strassenrennen etc. Die Filme zu verbieten ist Unsinn, aber es könnte auch nicht schaden, einen 3 minütigen Abspann anzuhängen, der auf die Gefahren aufmerksam macht und eventuell auch Unfallautos zeigt.
In den Filmen wird zu einseitig suggeriert, wie cool Rennen auf der Strasse sind und vollkommen ignoriert, dass dabei regelmässig Unbeteiligte zu Krüppeln gefahren werden. Jeder 18-Jährige muss selber wissen, was er tut, aber die Fakten sollten nicht dermassen verdreht und einseitig dargestellt werden.
Der Vergleich mit Ego-Shootern ist nur bedingt richtig. Wenn ich auf jemanden schiesse, kann ich mir ausrechnen, was passiert. Bei einer Fahrt mit 130 durch die Innenstadt kommt es auf einen Versuch an. Und wenn's im Film 10 Mal gut geht, wieso nicht auch bei mir?

Das ist halt der Ballanceakt!
Ich sehe auch gerne solche Filme, und sicherlich wird man damit auch etwas aufgeputsch...ja doch, das Publikum soll ja leicht berauscht und fasziniert den Saal verlassen.
Die Schlusstrailer-Idee finde ich gut, würde da aber eher auf Schock setzen um die Normal-Mittelinie in den Köpfen wieder zu normalisieren.
D.h. evtl. eine Szenerie eines Massenunfalls auf der AB oder zumindestens eines schweren tödlichen Unfalls, verursacht durch solche Raser.
Als Abspann!
Ist wahrscheinlich zu harter Tobak, würde aber evtl. bewirken, dass beim Ausparken nicht schon der erste Fussgänger aufs Korn genommen wird oder irgendwie die Idee aufkommt "Rasen macht Cool"
"Nur" ein Pferd
btw: http://www.insanctus.de
auch heftig :D
http://koti.welho.com/alaari/lodger/

Die Schockmethode meinte ich auch.
Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass in solchen Filmen meistens nicht deutlich wird, dass es sich um FIKTION handelt, die der Feder eines Buchautors entsprungen ist, der selbst womöglich noch nie schneller als 110 gefahren ist.
Bei Filmen wie Terminator, Matrix oder Werner ist es jedem klar, dass alles Fantasie ist. Bei sowas alltäglichem wie Autofahren besteht aber durchaus das Risiko, dass Realität und Fiktion vermischt werden. Besonders bei Sachen, die jeder nachahmen kann aber wahrscheinlich noch nie gemacht hat( z.B. 130 durch die Innenstadt). Wo kein eigener Erfahrungsschatz besteht, verlässt man sich halt auf das was man erzählt bekommt oder im Kino sieht.
Genau deswegen funktioniert auch Teleshopping.
Wenn meinetwegen RTL in Cobra 11 zeigen würde, dass Auspuffgase zu einem schönen Rausch führen, gäbe es hundertprozentig Leute, die das ausprobieren.

Raserfilme!!!!!!!

Mosche,
also ich halte von so Filmen wie 2f2f usw. auch überhaupt nichts,da allein die fachliche Kompetenz stark zu wünschen übrig lässt.Lachgas hin oder her,dies ist sicher in ``manchen`` Fällen auch zur Leistungssteigerung geeignet,aber dieser megahyp der darum gemacht wird,scheint manchen das Gehirn zu vernebeln,das ist auch genau der grund weshalb ich mich immer so aufrege wenn im Fernsehen diverse Berichte über Autofans kommen und dann irgendwelche Schwachköpfe zeigen die Samstags bei Dumm & Wichtig irgendeinen Schrott kaufen um dann Tags darauf ohne sinn und verstand mit ihrem getüttel über die Nordschleife zu hacken,nur weil sie über Nacht 10 PS mehr in die Hose bekommen haben.
Gerade in den privaten Fernsehkanälen wird die nur die dummheit der Menschen gezeigt,die sich mit dem Thema Auto beschäftigen.Dies muß wohl so sein,da mit vernünftigen menschen im Fernsehen keine Zuschauerzahlen erreicht werden. Heutzutage sind wir in Deutschland soweit das mann sich schämen muß Spaß am Autofahren zu haben.
So Filme wie 2F2F und dergleichen nützen nur der Zubehörindustrie die nach erscheinen solcher Filme einen wahren Boom erleben,weil jeder den Kram der dort angeblich zu fulminanten Fahrleistungen sorgt in seinem Auto haben möchte. Die beweist alleine schon die 1000. frage zum Thema NOS in den verschiedenen Foren.
Desweiteren ist mir aufgefallen das es sehr viele angebliche Autofans gibt,z.B auf der Nordschleife, die einen heiden Spass daran haben wenn dort jemand sein Auto in die Pampa schmeisst,baer so war es schon immer,das mann mit der Sensations gier anderer Menschen am meisten Geld verdient.
Armes Deutschland!!!!!!!!!!!

also mich freut es das ihr Wirklich gute Tipps habt !!!
Wobei beim Heizen Film wie Hatrt am Limit 2F2F oder FAF nen VORspann laufen sollte ... wenn nen Nachspann kommt steht das Kino auf und geht ...*lachend*
Vorspan wie bei der NFSU Deutsche Version Öfentliche Mitteilung ...balbla ....
das ist sicherlich gut ... DARF aber nicht nerven !
Gruss Demon

Werd mit sicherheit auch diesen Film besuchen und mir reinziehen aber sicher nicht zum rasen verleitet!Rasen kann ich jederzeit wenn ich dazu lust habe (wer macht das nicht ab und an???) aber ich brauche doch keinen Film oder ähnliches zum ansporenen!Wer danach meint der held der strasse zu sein der tut mir echt leid!
Ich persönlcih würde als vorspan einige videos zeigen die unfälle darstellen die durchs rasen verursacht wurden...da gab es mal einen streifen in dem zwei brüder in ihrem calibra ne allee langheizen und zum überholen ansetzen und gegenverkehr kommt und dann filmriss , später sieht man das wrack ...das ist echt schockig!!!!
Ob es was bringt sei mal dahingestellt!

Deine Antwort