ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Autobatterie BMW E90 318d BJ 2011

Autobatterie BMW E90 318d BJ 2011

BMW 3er E90
Themenstarteram 30. November 2021 um 13:47

Hallo community

Kann mir jemand eine Autobatterie empfehlen für Bmw318d e90 lci bj 2011 (Diesel).

Habe eine Werkstatt gefunden die es mir einbaut und anlernt. Die bieten mit eine Batterie für 250Euro an (nicht original).Ich dachte mir vielleicht kann ich da paar Euros sparen wenn ich selber bestelle.

Fürs einbauen verlangen die ca 40 eur. Ist eine Freiemeisterwerkstatt.

Ähnliche Themen
16 Antworten

40€ für 5 min Arbeit ist schon viel.

https://www.idealo.de/.../...r-dynamic-agm-12v-80ah-f21-varta.html?...

Ich habe gestern erst eine Exide AGM 80AH für 107 Euro zzgl. Pfand gekauft. Einbau findest sicher jemanden mit Carly oder so der dir die Batterie eben registriert oder umcodiert.

Scheiss aufs codieren notfalls....

Der Hobel wird mit ner neuen Batterie, ohne Codierung, auf jeden Fall anspringen.

Das Codieren kannst du für einen 5er in die Kaffekasse machen lassen.

Themenstarteram 1. Dezember 2021 um 8:58

Zitat:

@N47D20A schrieb am 30. November 2021 um 14:49:40 Uhr:

40€ für 5 min Arbeit ist schon viel.

https://www.idealo.de/.../...r-dynamic-agm-12v-80ah-f21-varta.html?...

Hast du mit der schon Erfahrungen? Wie lange hält die?

Themenstarteram 1. Dezember 2021 um 8:59

Zitat:

@ghostblade schrieb am 30. November 2021 um 16:12:50 Uhr:

Ich habe gestern erst eine Exide AGM 80AH für 107 Euro zzgl. Pfand gekauft. Einbau findest sicher jemanden mit Carly oder so der dir die Batterie eben registriert oder umcodiert.

Intressant danke für den Tipp

Zitat:

@Svarock schrieb am 1. Dezember 2021 um 09:58:57 Uhr:

Zitat:

@N47D20A schrieb am 30. November 2021 um 14:49:40 Uhr:

40€ für 5 min Arbeit ist schon viel.

https://www.idealo.de/.../...r-dynamic-agm-12v-80ah-f21-varta.html?...

Hast du mit der schon Erfahrungen? Wie lange hält die?

Wie lange eine Batterie hält, hängt von zahlreichen Faktoren ab. Da nutzt dir hier keine Angabe war es. :D

Start Stop ist natürlich, ein natürlicher Killer. - klar.

Autokino auch.

Aber sonst hält die Batterie min. 6 Jahre. Meine habe ich nur vorsorglich getauscht, gegen AGM nach 11 Jahren. Da mein 118dA kein Start Stop hat hielt die ewig. Der Wagen sprang ganz normal an auch im Winter mit der alten.

Ist das einbauen der Batterie bei dem E90 Vorfacelift und Facelift gleich? Wenn ja kannst du das auch selber machen, da muss man kein großer Schrauber sein. Für mich wären gesparte 40 Euro es auf jeden fall wert.

Zitat:

@Wassindblinker schrieb am 5. Dezember 2021 um 14:41:05 Uhr:

Ist das einbauen der Batterie bei dem E90 Vorfacelift und Facelift gleich? Wenn ja kannst du das auch selber machen, da muss man kein großer Schrauber sein. Für mich wären gesparte 40 Euro es auf jeden fall wert.

Das ist wirklich wirklich easy! Glaube mir.

Auch wenn du kurzfristig keine Spannung am Auto hast wird halt dein BC resettet und deine Klimaeinstellung.

 

Kaufe die eine AGM Batterie - die sind wirklich gut. Und schau dass du bei idealo.de suchst und vergleichst. Nimm wenn’s klappt noch Cashback von Shoop mit.

Aber der Wechsel ist mit sehr wenig Aufwand verbunden. YouTube hilft :)

Zitat:

@N47D20A schrieb am 5. Dezember 2021 um 19:12:24 Uhr:

Zitat:

@Wassindblinker schrieb am 5. Dezember 2021 um 14:41:05 Uhr:

Ist das einbauen der Batterie bei dem E90 Vorfacelift und Facelift gleich? Wenn ja kannst du das auch selber machen, da muss man kein großer Schrauber sein. Für mich wären gesparte 40 Euro es auf jeden fall wert.

Das ist wirklich wirklich easy! Glaube mir.

Auch wenn du kurzfristig keine Spannung am Auto hast wird halt dein BC resettet und deine Klimaeinstellung.

 

Kaufe die eine AGM Batterie - die sind wirklich gut. Und schau dass du bei idealo.de suchst und vergleichst. Nimm wenn’s klappt noch Cashback von Shoop mit.

Aber der Wechsel ist mit sehr wenig Aufwand verbunden. YouTube hilft :)

Als ich den wagen das erste mal hatte hab ich die Batterie vergeblich unter der Motorhaube gesucht :D

Naja ich muss meine auch auswechseln, die verliert leider Spannung wenn der wagen steht mal einen tag steht. Ist nun aber auch um die 8 (?) Jahre alt.

Die ist im Kofferraum. Ist doch ein BMW. Ein richtiger mit Hinterradantrieb.

Themenstarteram 16. Dezember 2021 um 13:18

Zitat:

@N47D20A schrieb am 5. Dezember 2021 um 19:12:24 Uhr:

Zitat:

@Wassindblinker schrieb am 5. Dezember 2021 um 14:41:05 Uhr:

Ist das einbauen der Batterie bei dem E90 Vorfacelift und Facelift gleich? Wenn ja kannst du das auch selber machen, da muss man kein großer Schrauber sein. Für mich wären gesparte 40 Euro es auf jeden fall wert.

Das ist wirklich wirklich easy! Glaube mir.

Auch wenn du kurzfristig keine Spannung am Auto hast wird halt dein BC resettet und deine Klimaeinstellung.

 

Kaufe die eine AGM Batterie - die sind wirklich gut. Und schau dass du bei idealo.de suchst und vergleichst. Nimm wenn’s klappt noch Cashback von Shoop mit.

Aber der Wechsel ist mit sehr wenig Aufwand verbunden. YouTube hilft :)

Ist es so richtig einfach? Dachte man muss die Batterie irgendwie abspeichern.

Habe gehört dass wenn Spannung weg ist muss man die Software komplett neu installieren.

Ich habe dann kein bock wenn die Software weg ist zum BMW bringen und neu Aufspielen. Kostet wahrscheinlich Stange Geld.

Hä? Wer erzählt denn sowas...

Wie speichert man denn eine Batterie ab?

Nicht immer alles am Stammtisch glauben.

Themenstarteram 18. Dezember 2021 um 19:01

Zitat:

@autobilder schrieb am 16. Dezember 2021 um 14:30:42 Uhr:

Hä? Wer erzählt denn sowas...

Wie speichert man denn eine Batterie ab?

Nicht immer alles am Stammtisch glauben.

Ja BMW e90 mit idrive da muss man doch im System das Reset der Batterie durchführen.

Habe jetzt paar Videos angeschaut.

 

Ja ich habe da was verwechselt wenn man eine stärkere Batterie einbaut kann man die mit anderen Daten speichern (hinterlegen im System)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Autobatterie BMW E90 318d BJ 2011