ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Autobild Bericht - Gesucht: Der beste XC60

Autobild Bericht - Gesucht: Der beste XC60

Volvo V60 2 (F)

AB Bericht zum XC60

Für jeden der es noch nicht wusste.;)

Grüße

Ralf

Beste Antwort im Thema

AB Bericht zum XC60

Für jeden der es noch nicht wusste.;)

Grüße

Ralf

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Vielen Dank für die Verlinkung.

Haben sie gut geschrieben, vor allem der Absatz mit dem 5-Ender! :D

Bin echt gespannt, wie lange der XC60 noch erhältlich sein wird, bis der Nachfolger kommt...

Wie schon an anderer Stelle geschrieben: ungewöhnlich nett geschrieben. Mir schwant, was VOLVO dafür bezahlt hat...

Aber, leider typisch: miserabel recherchiert. Der el. Fahrersitz kostet 920 nicht 1220 (Serie im summum und Linje Inscription), beide 1590 (Serie in der Linje Inscription, summum 670€) und nicht 1890. Den Preis 1220 gibt es in der Preisliste gar nicht... Die Rückfahrkamera sind 480, nicht 490€.

Und das Thema wummernde Reifen: ich erbitte da Nachhilfe. Mir ist klar, dass mir irgendwann der Mut im Strassenverkehr ausgeht.

Nachfolger:

- nächstes Jahr läuft der S90/V90 richtig an (so wie XC90 dieses Jahr), dann der XC60...

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 2. Oktober 2015 um 08:29:32 Uhr:

Nachfolger:

- nächstes Jahr läuft der S90/V90 richtig an (so wie XC90 dieses Jahr), dann der XC60...

mal von 2017 für den XC60 ausgehend, dürften ab 2018 serienreife XC60 als Neuwagen verfügbar sein.

S.a. die Software-Probleme beim aktuellen XC90.

Ansonsten hat der Autor des Artikels mehr oder weniger den Verkaufsprospekt und die Preisliste abgeschrieben.

und das noch nicht mal fehlerfrei. Schien mal wieder der (oder ein) Redaktions-Assistent gewesen zu sein. Der/die soll ja nicht nur Kaffee kochen und Kekse kaufen, sondern soll ja auch mal was schreiben. Der Rest fährt während dessen richtige Autos.

Aber, ganz erstaunlich: nicht alle Bilder kommen direkt von VOLVO. Man hat sich zumindest die Mühe gemacht, ein paar Bilder zu machen.

Liest sich wie ein klassisches Advertorial. Ich vermisse bei dem Artikel nur den Hinweis, dass es sich da um Werbung handelt. Dass die Preise nicht alle stimmen, liegt vielleicht daran, dass Beta nicht nochmal drüberlesen durfte... ;)

Aber ich will nicht meckern. Der normale AB-Leser bekommt einen guten Eindruck vom XC60, der sich mit meinem zu 97 Prozent deckt (Edit: das Wummern mal ausgenommen).

Und der geneigte Motortalkler kann sich auch freuen. Die 5-Zylinder-Fraktion wurde gebauchpinselt, die Anhänger der leiseren und sparsameren 4-Zylinder finden sich in ihrer Argumentation gestärkt.

Fazit: Ein Artikel, von dem alle etwas haben, in erster Linie aber zunächst vermutlich AutoBild...

Danke für den Link. Hätte denen gar nicht zugetraut, einen positiven Bericht über Volvo zu schreiben.

Was auch immer der Grund sein mag. Vielleicht ja die Kriese in WB?? :)

...Also wenn ich den Bericht richtig lese, "wimmern" die Reifen doch. Das hilft zwar auch nicht weiter, aber von "wummern" lese ich nichts.

Ist ja zumindest eine andere Tonlage.

Vielleicht meinen sie mit "wimmern" quietschen. Bei schnell gefahrenen Kurven. Wäre aber irgendwie normal.

Meine Reifen jedenfalls wimmern und wummern nicht. Also bin ich auch zu feige in den Kurven...

Stimmt: wimmern! Aber, zumindest bei mir liegen U und I direkt nebeneinander.

Wenn jemand den Trick kennt, wie man Reifen wimmern lässt (im normalen Strassenverkehr): bitte sagen.

am 2. Oktober 2015 um 12:28

Schön fand ich das ängstliche Kommentar unter dem Bericht ".. Und irgendwann fahren wir nur noch E-Mobile"

 

Warum nicht? Wer so einen Stromer schon mal fahren durfte, will eigentlich nicht wieder in einen Verbrenner steigen. Man muss es nur des Preises wegen.

Habe ich Wummern geschrieben? Jürgen hat mich durcheinander gebracht. Meinte natürlich auch Wimmern.

Ein Elektro-XC60 muss es nicht gleich sein, aber ein PiH, das würde mir gefallen!

Nach meiner Testfahrt im Tesla P70 war mein XC60 lahm. Grottenlahm. Gruselig, grottenlahm. Und höllisch laut, unerträglich laut. Und das "mit der Hand schalten" war so altbacken und so "den Vortrieb störend".... unglaublich....

Ich würde sofort auf ein E-Auto wechseln, wenn:

- 500km Reichweite

- im Budget liegend

Die Fahrleistungen eines Tesla S brauche ich bei weitem nicht. Das ist ne Rakete, die ansatzlos beschleunigt.

Verstehe ich. Ein Freund von mir hat einen i3. Vom Fahren her ein Traum, schnell im Anzug, leise, wendig. Aber die Reichweite geht gar nicht. So bleiben E-Autos vorerst ein Luxus für Leute, die noch ein anderes reisetaugliches Fahrzeug verfügbar haben.

Ein Hybrid im XC60 wäre daher wünschenswert.

keine Frage!

Aber ein i3 als Masstab? Die el. Reichweite ist IMHO VIEL zur gering. Und mit Motor, dann nur 9 Liter im Tank?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Autobild Bericht - Gesucht: Der beste XC60