ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. autobild Qualitätsreport 2004

autobild Qualitätsreport 2004

Themenstarteram 17. November 2004 um 23:35

Es ist wiedermal so weit. Der Qualitätsreport für 2004 liegt vor. Mazda ist nun an Platz 1! Opel immerhin an 7. Stelle vor Ford, Mercedes, Peugeot usw... Volkswagen ist an vorletzter Stelle (bei FIAT) zu finden.

wie sich die Zeiten ändern....

 

1. Mazda

2. Toyota

3. Honda

4. Hyundai

5. Nissan

6. Mitsubishi

7. Opel

8. Volvo

9. Smart

10. Ford

11. Citroen

11. Mercedes

13. Seat

14. Audi

15. BMW

16. Peugeot

17. Renault

18. Skoda

19. VW

20. Fiat

Ähnliche Themen
30 Antworten

@45ps

Als ehemaliger VW-Fahrer wundert mich der Platz von VW absolut nicht.

Themenstarteram 18. November 2004 um 11:42

Hi! Na mich hats anfangs schon gewundert. Leider bringt so ne Umfrage nichts, da ja echt mit jedem Auto was passieren kann. Vieleicht wären die Autos ohne Technik und Computer etwas zuverlässiger?

Naja trotzdem, Opel an Platz 7! Der erste deutsche Hersteller im eport an Platz 7 - dat is dioch geil!!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *megafreu* :D;)

Ich bin stolz auf die Opel-Leute. :)

am 18. November 2004 um 12:45

Ich auch:D! Bin froh keinen GV gekauft zu haben. Wobei man das ja nicht so pauschal sagen kann(Das alle VW`s mies sind)! Bin mit der Marke Opel zu 100% zufrieden(Mit GM nicht, aber das ist ne andere Geschichte)!

Sicherlich ist das ein schönes Ergebnis.........aaaber

wenn man bedenkt das Made in Germany ja eigentlich mal ein Qualitätsmerkmal war, finde ich es nicht so schön das ausgerechnet die " asiatischen Billigkisten" (ist halt mal der Ruf gewesen) alle vorne sind.

Das sollte man ja theoretisch denken das die Qualität bei den Asiaten weit aus besser ist.

 

Trotz allem 7. als bester deutscher ist schon ein feines Ergebnis

...das ist ein Autobild Ergebnis. Jetzt bleibe ich wohl besser kommentarlos.

genau, die Test kannst noch mehr vergessen als die vom ADAC, die haben wenigstens mehr Statistiken zu Verfügung.

Zitat:

ADAC, die haben wenigstens mehr Statistiken zu Verfügung.

Aber nur die ihres eigenen Pannendienstes ;-)

MfG BlackTM

aber immerhin mehr als die von Autobild. Da gabs doch vor ein paar Monaten mal so eine netten Beitrag über die Stromfresser im Auto :-)

Hmm, die böse Elektronik.... ;-)

Ich denke das is mittlerweile im grünen Bereich jetzt (soweit ich es vom Vectra sagen kann). Ein Poll zu dem Thema wär nicht schlecht. Ich werd mal nen Mod drauf ansprechen.

Die Chance mit nem Elektronikdefekt liegen zu bleiben ist imho aber gering.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

...das ist ein Autobild Ergebnis. Jetzt bleibe ich wohl besser kommentarlos.

Das ist ja gerade das Komische an dem Bericht, dass Opel so weit oben und VW im Gegensatz so weit unten ist.

AutoBild ist doch bekannterweise VW-Bild oder täusch ich mich da jetzt etwa? ;)

normal schon...

aber autobild schlägt sich immer auf die seite der marke, die am beliebtesten ist bzw. am aufsteigen ist...

am 19. November 2004 um 17:58

Ist das die aktuelle Autobild?

Vielleicht kauf ich mir ja doch wieder mal eine...:)

Und häng das Ergebnis über's Bett!

Gratulation an Opel!

Gruß

PS: Klar Platz 1 wäre natürlich besser!

am 19. November 2004 um 18:04

Habe mir die aktuelle AutoBild gekauft.Es hat nur an einem 3Jahre altenWerkstatt-Test gelegen,dass Opel nicht noch besser abgeschnitten hat!

Andi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen