- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Autobild: erneut zur Positionierung von Phaeton und Passat
Autobild: erneut zur Positionierung von Phaeton und Passat
Moin,
Autobild erkennt mittlerweile an, dass es einen Phaetonnachfolger geben wird. Und von dem Passat Plus auf A6 Basis,..... *räusper* sonst hieß es doch immer, dass das der neue Phaeton werden soll, hört man auch nichts mehr bzw. diesen soll es nicht mehr geben.
Dafür werde der nächste Phaeton kompakter, kleiner, sparsamer... und so weiter.... ihr wisst schon... das übliche eben.
Interessant auf Seite 28 geht es um das Image der S-Klasse. Diese soll 4 Zylinder bekommen.... mal sehen was die Zusammenarbeit mit Renault bringt.
Den kleinen Text, der unter der Vorstellung des neuen Passats war, habe ich als Anhang angehängt.
Grüße,
Beste Antwort im Thema
Dann meint ihr also , das ihr demnächst nichts dagegen hättet , mit einer überdachten Zündkerze durch die Gegend zu knattern ? Und das sagt jetzt einer , der letztes und dieses Jahr mehr einen Smart42 bewegt hat als seinen Phaeton....
Oder anders ausgedrückt : Die Lichtmaschine am V10 soll zum Hauptaggregat umfunktioniert werden ?
neeee , neee : Brot für die Welt , aber die Wurst bleibt hier.
Ich will einen Motor , der einer OBERKLASSE WÜRDIG IST: Dieses ganze Gelaber von CO2 und downsizing ist Politikergequatsche und nichts anderes als eine Wahl- und Imigekampagne und gilt doch immer nur für die Anderen. Für meine Frau können wir gerne über downsizing reden ( deshalb hat die auch nur einen 1,3er ) aber ich will was , was die Lachfalten Richtung Gebissende verschiebt......Und da bin ich nicht der Einzige , der so denkt , solange es keinen wirklichen Masterplan gibt , an den sich alle halten.
grüße
dsu
Ähnliche Themen
30 Antworten
ja ja, die Autobild und ihr Insiderwissen. Das Beste an dieser Ausgabe ist das Statement der Volkswagen AG (siehe Leserbriefe) zum Golf Plus Nachfolger. Hier wurde off. der Aussage von Herrn Kacher widersprochen, dass es keinen Nachfolger für den Golf Plus gäbe.
Eine saubere Watschn in meinen Augen
Schau an, ..."So hätte ein Phaeton gute Chancen gegen S-Klasse, 7er, Jaguar und A8..." trotz VW-Zeichen?
............................man lernt eben nie aus.
schönes Wochenende und allen Teilnehmern viel Spass beim EPOC Treffen
Ich bekomme jedes Mal das Kotzen wenn jemand meint, dass Phaeton und Passat sich doch so ähnlich sehen. Also entweder bin ich blind oder komplett blöd, aber ich sehe bei den beiden Modellen absolut 0 Ähnlichkeiten...
Moin,
einige Seiten später im Heft finden sich dann die uns bereits bekannten Bilder des nur noch leicht "verschleierten" GP3-Models. Im Text wird dann die umgestaltete Front, das ebenfalls umgestaltete Heck, ein aufgewerteter Innenraum und die neuen VW-Assisitenzsysteme des "neuen" Phaetons erwähnt.
Grüße aus Hamburg
Björn
Hallo alle miteinander,
schimpft nicht so auf die Autobild. Vor ca. 4 Wochen hat doch auch ein Redakteur sehr gut über den Phaeton 4,2 L V8 geschrieben.
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=684354
Zitat:
Original geschrieben von Picaschaf
Ich bekomme jedes Mal das Kotzen wenn jemand meint, dass Phaeton und Passat sich doch so ähnlich sehen. Also entweder bin ich blind oder komplett blöd, aber ich sehe bei den beiden Modellen absolut 0 Ähnlichkeiten...
Einen Phaeton erkenne ich sowohl von vorne als auch von hinten auf Anhieb. Eine gewisse Familienähnlichkeit zum 2005 abgelösten Passat (B5) ist in meinen Augen allerdings gegeben, aber diese Formulierung "aufgeblasener Passat", die immer mal wieder durch die Foren geistert, kann ich nicht nachvollziehen. Beide Autos wurden meines Wissens von Hartmut Warkuß designt, dessen Arbeiten mir meistens sehr gut gefallen, zumal sie in der Regel auch nach vielen Jahren noch gut aussehen.
solange die Autobild mir verkaufen will, dass die Sprachbedienung des RNS 510 ein neues Feature beim neuen Passat sein soll und das Cockpit des CC hochwertigere Materialien aufweist als das des normalen Passat, nehm ich sie nicht ernst. Die Sprachsteuerung gabs beim Navi zur Modellpflege und die Materialien im CC sind die selben. Nur gibts andere Farben und die Türpappen wurden anders gestaltet.
Die Autobild ist eben eine Bild-Zeitung.
Zitat:
Original geschrieben von quattro209
Die Autobild ist eben eine Bild-Zeitung.
Das stimmt schon. Wir werden sehen, wie der Phaeton in 2013 ausschaut.
Zitat:
Original geschrieben von Steam24
Zitat:
Original geschrieben von quattro209
Die Autobild ist eben eine Bild-Zeitung.
Das stimmt schon. Wir werden sehen, wie der Phaeton in 2013 ausschaut.
Hoffentlich nicht so wie das Facelift... Wenns nach mir ginge würde dieser Bock von DaSilver am Galgen baumeln -.-
Warum die Aufregung? Autobild bleibt Bild, hat viel Phantasie und wenig Fakten und dafür umso mehr subjektive Meinung des jeweiligen Verfassers. Der Phaeton ist m.E. viel zu komplex und bietet Qualitäten, die sich nicht durch Beschleunigung, Verbrauch ect. messen lassen. Ich freue mich über jede positive Presse-Stimme zum Phaeton, die anderen interessieren mich nicht und spielen auch keine Rolle bei der Wahl meines nächsten Fahrzeugs.
Phaero
hier ein Bericht aus der gestrigen Bild am Sonntag.
Zitat:
Original geschrieben von Picaschaf
Zitat:
Original geschrieben von Steam24
Das stimmt schon. Wir werden sehen, wie der Phaeton in 2013 ausschaut.
Hoffentlich nicht so wie das Facelift... Wenns nach mir ginge würde dieser Bock von DaSilver am Galgen baumeln -.-
Aus meiner Sicht ist das Facelift gelungen - ohne kurzlebige Gimmicks, kein Schnickschnack, sieht auch nach Jahren noch gut aus. Aber im Endeffekt muss man sich sowas immer erst mal in natura anschauen ...
....ohne kurzlebige Gimmicks, kein Schnickschnack???????????????
Zitat:
Original geschrieben von DocFred
....ohne kurzlebige Gimmicks, kein Schnickschnack???????????????
DocFred: Bedenke, daß er noch nicht erleuchtet wurde!