Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Autobild sagt, 218i AT ist Omis Liebling

Autobild sagt, 218i AT ist Omis Liebling

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 4. April 2015 um 22:25

Autobild hat in der aktuellen Ausgabe Fahrzeuge präsentiert, die für Muttis oberhalb 60 Jahre besonders geeignet sind. Für seine 70-jährige Mami hat ein Redakteur einen 218i AT mit überzeugenden Argumenten ausgesucht.

Donnerwetter, dass nenn ich mal einen Imagewechsel, BMW, vom legendären CSL-Nürbugring-Racer zu Mamis Liebling oberhalb 60 zu wechseln, das hätte mal vor 5 Jahren noch niemand geglaubt.

Beste Antwort im Thema
am 6. April 2015 um 7:24

Also ich sehe das auch so. Wir haben uns auch für den 218i mit Automatik entschieden weil er uns beim Probefahren von allen am besten gefallen hat. Und ich sehe das nicht nur als Seniorenfahrzeug. Auch Familien mit etwas besserem Einkommen sind sehr wohl die Zielgruppe. Genauso wie Paare die sehr aktiv sind und den Stauraum benötigen. Der BMW ist sicher nicht der billigste seiner Klasse aber es war bisher immer eine Freude einen BMW zu fahren. Und das war uns am wichtigsten. Das Auto soll auch Spaß machen. Und das tut er. Vielleicht nicht auf dem Papier nach den reinen Daten. Aber sehr wohl in der Praxis. Und wir sind alles andere als Großeltern. Das Auto passt einfach derzeit am besten zu unseren Bedürfnissen.

Naja und zur Meinungsmache der BILD möchte ich mich hier lieber nicht äußern.

Gruß Nitrosd

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Der AT ist ein Fahrzeug von Jung bis Alt. Ich bin gegen solch Schubladendenken.

Ich habe auch was gegen "Schubladendenken", aber Frontkratzer bleibt Frontkratzer und ist deshalb "Omas Liebling" weil er es eben ist - damals der GOLF selig, heute BMW AT / GT - or what ever ... - Hauptsache "Frontkratzer" ...

Ich habe zwar damals auf einem AUDI 60 fahren gelernt (ebenfalls ein Frontkratzer), aber mein erstes "Auto" war eine absolute "Heckschleuder": Ein FIAT 850 Spider mit Heckmotor und sagenhaften 55PS :D - Davor habe ich auch ab und an mal einen VW Kaefer von nem Kumpel fahren duerfen, wenn die Heinis mal wieder alle besoffen waren ...

Danach kamen dann nur noch BMWs mit RWD - Pfft ...

Ich werde demnächst auch AT Besitzer sein und ich bin froh und dankbar, dass es dieses Auto gibt. Ein Touran muss ich nicht haben, das Design innen und außen ist wirklich nicht schön. Egal ob altes oder neues Modell. Ich bin froh dass BMW dieses Fahrzeug herausgebracht hat. Einzig sind die Preise zu bemängeln und die zum Teil große Plastiklandschaft im Innenraum. Aber sonst ist mir das ehrlich gesagt schnuppe ob es die Oma fährt oder ich.

am 5. April 2015 um 6:13

Immer diese Vorurteile hier.

Klar RWD ist vom Fahrgefühl her geil :D. Ich will aber nicht auf der Strecke liegen bleiben nur weil es etwas geschneit hat . (Auch so ein Vorurteil oder doch nicht ;)). Übrigens gelten Mini auch als fahraktiv trotz FWD.

Und alle die da motzen seid Ihr schon mal ein F45 gefahren? Klar ist, nicht ein F22, aber hat dafür etwas mehr Nutzwert.

Zu Omas Liebling. Ich glaube nicht das dieses Fahrzeug der Liebling der typischen Oma wird. Viel zu unübersichtlich und rollt viel zu hölzern für Oma.

Übrigens ich habe eine F45 und liebe das Ding und ich bin noch lange nicht Rentner:).

Zitat:

@Pfnoergel schrieb am 5. April 2015 um 08:13:06 Uhr:

Immer diese Vorurteile hier.

Ja, lass Oma ruhig fahren :)

Zitat:

Klar RWD ist vom Fahrgefühl her geil :D. Ich will aber nicht auf der Strecke liegen bleiben nur weil es etwas geschneit hat .

Ich bin da noch nicht mal mit Sommerreifen mit dem 02er oder gar den beiden E21 323i mit Winterschlappen an einer Steigung haengen geblieben ...

Zitat:

(Auch so ein Vorurteil oder doch nicht ;)). Übrigens gelten Mini auch als fahraktiv trotz FWD.

Das mag durchaus so sein, ist und bleibt aber dennoch "Geschmacksache" ...

Zitat:

Und alle die da motzen seid Ihr schon mal ein F45 gefahren? ...

A) Habe ich hier nicht gemotzt und ...

B) Bleibt ein "Frontkratzer" eben ein "Frontkratzer" ...

C) Gefahren habe ich ihn auch noch nicht, aber s.o. ...

Zitat:

Klar ist, nicht ein F22, aber hat dafür etwas mehr Nutzwert.

Und worin aeusssert sich bitte der, oben benannte, "Nutzwert" - zumindest fuer Dich - da nun ?

Zitat:

Zu Omas Liebling. Ich glaube nicht das dieses Fahrzeug der Liebling der typischen Oma wird. Viel zu unübersichtlich und rollt viel zu hölzern für Oma.

Und woher weist Du das jetzt so genau?

Zitat:

Übrigens ich habe eine F45 und liebe das Ding und ich bin noch lange nicht Rentner:).

Das ist doch schoen fuer Dich :)

Zitat:

@RC23 schrieb am 5. April 2015 um 07:21:39 Uhr:

Der AT ist ein Fahrzeug von Jung bis Alt. Ich bin gegen solch Schubladendenken.

bei meinem :) hat noch kein Junger einen AT gekauft, alles 60+

am 5. April 2015 um 9:32

BMW hat doch für jede altergruppe und möchtegern was im pogramm.

die achse vorne, beide achsen oder die achse hinten angetrieben

am 5. April 2015 um 11:26

Verstehe das Geseiere um die Kiste nicht. Sie dient nur einem Zweck: Leute ans Unternehmen zu binden bzw. neue Kunden zu akquirieren. Und das macht sie, was man so liest und sieht, sehr gut. Zweck erfüllt, also alles gut. Keiner wird gezwungen sie zu kaufen, das "Gesamtimage" von BMW leidet auch nicht darunter.

am 5. April 2015 um 11:32

Der 2er AT sieht gut aus, aber der Grand Tourer sieht nach meiner Meinung, nicht gut aus.

Themenstarteram 5. April 2015 um 12:11

Zitat:

@dyonisos911 schrieb am 5. April 2015 um 13:26:12 Uhr:

Verstehe das Geseiere um die Kiste nicht. Sie dient nur einem Zweck: Leute ans Unternehmen zu binden bzw. neue Kunden zu akquirieren. Und das macht sie, was man so liest und sieht, sehr gut. Zweck erfüllt, also alles gut. Keiner wird gezwungen sie zu kaufen, das "Gesamtimage" von BMW leidet auch nicht darunter.

Oh doch, das Image leidet so erheblich darunter, dass selbst namhafte Wochenzeitungen über die Irrfahrt berichten. Dabei geht es hier nicht mal alleine um den AT, sondern um die Geisterfahrt mit dem neuen X1 und dem kommenden 1er, bei denen es sich um Urgesteine der BMW-Familie handelt und die jetzt der UKL mit Mini-Technik geopfert werden, nur um den Konzerngewinn zu steigern. Wer diese künftigen Fahrzeuge kauft, ist eigentlich zu bedauern, gibt extrem viel Geld aus, um vermeintliche BMW-Technik zu kaufen, und was erhält er und steht in seiner Garage, ein M I N I , den er für 1/3 weniger hätte haben können. Albern wird es dann, wenn hier noch von einem echten BMW gesprochen wird, stimmt bezahlt hat man es, erhalten hat man aber was ganz anderes.

Ob das nicht in Folge das Image kaputt macht, ich glaube schon!

am 5. April 2015 um 12:36

Zitat:

@harald335i schrieb am 5. April 2015 um 14:11:54 Uhr:

Zitat:

@dyonisos911 schrieb am 5. April 2015 um 13:26:12 Uhr:

Verstehe das Geseiere um die Kiste nicht. Sie dient nur einem Zweck: Leute ans Unternehmen zu binden bzw. neue Kunden zu akquirieren. Und das macht sie, was man so liest und sieht, sehr gut. Zweck erfüllt, also alles gut. Keiner wird gezwungen sie zu kaufen, das "Gesamtimage" von BMW leidet auch nicht darunter.

Oh doch, das Image leidet so erheblich darunter, dass selbst namhafte Wochenzeitungen über die Irrfahrt berichten. Dabei geht es hier nicht mal alleine um den AT, sondern um die Geisterfahrt mit dem neuen X1 und dem kommenden 1er, bei denen es sich um Urgesteine der BMW-Familie handelt und die jetzt der UKL mit Mini-Technik geopfert werden, nur um den Konzerngewinn zu steigern. Wer diese künftigen Fahrzeuge kauft, ist eigentlich zu bedauern, gibt extrem viel Geld aus, um vermeintliche BMW-Technik zu kaufen, und was erhält er und steht in seiner Garage, ein M I N I , den er für 1/3 weniger hätte haben können. Albern wird es dann, wenn hier noch von einem echten BMW gesprochen wird, stimmt bezahlt hat man es, erhalten hat man aber was ganz anderes.

Ob das nicht in Folge das Image kaputt macht, ich glaube schon!

Ich bin mir sehr sicher, dass ein Milliardenunternehmen wie BMW vorher mehr als genug Geld in die Hand nimmt um das ganze an Hand gesicherter Methoden der Marktforschung richtig bewerten zu können. Von daher sind deine subjektiven Ausführungen belang- und gegenstandslos.

Themenstarteram 5. April 2015 um 13:30

Zitat:

@dyonisos911 schrieb am 5. April 2015 um 14:36:14 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 5. April 2015 um 14:11:54 Uhr:

 

Oh doch, das Image leidet so erheblich darunter, dass selbst namhafte Wochenzeitungen über die Irrfahrt berichten. Dabei geht es hier nicht mal alleine um den AT, sondern um die Geisterfahrt mit dem neuen X1 und dem kommenden 1er, bei denen es sich um Urgesteine der BMW-Familie handelt und die jetzt der UKL mit Mini-Technik geopfert werden, nur um den Konzerngewinn zu steigern. Wer diese künftigen Fahrzeuge kauft, ist eigentlich zu bedauern, gibt extrem viel Geld aus, um vermeintliche BMW-Technik zu kaufen, und was erhält er und steht in seiner Garage, ein M I N I , den er für 1/3 weniger hätte haben können. Albern wird es dann, wenn hier noch von einem echten BMW gesprochen wird, stimmt bezahlt hat man es, erhalten hat man aber was ganz anderes.

Ob das nicht in Folge das Image kaputt macht, ich glaube schon!

Ich bin mir sehr sicher, dass ein Milliardenunternehmen wie BMW vorher mehr als genug Geld in die Hand nimmt um das ganze an Hand gesicherter Methoden der Marktforschung richtig bewerten zu können. Von daher sind deine subjektiven Ausführungen belang- und gegenstandslos.

Hat Mercedes damals mit seiner Billigoffensive auch gemeint, und ist gehörig auf die Schnauze gefallen. Jedenfalls zeigen die Imagewerte von BMW deutlich nach unten, wohl ein Ergebnis deiner Marktforschung,

funktioniert ja prima, deine Marktforschung, bis schon ein Großer. Ich denke daher, dass deine Kommentare eher der Hörigkeit gegenüber einem Großunternehmen geschuldet ist, und daher für die Tonne taugen.

Letztlich bleibsts doch jedem selbst überlassen was er kauft. Und auch BMW wird sich dem allgemeinen Trend in der Automobilbranche nicht verwehren können. (was auch gut so ist) Also demnach, locker und tolerant bleiben und vor allem über den Dingen schweben. Hilft ungemein :-)

Zitat:

@harald335i schrieb am 5. April 2015 um 00:25:36 Uhr:

Autobild hat ..... blablabla

Wen interessiert die Meinung irgendwelcher Bildzeitungsschreiber.

Alleine dieses Forum hier zeigt doch, dass sich Leute jeden Alters für den 2er AT interessieren.

Und wer statt auf "Frontkratzer" lieber auf "Heckschleudern" steht, hat doch nach wie vor bei BMW genug Auswahl. Die meisten Kunden interessiert das sowieso nicht. Siehe Verkaufszahlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Autobild sagt, 218i AT ist Omis Liebling