1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Autobild 22/08: Skoda Superb schlägt A4

Autobild 22/08: Skoda Superb schlägt A4

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. Juni 2008 um 18:12

Hat einer von euch bereits den vergleichstest gelesen? Ich habe das Blatt nicht aber bin gespannt wie man zu diese Liste kommt.

1. Superb

2. A4

3. Citroen C5

4. Volvo S60

5. Alfa 159

6. Jaguar X-Type

Beste Antwort im Thema

Ist doch ganz einfach. Eine Reihenfolge gibts in meinen Augen da nicht.

Weil jeder Jeck ist anders.

Wer einen Alfa 159 fährt, würde sich nie einen A4 mit den Disko-LEDs antun.

Wer höchsten Komfort will, nimmt einen C5 (mit Hydropneumatik, Massagesitzen und dreifachen Türdichtungen) statt eines A4 mit Schraubsitzen und Hoppelfederung.

Wer vor dem Nachbar mit (i.d.R. geliehenem) Wohlstand angeben will, nimmt nie statt nem A4 einen Schkoda.

Wer seine Sommerferien gerne auf dem Campingplatz in Wanne-Eickel verbringt und gerne die Kastelruther Spatzen hört, wird nie einen Jaguar statt nem Skoda wollen.

Wer einen stilvollen Innenraum will, wird wohl nie zu einem A4, Superb oder S60 greifen.

Wer Lederjunkie ist, wird nie vom Alfa 159 (Handtaschenweiches Poltrona Frau - Leder) oder Citroen C5 (mit beledertem Armaturenbrett) auf einen Superb mit Aldi-Leder umsteigen.

Das vernünftigste Familienauto, um von A nach B zu kommen, ist ein Dacia Logan.

Gruß

Markus

165 weitere Antworten
Ähnliche Themen
165 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Questionmark

Hat einer von euch bereits den vergleichstest gelesen? Ich habe das Blatt nicht aber bin gespannt wie man zu diese Liste kommt.

1. Superb

2. A4

3. Citroen C5

4. Volvo S60

5. Alfa 159

6. Jaguar X-Type

Der neue Superb ist ohne Frage ein klasse Auto! Bin mal gespannt, welche Motorisierungen und Ausstattungen verglichen wurden.

am 1. Juni 2008 um 18:35

Hab die Autoblö.... aber es ist mir egal. Bei mir wird's ein A4 und kein Skoda! ;-)

PS: Das Blatt kostet jetzt 10 Cent mehr...

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Hab die Autoblö.... aber es ist mir egal. Bei mir wird's ein A4 und kein Skoda! ;-)

bist fast wie ein Bild leser, keiner liest sie aber jeder weiss was drin steht....

superb ist ein perfektes auto für den preis

am 1. Juni 2008 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

bist fast wie ein Bild leser, keiner liest sie aber jeder weiss was drin steht....

superb ist ein perfektes auto für den preis

Ich lese normalerweise keine Bild aber mußte bei der Autowäsche am Sa. ne halbe Stunde anstehen, deshalb hab ich sie gekauft ;-)

Kann ja gut sein mit dem Skoda...trotzdem wird's ein A4, dass ist mir der Mehrpreis wert.

am 1. Juni 2008 um 18:54

na und........ skoda = Top Preisleistung

A4 = einfach geiles Design.....und die technische Ausrüstung ist sicher nicht schlechter :)

Zitat:

Original geschrieben von HallerGTI

A4 = einfach geiles Design.....und die technische Ausrüstung ist sicher nicht schlechter :)

+1 :D

Greeetz, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Questionmark

1. Superb

2. A4

3. Citroen C5

4. Volvo S60

5. Alfa 159

6. Jaguar X-Type

Ist doch nachvollziehbar: der Jaguar ist letzter, weil er überall recht schlecht ist (außer beim Komfort vielleicht) und v. a. teuer ist. Der Alfa ist teuer, der Motor je nachdem, welcher es ist, ganz ok, der Verbrauch vermutlich wie so häufig bei den vielen Alfas zu hoch, die Qualität, na ja, und der Superb ist grlßer und günstiger als der A4.

Wie du siehst: man muss die Zeitung gar nicht lesen ums nachzuvollziehen ;)

Der Vergleich ist genauso, wie er Vergleich M3 und 911. Beide haben viel Leistung, sind aber eigentlich so verschieden, dass ein 911er Fahrer nicht zum M3 greift. Ein A4 Fahrer nicht zum Superb, und nur wenige Superb Fahrer zum A4.

Zitat:

Original geschrieben von tho_schmitz

Zitat:

Original geschrieben von HallerGTI

+1 :D

Greeetz, Thomas

..außer beim Navi!

Alex.

am 2. Juni 2008 um 6:43

Wichtiger ist, dass der A 4 den C 5 geschlagen hat, denn der ist ein echter Konkurrent. und außerdem gewinnt bei der Autoblöd eh immer ein Skoda. Der Skoda ist in der Geiz ist geil Zeit ein noch viel größeres Volksauto als jeder VW. Und der Bild sicher so ne Story auch Käufer. Man muss nur das System verstehen! 

am 2. Juni 2008 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von DBrandt

Und der Bild sicher so ne Story auch Käufer. Man muss nur das System verstehen! 

Dieses Ergebnis lässt sich jedenfalls besser verkaufen als "der neue A4 gewinnt gegen Skoda *gääähn*

Die aktuellen Skoda sind RICHTIG gut, aus meiner Sicht sogar etwas verkannt.

Definitiv KEIN geiz ist geil-auto sondern ein Vernunftsauto!

Wer Wert auf ein sehr gutes Preis-Leistungsverhälnis legt, und mit dem konservativen Design klarkommt, empfehle ich Skoda.

Zitat:

Original geschrieben von DBrandt

Wichtiger ist, dass der A 4 den C 5 geschlagen hat, denn der ist ein echter Konkurrent. und außerdem gewinnt bei der Autoblöd eh immer ein Skoda. Der Skoda ist in der Geiz ist geil Zeit ein noch viel größeres Volksauto als jeder VW. Und der Bild sicher so ne Story auch Käufer. Man muss nur das System verstehen! 

Ich sehe unter den mit getesteten Wagen keinen einzigen A4-Konkurrenten. Ein ziemlich großer Teil der Fahrer/Käufer der genannten Skoda, Citroen, Volvo, Alfa oder Jaguar fährt seine jeweilige Marke aus prinzipielleren Überlegungen und grenzt sich dadurch vom A4 ab - besonders auch im Image.

Außerdem hat keines der genannten Modelle mit dem A4 in D auch nur halbwegs vergleichbare Verkaufszahlen. Die braucht man, um ein echter Konkurrent zu sein. Das hängt auch damit zusammen, dass die anderen Fahrzeuge keine besondere Rolle als Geschäftswagen spielen. Sixt bietet den Testsieger Superb nicht mal im Leasing-Konfigurator an (was Schade ist).

Konkurrenten vom A4 im Sinne von Kampf um die Käufergunst sind m. E. vor allem 3er, C-Klasse und derzeit A6.

Die meisten A4-Kunden dürften also mehr auf 3er und C-Klasse schielen als auf einen Superb, C5, S60, 159 oder X-Type.

Nichtsdestotrotz - oder gerade deshalb - ist ein solcher Test interessant.

am 2. Juni 2008 um 7:13

Ich wollte den Superb duch meinen Kommentr auch nicht schlechtreden. Freilich ist es ein gutes Auto. Habe auch mal nen Oktavia gefahren.

Und hanz ehrlich, wer hohwertigen Journalismus will kauf eh niht die Autoblöd. Die ist eher so ein "netter informativer Zeitvertreib".

Ich wollte auch nicht sagen, dass der Superb "Geiz ist geil" verkörpert, denn so billig is er ja nun auch nicht mehr ;-)

OT

ich oute mich : ich habe die Autobild seit nunmehr 12 Jahren abboniert, finde es auch nicht schlimm, eher immer unterhaltsam für das Wochenende ( kommt immer schon Freitags ), so schön im sommerlichen Liegestuhl im Garten.........

Test hin oder her.....ich kaufe keine Autos nach irgendwelchen Tests, da entscheidet immer mein eigenes Bauchgefühl, meine Probefahrten usw. und !!!!! meine Frau :D

.....und wer sich von diesen Tests blenden oder irre führen lässt, dem kann auch nicht geholfen werden. ;)

OT Ende

ach so...der Skoda ist i.Ü. ein richtig klasse Fahrzeug, alle Meckerer sollten ihn sich völlig unabhängig von irgendwelchen Kaufabsichten mal ansehen. Ich habe mich bei der AMI in Leipzig selber davon überzeugt - alle Achtung.

Ist doch ganz einfach. Eine Reihenfolge gibts in meinen Augen da nicht.

Weil jeder Jeck ist anders.

Wer einen Alfa 159 fährt, würde sich nie einen A4 mit den Disko-LEDs antun.

Wer höchsten Komfort will, nimmt einen C5 (mit Hydropneumatik, Massagesitzen und dreifachen Türdichtungen) statt eines A4 mit Schraubsitzen und Hoppelfederung.

Wer vor dem Nachbar mit (i.d.R. geliehenem) Wohlstand angeben will, nimmt nie statt nem A4 einen Schkoda.

Wer seine Sommerferien gerne auf dem Campingplatz in Wanne-Eickel verbringt und gerne die Kastelruther Spatzen hört, wird nie einen Jaguar statt nem Skoda wollen.

Wer einen stilvollen Innenraum will, wird wohl nie zu einem A4, Superb oder S60 greifen.

Wer Lederjunkie ist, wird nie vom Alfa 159 (Handtaschenweiches Poltrona Frau - Leder) oder Citroen C5 (mit beledertem Armaturenbrett) auf einen Superb mit Aldi-Leder umsteigen.

Das vernünftigste Familienauto, um von A nach B zu kommen, ist ein Dacia Logan.

Gruß

Markus

Deine Antwort