- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Mk1 & Mk2 & Cougar
- autobatterie leer - tür notöffnen aber wie?
autobatterie leer - tür notöffnen aber wie?
hallo comunity...
hab über die sufu leider nichts gefunden was zu einer lösung meines problems beitragen würde und stelle daher folgende frage zu nachstehenden problem.
Ford Mondeo - Bj 98 131 PS
Zentralverriegelung
Standort: Köln Merheim
Wir haben unseren Mondeo vor 2 wochen abgemeldet da uns der TÜV vorerst geschieden hat oder besser gesagt wir im moment keine Möglichkeit haben die querlencker neu zu machen da dies vom TÜV beanstandet wurde.
Gestern wollte ich nun nochmhmal ins Auto um ein paar Sachen rauszuholen die noch herum lagen. Da das Fahrzeug auf einem geschlossen Grundstück steht war dieses nicht abgeschlossen so das ich bequem in das Fahrzeug noch einsteigen konnte.
Beim Verlassen habe ich das Fahrzeug dann aber mit dem Schlüssel abgeschlossen was auch funktioniert und die ZV auch ihren Dienst getan hat.
Als ich dann aber nochmal das Auto öffnen wollte bemerkte ich das die ZV nicht mehr reagierte. Das heisst im Klartect das ich das Auto nicht mehr geöffnet bekomme.
Daher meine Frage. Kann es sein das die Batterie leer ist und somit die ZV versagt?
und wenn ja - wie komme ich nun das Auto wieder geöffnet? Ich muss dazu sagen das ich nicht unbedingt irgendeine Scheibe einschlagen möchte.
Zur Info - eine FB existiert nicht da ich diesen Schlüssel schon lange verloren habe und mit dem ersatzschlüssel das auto bedient habe.
mfg, rtony
Ähnliche Themen
22 Antworten
Warum schließt du das Auto nicht mit dem Schlüssel auf???
Ne Anleitung zum Autoknacken wirst du hier aus logischen Gründen nicht bekommen.
Einfach mit dem Schlüssel aufschließen
Ob nun die Batterie voll oder leer ist...mit dem Schlüssel im Türschloß sollte er sich auch jederzeit öffnen lassen (war ja ursprünglich mal so geplant...vom Hersteller...sonst hätte man die Schlösser auch gleich weglassen können...).
Dann rein, Motorhaube auf, und überbrücken oder Batterie anderweitig laden oder durch Geladene ersetzen...dann sollte auch die ZV wieder ihren normalen Dienst tun und die hinteren Türen entriegeln.
hallo,
danke für die schnelle reaktion.
zu deiner frage - das ist mir auch nicht erklärbar. zumindestens hab ich noch nie vor dem problem gestanden. ich dachte halt das es nur im zusammhang mit der ZV öffnet da man dies ja auch hört wenn man da auto öffnet und schliesst.
Die ZV hat jetzt einfach keinen Saft mehr, sodass du alle Türen manuell aufschließen musst.
Zitat:
Original geschrieben von r-o-b-e-r-t
Einfach mit dem Schlüssel aufschließen
klappt nicht
Hast Du´s an beiden Türen probiert?
Der Zylinder der Fahrertüre ist in dem Alter gern mal `ausgenudelt´ und hakt deshalb.
wie gesagt - abschliessen ging ja noch und die zv hat auch alles dicht gemacht. nur auf geht nix mehr.
Zitat:
Original geschrieben von rtony
klappt nicht
Wie jetzt?
Bei meinem Mk1 ist kein Saft auf der ZV (Was ja einer leeren Batterie gleichkommt) und ich kann ihn mit dem Schlüssel aufschließen.
Bei meinem Schlacht Mk2 ist die Batterie total am Ende und da geht es auch aufzuschließen.
Merkwürdig...
Zitat:
Original geschrieben von wdeRedfox
Hast Du´s an beiden Türen probiert?
Der Zylinder der Fahrertüre ist in dem Alter gern mal `ausgenudelt´ und hakt deshalb.
alles probiert. nichts geht mehr. dann werd ich wohl doch eine seite opfern müssen und mir vom schrotti neues glas holen müssen.
Bist Du sicher, daß Du den richtigen Schlüssel benutzt?
Bei den Schlüsseln mit dem runden `Bart´ kannst Du nämlich mit jedem Schlüssel zwar jeden ZU- aber nur den Passenden auch wieder AUFschließen
ich habe immer mit der zv aufgeschlossen. hier ein foto vom schlüssel
Es macht keinen Unterschied, ob die ZV arbeitet oder nicht!
Du wirst (wenn es vorher auch gepaßt hat, und Du ihn mit einem der Schlüssel AUFschließen konntest) eine der Türen aufschließen können (müssen!)...
Was passiert denn, wenn Du versuchst, den Schlüssel im Schloß zu drehen?
Läßt der sich ohne merklichen Widerstand um ca. 90° in beide Richtungen drehen, oder hakt er in einer Richtung?
Falls er nur hakt, sprüh mal etwas Ballistolöl oder WD40 in das Schloß und probier´s nochmal.
Zur Not kannst Du auch durch den Kofferraum krabbeln
Aber die ZV hat keinen Einfluß auf die Funktion des Schlüssels im Schloß!
ich kann auf beiden seiten den schlüssel jeweils in richtung links aber nur bedingt nach rechts drehen.