1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Autobild: "S6.. Doch zum Supermarkt fährt man mit ihm bequemer"

Autobild: "S6.. Doch zum Supermarkt fährt man mit ihm bequemer"

BMW 5er E60
Themenstarteram 7. Juli 2006 um 7:53

Hallo E60/E61 Gemeinde,

das Thema Autotest wurde schon zig mal hier im Forum diskutiert und ich bin schon langsam Immun gegen absolut subjektiven Tests, aber diesmal war die Krönung. Autobild lässt den S6 gegen M5 gewinnen.

Das hab ich vom Experten-Blatt erwartet aber mit einer Schlüß-Begründung über S6-Gewinn "Doch zum Supermarkt fährt man mit ihm bequemer..." war echt Hammer!

Aber besser selbst die letzte Seite des Testes zu lesen

hier

Oder findet Ihr gerecht? :D

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 7. Juli 2006 um 8:16

Hallo,

ich denke das urteil ist gerechtfertig zu-mal der M5 der bessere Sportler ist (4,5s schneller 0-200 als der S6).

Der Test ist bestimmt auf alltags tauglichkeit ausgelegt und da gewinnt leider der S6 aber das wuerde sich ändern wenn es um die Sportlichkeit geht, dann sieht der S6 wohl nicht so gut aus.

Ich persönlich wuerde mich nicht drum kuemmern kofortabler zum Supermarkt zu kommen, ich wuerede mich auf den nach-hause weg freuen mit dem M5 ;)

MfG

Hi,

das ist halt das Problem von Testberichten. Man weiss nie, welchen Anspruch die Tester haben. Der Allrounder, mit dem man auch über die AB fliegen und reisen kann? Ganz klar der S6 (oder eim B5) - aber bestimmt nicht der M5.

Sportliches Flair mit einem Faszinierenden Motor? Natürlich M5....

Leider schreiben die Zeitschriften aber nur selten, worum es ihnen eigentlich geht. Das sollte der Leser halt selbst aus den Wertungstabellen "herauslesen", und sich seine eigene Meinung bilden (deshalb finde ich die CT auch recht gut, die keine Sieger nennt).

Gruss

Volkmar

Hallo,

habt ihr mal auf Seite 4 des Tests das Voting mitgemacht?

Da sieht die Sache gleich ganz anders aus - der S6 liegt deutlich hinter dem M5 :D:D

Ja, das sollte den Testern doch mal zu denken geben.

Ich denke, die Wenigsten legen sich einen M5 zu, um damit möglichst viel vom Supermarkt mit nach Hause zu nehmen ;)

am 7. Juli 2006 um 9:45

Warten wir auf den Vergleich M5 gegen RS6. Da der RS6 nur für die ganz Harten ist und die Auto-Bild-Redakteure mit Sicherheit nicht zu dieser seltenen Spezies gehören, wird der M5 den Supermarktvergleich locker gewinnen.

Und wer redet dann noch, nach so einer blamablen Supermarktniederlage gegen den M5, über den S6? :D :D :D

Grüße vom Wiesel

am 7. Juli 2006 um 14:06

Ja ja, die Testkriterien. Wer erinnert sich noch an die legendäre Prüfung der 'ruckfreien Mindestgeschwindigkeit im vorletzten Gang'?

Viele Grüße

Ich denke, solche Tests sollte man getrost ignorieren. Jeder Gedanke in diese Richtung ist ein vergeudeter Gedanke.

Wer sich für solch einen Wagen interessiert, wird ihn mit Sicherheit vorher fahren.

Und spätestens dann gibt es, was Performance und Faszination angeht, nur noch den M5/M6 auf weiter Flur.

Gruß

Jürgen

am 7. Juli 2006 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von 535er Wiesel

Warten wir auf den Vergleich M5 gegen RS6. Da der RS6 nur für die ganz Harten ist und die Auto-Bild-Redakteure mit Sicherheit nicht zu dieser seltenen Spezies gehören, wird der M5 den Supermarktvergleich locker gewinnen.

Und wer redet dann noch, nach so einer blamablen Supermarktniederlage gegen den M5, über den S6? :D :D :D

Grüße vom Wiesel

Leider falsch, da man mit dem RS6 dank Allrad besser eine verschneite Bergstraße hochfahren kann, gewinnt auch diesen Vergleichstest der RS6. :D

am 7. Juli 2006 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Leider falsch, da man mit dem RS6 dank Allrad besser eine verschneite Bergstraße hochfahren kann, gewinnt auch diesen Vergleichstest der RS6. :D

Und der M5 fährt den RS& hinterher weil er die verschneite bergstrasse frei räumt weil er so tief ist!!! ;-) Das merke ich mir im winter beim einkaufen ;-)

Lg Skyman

Man beachte die Werbeeinblendungen auf der Webseite von Autobild- sehr aufschlussreich, wie ich meine.

Grüße ruela900

am 7. Juli 2006 um 21:57

Hallo,

ich verfolge diese Tests bei der AB schon eine ganze Weile. Seltsamerweise gewinnt meistens ein PKW aus dem VW/Audi Konzern.

Ich glaube zwei Hefte später testeten Sie einen Porsche gegen den neuen TT. Dort gab es komischerweise keine Punktetabelle?

Aber vielleicht verliert ja demnächst ein Ferrari gegen einen VW-Golf, weil der Kofferraum zu klein ist.

Und weiterhin kommt jedesmal eine Spitzfindigkeit entweder gegen das Design der aktuellen BMW oder gegen das I-Drive.

Ich denke eine Fachzeitschrift sollte objektiv berichten und den persönlichen Geschmack außer Acht lassen.

Ich habe den 5ér jedenfalls u.a. extra wegen des Designs und des I-Drive gekauft.

Viele Grüße

Passend zum Thema ist auch der aktuelle Test im ADAC Magazin:

Passat 2.0 TDI vs E 220 CDI

Fazit des ADAC: "Der Passat ist eine echte Alternative zum Mercedes E. dem in allen wichtigen Kriterien Paroli bietet. Und selbst in der teuersten Highline-Version kostet der Passat 9638 € weniger als der E 220 CDI Elegance. Gut das wir verglichen haben."

So einen Sch... zu verzapfen, das ist echt ein Grund auszutreten...

Hatten wir das hier nicht schon 1 oder 2 mal???

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von dq-soft

Hallo,

...

Aber vielleicht verliert ja demnächst ein Ferrari gegen einen VW-Golf, weil der Kofferraum zu klein ist.

Und weiterhin kommt jedesmal eine Spitzfindigkeit entweder gegen das Design der aktuellen BMW oder gegen das I-Drive.

...

Ich habe den 5ér jedenfalls u.a. extra wegen des Designs und des I-Drive gekauft.

Viele Grüße

Aus meiner Seele gesprochen!!! :D

Zitat:

Original geschrieben von Nille72

Passend zum Thema ist auch der aktuelle Test im ADAC Magazin:

Passat 2.0 TDI vs E 220 CDI

Fazit des ADAC: "Der Passat ist eine echte Alternative zum Mercedes E. dem in allen wichtigen Kriterien Paroli bietet. Und selbst in der teuersten Highline-Version kostet der Passat 9638 € weniger als der E 220 CDI Elegance. Gut das wir verglichen haben."

So einen Sch... zu verzapfen, das ist echt ein Grund auszutreten...

Blätter mal eine Seite weiter. Da testen sie irgend so einen hochgebauten Elefantenrollschuh und nennen das quietschbunte Cockpit ohne jedes Design "sportlich schick".

ADAC Magazin? Sport?

Technisches KO :D

Deine Antwort