1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Autobatterie wo kaufen?

Autobatterie wo kaufen?

Audi TT 8N
Themenstarteram 5. Januar 2009 um 18:02

Benötige für meinen TT eine neue Autobatterie, die originale hat nun 7 Jahre gehalten.

Wo kauft ihr eure Batterien... und welche ist zu empfehlen? .... und was kostet sie?

danke vorab!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 5. Januar 2009 um 18:07

Hi

Also auch wenn hier atu nicht ganz so gut gehandelt wird bei einigen ist die arktis von denen ziemlich gut und auch das preis leistungs verhältnis ist wie ich finde top

am 5. Januar 2009 um 18:32

Hab in diesen Winter eine Berga Power Block Nr 3 eingebaut, super kaltstartverhalten. Leider hab ich noch keine Langzeiterfahrungen.

http://www.berga-batterien.de/index.php?id=169&L=1

 

Gruß Tobi

ich kann nur empfehlen bei atu zu kaufen, da dort der einbau gleich dabei ist !!! die ganze aktion hat 15 minuten inklusive bezahlen gedauert ;-)

am 5. Januar 2009 um 19:38

Bosch !! :)

am 5. Januar 2009 um 21:40

Banner

am 6. Januar 2009 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von jocuping

Benötige für meinen TT eine neue Autobatterie, die originale hat nun 7 Jahre gehalten.

Wo kauft ihr eure Batterien... und welche ist zu empfehlen? .... und was kostet sie?

danke vorab!

Letztens das gleiche Problem bei einer Bekannten. Wir hatten damals die preiswerteste für knapp über 100,- genommen, mit 3 Jahren Garantie. nateil war, dass die kleinen Aussparungen am Boden selber "geschnitzt" werden mussten. Aber das ging easy mittels Seitenschneider und Sägeblatt.

Audi nimmt ca. 150,-

Grüße, Stefan

Ich hatte mir damals wieder die Audi batterie geholt, weil die im ADAC Test die Beste war! Die schwarze Arktis hatte auch gut abgeschnitten.

am 6. Januar 2009 um 10:55

Hi,

was spricht gegen eine Batterie von Audi. immerhin hat die erste 7 Jahre gehalten.

..."Audi nimmt ca. 150,-"... macht keine 20 €/Jahr; muss man da noch überlegen, rechnen oder recherchieren?!.

Gruß, silent

am 6. Januar 2009 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von silent grey

Hi,

was spricht gegen eine Batterie von Audi. immerhin hat die erste 7 Jahre gehalten.

Hast Recht. Ich finde nur, dass die Preispolitik nicht unbedingt unterstützt werden muss. Ich ja auch keine Audi-Batterie :) sondern ?? Hoppecke, Bosch oder so. UND Audi möchte ca. 50 EU für den Einbau - dann erst recht nicht, oder?

Aber egal, 7 Jahre sind schon ein Wort.

Grüße, Stefan

Also ich hab mir bei ATU die "Varta-Batterie Blue Dynamic 60 Ah, 242 x 175 x 190 mm" -140€ inklusive Einbau- verbauen lassen und bin damit super zufrieden. Bei uns hat es in den letzten Nächsten -10 Grad gehabt und hatte absolut keine Probleme!

Ausserdem sah mir die verdächtig nach der Audivariante aus...

P.S. meine Audivariante hat auch fast 7 Jahre gehalten

am 9. Januar 2009 um 11:58

Ich habe mir auch vor ein paar Monaten die Original VW/Audi Batterie für meinen A4 TDi gekauft. Der Preis konnte sogar verhandelt werden, war zwar immer noch teuer, aber ich wollte auch zwingend eine richtig gute und zuverlässige Autobatterie. Ich hatte mich an einem älteren Testbericht orientiert:

http://www.autostrassenverkehr.de/.../hxcms_article_501736_14972.hbs

 

Hab mir auch vor kurzem eine Batterie für meinen Roadster bei Audi gekauft. Preis war ca. 140,-.

Erst hatte ich eine Varta Blue bei ATU geholt. Aber an der hätte ich rumsägen müssen, weil der Roadster ja ne spezielle

Sockelform hat. Bin dann zu Audi und da war die Batterie genauso teuer wie bei ATU, auch von Varta und passt auf Anhieb.

Für mich somit in diesem Fall die bessere Wahl.

Gruß Don

Banner soll sehr gut sein.

Werde mir die auch kaufen.

am 16. Januar 2009 um 16:26

Seit kurzem gibt es eine neue Batterietechnik von der Firma IQ-Power . Die Batterien haben gegenüber dem was bisher auf dem Markt ist wohl einige nicht zu unterschätzende Vorteile.

Dadurch dass in den IQ-Power-Batterien irgendwelche Plastikwinkel eingebaut sind die dafür sorgen dass während der Fahrt die Säure durchgemischt wird, wird vermieden dass die Batterie an Kapazität verliert.

Bei den traditionellen Batterien ist gegen dieses Problem einfach die Bleimenge erhöht worden was natürlich auch das Gewicht der Batterie in die Höhe treibt. Die IQ-Batterien sind um einige Kilos leichter und sparen daher nebenbei auch Sprit.

Je nach Batterie-Typ sind diese auch noch thermisch isoliert und sogar intern beheizt. Es ist ja bekannt dass Blei-Batterien bei sehr niedrigen Temperaturen die Ladung nicht besonders schnell aufnehmen können. Dies soll bei den IQs besser sein und deshalb sollen leere Batterien bei häufigen Kurzstreckenfahrten ebenfalls nicht vorkommen.

Der eine Typ hat sogar eine Elektronik eingebaut die dir den Ladezustand per Funk auf einen Schlüsselanhänger überträgt. Da sieht man dann schon vorher falls es knapp wird...

Ich seh gerade: es gibt sogar einen Online-Shop wo man die Teile bestellen kann http://www.iqpower-shop.com/ Sie sind nicht unbedingt billig aber aufgrund der zu erwartenden höheren Lebenserwartung wiederum interessant. 5 Jahre Garantie gibts auch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen