ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Autobild "Exklusiv, erste Bilder"! vom Q2, Q6 und Q8

Autobild "Exklusiv, erste Bilder"! vom Q2, Q6 und Q8

Themenstarteram 25. Januar 2013 um 8:58

Computergenerierte Bilder gab es ja schon viele im Netz!

Aber jetzt schreibt Autobild vollmundig und stolz auf dem Titel

"Exklusiv, erste Bilder"! vom Q2, Q6 und Q8" und zeigt entsprechendes.

http://www.autobild.de/bilder/bilder-aus-auto-bild-4-2013-1944737.html

Wenn sie ihre Leser nicht aud den Arm nehmen wären das die ersten realen Bilder der neuen Q-Generation die auch das Design des nächsten Q7 prägen dürften.

Da bisher aber nicht ein einziger Erlkönig der neuen Karossen zu sehen war habe ich aber die Befürchtung das das nur gerenderte Computerillustrationen sind die uns als "exklusive Bilder" zum Kauf des Heftes animieren wollen?!

Dann könnte man das aber seriös weder "exklusiv" noch als "Bild" betiteln!

Selbstbastelte Computerfantasien sind keine Bilder und das gab es schon in diversen Zeitschriften.

Das Netz ist voll damit?! Wer weiß genaueres?

Btw finde ich das Design was dort zu sehen völlig überzeichnet, aufgemotzt, viel zu viele Kanten, Sicken und Falze.

Das wäre mir etwa zu prollig!

Wenn der nächste Q5 oder Q7 vorne auch so verquartzt aussehen würde werde ich mich wohl eher in München oder Stuttgart umschauen.

Beste Antwort im Thema

Auf der Webseite findest Du das Bild des Q8 auch (noch) nicht, der Artikel soll ja auch nur ein Teaser sein, das Heft zu kaufen.

Aber ich will ja mal nicht so sein :) Man beachte insbesondere auch den gelb markierten Bereich des Artikels...

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Der neue x5 ist ja auch nicht der Knaller.aber das wird Realität werden mit dem Design.

Themenstarteram 25. Januar 2013 um 10:23

Die Geschmäcker sind sicher verschieden, vielen X5 Fans sieht der Neue zu harmlos und zu sehr nach X3 aus.

Auf jeden Fall kommt eher dezenter daher mit klareren Linien als Vorgänger was mir persönlich als Freund des Understatements mehr zusagt.

Bei den neuen AUDIs kann man das nicht sagen, da ist es umgekehrt, alles wird mehr konturiert,

sie machen deutlich mehr auf "dicke Hose" als bisher mit der betonten und mehr zerklüfteten "Ich-fress-Dich-Schnauze".

Von der Seite dachte ich für einemn Moment das wäre ein Ford Kuga.

http://www.autobild.de/artikel/audi-q6-vorschau-3801524.html

Wem das gefällt der wird von AUDI künftig besser bedient als von BMW.

Du hast jetzt aber nicht wirklich die beiden Begriffe "seriös" und "Springer-Verlag" in einem Satz untergebracht, oder?

;-((

 

Nachtrag: auf das Eingangsposting bezogen.

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Reimers

Computergenerierte Bilder gab es ja schon viele im Netz!

Aber jetzt schreibt Autobild vollmundig und stolz auf dem Titel

"Exklusiv, erste Bilder"! vom Q2, Q6 und Q8" und zeigt entsprechendes.

http://www.autobild.de/bilder/bilder-aus-auto-bild-4-2013-1944737.html

Wenn sie ihre Leser nicht aud den Arm nehmen wären das die ersten realen Bilder der neuen Q-Generation die auch das Design des nächsten Q7 prägen dürften.

Da bisher aber nicht ein einziger Erlkönig der neuen Karossen zu sehen war habe ich aber die Befürchtung das das nur gerenderte Computerillustrationen sind die uns als "exklusive Bilder" zum Kauf des Heftes animieren wollen?!

Dann könnte man das aber seriös weder "exklusiv" noch als "Bild" betiteln!

Selbstbastelte Computerfantasien sind keine Bilder und das gab es schon in diversen Zeitschriften.

Das Netz ist voll damit?! Wer weiß genaueres?

Zeitschriften wie Stern, Bild, Blick, Autobild und wie sie alle heißen funktionieren alle nach dem Sensationsprinzip: Reduktion der Sprache und des Worschatzes auf wenige aufmerksamkeitheischende Schlagworte, die so fast zwangsläufig von der Realität abweichen müssen. Seriosität gehört nicht zu ihren Leitprinzipien, deshalb kann man sie auch nicht von ihnen erwarten. (EDIT: Noch-ein-Stefan bringt es soeben auf den Punkt)

Zum jezigen Zeitpunkt ist noch alles Spekulation, und da noch keine "Erlkönige im Endstatium" auf die Strasse geschickt wurden, kann es auch keine nicht-computergenerierte Bilder geben.

Wenn man Audis Design-Entwicklungstendenz betrachtet, scheinen z.B. die Scheinwerfer nicht so recht der Entwicklungslinie (vgl. Q5-FL) zu entsprechen; auch die Gesamterscheinung gleicht eher der Kompaktkategorie A/Q3 als etwas zwischen Q5 und Q7. Aber wie gesagt, so 3 Jahre vor der Produktion kann alles noch bloss Spekulation sein. In spätestens einem Jahr wissen wir wenigstens bezüglich des neuen Q7-Modells mehr ;)

 

Man sieht doch sehr deutlich, daß die vordere Front nur gezeichnet ist, besonders im Scheinwerferbereich.

Es wurde, wie so oft, ein reales Bild eines fahrenden ähnlichem Modell mit einer Zeichnung "vermischt".

Über das Aussehen braucht man NICHT zu diskutieren, weil es (wie fast immer) ein Phantasie-Computer-Zeichnung aus der Auto Bild ist! Das einzige was evt. interessant ist, das in der Pantasie des Herrn Larson, Audi wohl bei BMW abguckt und die Scheinwerfer an den Grill setzt, welcher sich dann in dem Bereich noch abhebt ! Das ist eine Kopie vom neuen 3er!

Bin ich zu blöd oder sehe ich nur ein Bild einer Computerzeichnung des Q6? die Autobild webseite ist ja so voll von Spam und Werbung, komme da nicht mit klar :( Neue Bilder des Q8 habe ich nicht gefunden, dieser sollte doch eher die Konkurrenz für den X6 darstellen!

Auf der Webseite findest Du das Bild des Q8 auch (noch) nicht, der Artikel soll ja auch nur ein Teaser sein, das Heft zu kaufen.

Aber ich will ja mal nicht so sein :) Man beachte insbesondere auch den gelb markierten Bereich des Artikels...

25-01-2013-18-15-45

Dank dir, habe die Autobild vor ner Weile abbestellt weil in der AMS und Autobild scheinbar immer das gleiche stand, in der aktuellen AMS war leider kein Artikel zum Q7/Q8 :(

Wenn das tatsächlich das neue Audigesicht ist kann man nur folgendes dazu sagen: Unfassbar hässlich. Bislang waren die Audis zwar langweilig weil ewiggleich aber zumindest nicht so abgrundtief hässlich.

Die Zeichnungen mögen zwar Renderings sein, allerdings wird es wohl annähernd in dieser Form kommen befürchte ich.

die Q2 Studie hat das Design der Zukunft gezeigt.Das wird so kommen.

2 Türen mehr und wir haben den Q7.

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Bin ich zu blöd oder sehe ich nur ein Bild einer Computerzeichnung des Q6? die Autobild webseite ist ja so voll von Spam und Werbung, komme da nicht mit klar :( Neue Bilder des Q8 habe ich nicht gefunden, dieser sollte doch eher die Konkurrenz für den X6 darstellen!

Firefox und Adblock Plus - und schon ist Ruhe mit der massiven Belästigung und man hat Internet, wie es es sein soll ;)

Zitat:

Original geschrieben von nsl-211

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Bin ich zu blöd oder sehe ich nur ein Bild einer Computerzeichnung des Q6? die Autobild webseite ist ja so voll von Spam und Werbung, komme da nicht mit klar :( Neue Bilder des Q8 habe ich nicht gefunden, dieser sollte doch eher die Konkurrenz für den X6 darstellen!

Firefox und Adblock Plus - und schon ist Ruhe mit der massiven Belästigung und man hat Internet, wie es es sein soll ;)

Begrenzung der Langzeit-Flashcookies (z.B. Betterprivacy Add-on) und regelmässiges Löschen der (HTTP)-Cookies nicht vergessen... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Autobild "Exklusiv, erste Bilder"! vom Q2, Q6 und Q8