ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Autobatterie v.OPTIMA(Yello oder Red)

Autobatterie v.OPTIMA(Yello oder Red)

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 12:03

Hy Fans

Hat zufälligerweise jemand von Euch erfahrung oder schon im Auto eine OPTIMA RED oder YELLOW Batterie?

Für Tips und Anregungen danke ich schon mal

Mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

Werde mir auch eine Optima holen..

Weiß noch nicht welchen...

Das ist eine sehr gute investition...

Die Optima Red wurde in der Auto Hifi

sehr empfohlen...

Ciao

am 9. Mai 2004 um 18:50

Hallo

Die Red Top hat ein spitzen Preis/Leistungs Verhältnis. Die Yellow ist zwar besser, aber ich denke nicht, dass sich der Mehrpreis lohnt.

Eine mindestens gleichwertige Batterie, die sogar ein paar Tiefentladungen verträgt gibt es hier zu einem Hammerpreis:

http://www.batterie-ecke.sagenet.de/ct_PR32350488.htm

Kommt garantiert in mein Coupe, wenn nicht sogar zwei :)

mfg

Frank

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von Galaxis3

Hallo,

Werde mir auch eine Optima holen..

Weiß noch nicht welchen...

Das ist eine sehr gute investition...

Die Optima Red wurde in der Auto Hifi

sehr empfohlen...

Ciao

Die Auto Hifi habe ich auch vor mir liegen und vor eine Woche habe ich sogar bei Ebay ein paar Firmen enteckt die sogar um die 160€ RED bis 250€ YELLO lagen aber ich muss nochmal suchen,

am 9. Mai 2004 um 20:05

hio

 

hi

war es nicht so, dass die red hauptsächlich für kurzzeite spannung ausgelegt ist? sprich startvorgang usw?

die yellow eher für lichter und showeffekte, oder so?

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 20:17

die Red und Yellow sind beidei Start /Zusatz und laut prüfergebnisse könnte Mann auch den Powercap weglassen

Hab Sie bei Ebay wieder gefunden verkäufer (tommy675) Red 165€und Yello 223€ beide Sofortkauf Versandfrei

werde mir die Red holen

am 9. Mai 2004 um 20:31

Müssen die Dinger bei der Leistung nicht mal nachgeladen werden(sprich Warten oder Pflegeladen)?

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 20:37

nöööö die Originale Standard raus und die Neue rein

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 20:40

Du kannst die ja auch als Zusatz Batterie einbauen mit einen Trennrelais, kannst dann die Anlage betreiben

am 9. Mai 2004 um 20:43

Ich weiß nur dass man bei Hochstrombatterien so alle 2-3 Monate laden sollte mit nem speziellen Ladegerät.Da die Ladekapazität der Lichtmaschine nicht ausreicht um die Batterien optimal zu laden und dann kannst du auch gleich die alte drin lassen!Ich weiß ja nett wie es bei denen ist aber ich denk mal ne größere Batterie braucht auch logischerweise mehr Saft und woher kommt der...?

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 21:09
am 9. Mai 2004 um 21:19

Hallo

Grundsätzlich schadet es keiner Batterie, wenn man sie alle paar Monate an einem Ladegerät lädt. Braucht kein spezielles Teil sein, Hauptsache die richtige Spannung und ein kleiner Strom. Die ständigen Schnellladungen der Lima tun keiner Batterie gut. Also verkehrt ist es auf keinen Fall, besonders dann nicht, wenn man viel Geld für die Batterie bezahlt hat.

Ich werd auf jeden Fall die Exide nehmen, weil die billiger angeboten wird und noch höhere Ströme liefert. Außerdem verträgt sie wie gesagt auch etwas Tiefentladung.

mfg Frank

am 10. Mai 2004 um 7:16

"Schnelleres Aufladen

Die Optima 815 läßt sich in weniger als einer Stunde wieder voll aufladen. Sie kann einen Ladestrom von bis zu 300 A bei einer Spannung von 14,4 V aufnehmen."

Des ist natürlich doll!Also meine Lima bringt max.80 Ampere oder so.Müßt ich also ohne laut Musik zu hören ca.4 Stunden am Stück fahren damit sie wieder volle Leistung bringt!Toll!

am 10. Mai 2004 um 7:30

Hallo,

diese Batterien sind nicht gerade Optimal als zusatz OK aber nicht als tausch und zum Kondensator dieser kann nie durch eine Batterie ersetzt werden.

Da ein Kondensator die Spannung nur konstant hält und sie speichert.

Also als Tip von mir probiert die grösste Batterie von der Leistung her in euer Fahzeug zu verbauen .

Bei mir 325i war eine 65A drin wird auch von Bosch vorgeschlagen jetzt habe ich eine 88A Batterie drin und jetzt habe keine Probleme mehr mit der Musik oder mit Flackerm im Auto.

Was natürlich auch eine sehr gute aber teure lösung ist eine große Lichtmaschine.Dies ist das a und o den auch zusatzbatterien wollen geladen werden .

am 10. Mai 2004 um 9:49

Ich hätte ja auch gerne so ne Batterie-aber wenn ich die dann nicht richtig laden und somit nicht richtig nutzen kann lohnen sich die Mehrkosten ja gar nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Autobatterie v.OPTIMA(Yello oder Red)