ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Autobild Test 330d Touring vs. MB C320

Autobild Test 330d Touring vs. MB C320

Themenstarteram 4. September 2006 um 15:57

endlich mal ein Test des 330d, wenn auch kurz und mit dem falschen Sieger:

http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

Ähnliche Themen
32 Antworten

Für uns schon ja...ich hätte auch den 330d gewinnen lassen.

Dennoch: das bessere Allroundtalent kann gewiss die C-Klasse sein...

2 Punkte Vorsprung...naja was soll´s der Benz is ja auch kein schlechtes Auto :)

am 4. September 2006 um 17:10

HHääää???

wie kann man ein 7 Jahre altes Modell mit einem frischen 330d E91 vergleichen und auch noch den Benz zum besseren erklären. Leuchtet mir nicht ganz ein.

Das wäre genauso wie einen E65 vor Facelift mit der neuen S Klasse zu vergleichen und den BMW gewinnen lassen.

Es gibts meiner Meinung nach nichts was der Benz besser kann was auch wirklich relevant ist.

Aber ist ja wie immer Autobild.... Nichts neues...

ich würde auf die test in den autozeitschriften sowieso nich so viel setzen

da gewinnt doch eh immer das 'opa-auto' mit viel komfort und wenn man idrive hat dann is das sowieso kacke weil das keiner kapiert...son schwachsinn

Die C-Klasse ist ein gutes und gereiftes Auto....das zeugt doch von dessen Qualitäten...wie gesagt, wir würden zu BMW tendieren...von daher sind solche Reaktionen wohl normal;)

na ja, wenn man die Garantie mit einem derartigen Punkteunterschied (steht ja in keinem Verhältnis zur gebotenen Garantieleistung) ansetzt, kann man solch ein Testergebnis ganz einfach mit seiner "Mercedes-Brille" zum gewünschten Resultat umlenken ;) !

MfG

Zitat:

Original geschrieben von giZzz!

na ja, wenn man die Garantie mit einem derartigen Punkteunterschied (steht ja in keinem Verhältnis zur gebotenen Garantieleistung) ansetzt, kann man solch ein Testergebnis ganz einfach mit seiner "Mercedes-Brille" zum gewünschten Resultat umlenken ;) !

MfG

vollkommen recht! Was allerdings den Motor anbelangt würde ich glauben dass 320cdi in Kombination mit 7-T besser ist.

Der E46 hat in der Vergangenheit meist gegen den W203 gewonnen-sogar beim Komfort wurden die Vorfacelift-E46 wegen deren noch weichen Federung oft besser bewertet wie der Benz.

Also:

-entweder wurde der Benz so stark verbessert.

-oder der E90 ist insgesamt schlechter und kleiner als der E46

-oder hat Mercedes vielleicht die besseren "geschäftlichen Beziehungen" zu AB?

Alex

Mein Gott, verkraftet doch, dass auch mal ein MB gewinnt....

1. Sidn WIR doch eh die besseren Tester;)

2. Sind es eh nur wenige Punkte Unterschied

3. jeder setzt die Proritäten anders...osnt hätte ich ja auch ne C-Klasse...

Zitat:

Original geschrieben von Benni120i

Mein Gott, verkraftet doch, dass auch mal ein MB gewinnt....

1. Sidn WIR doch eh die besseren Tester;)

2. Sind es eh nur wenige Punkte Unterschied

3. jeder setzt die Proritäten anders...osnt hätte ich ja auch ne C-Klasse...

Eben :)

Aber mit kommt es echt so vor, daß die BMW-Fahrer immer sehr obejktiv an solche Tests rangehen, eal ob BMW vorne ist oder nicht.

Im A6-Forum wird über einen Vergleichstest von M5 E63MG und S6, in dem der M5 hinter dem S6 platziert wird, diskutiert. Die spritzen vor Geilheit schon fast die Wand an, so geht denen einer ab weil der S6 den M5 "schlägt" :D

Finde solche Diskussionen immer sehr unterhaltsam :p

MfG Y

Hi,

habe den Test auch gelesen.

Das Testergebnis ist doch eindeutig.

MB hat gewonnen, nicht weil es das bessere Auto ist, sondern weil es so sein soll. Ansonsten müsste der Journalist voll bis oben hin gewesen sein.

Gruß

320d

bald

330xd

am 4. September 2006 um 20:15

ich denke auch das man nicht viel auf die Testergebnisse in solchen Zeitschriften geben kann.

Die meisten Tests sind eh schwachsinnig. Z.B. Test E AMG 63 gegen E60 M5 usw... Wer schon 100000 Euro für ein Auto ausgeben will der kauft sich bestimmt keine Autobild um sich nach dem Testergebnis zu entscheiden. Genauso macht das kein Oberklasse Fahrer ala 7er S Klasse A8 usw...

Wenn ich mir nen 130i kaufen sollt, dann würd ich mir aich nicht die Autobild kaufen um zu gucken ob der Audi A3 nicht doch noch besser abgeschnitten hat.

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Eben :)

Aber mit kommt es echt so vor, daß die BMW-Fahrer immer sehr obejktiv an solche Tests rangehen, eal ob BMW vorne ist oder nicht.

Im A6-Forum wird über einen Vergleichstest von M5 E63MG und S6, in dem der M5 hinter dem S6 platziert wird, diskutiert. Die spritzen vor Geilheit schon fast die Wand an, so geht denen einer ab weil der S6 den M5 "schlägt" :D

Finde solche Diskussionen immer sehr unterhaltsam :p

MfG Y

Ich finde die Tests in vielen Zeitschrifen(Auto Motor Sport, Autobild etc....) oft nicht objektiv genug. Oft gewinnen wie im Forum angedeutet Autos, die komfortabel sind und gute Allrounder sind oder oft gibt es keine Sieger sondern ein unentschieden, da der eine z.B. sportlicher ist, der andere aber komfortabler oder den besseren Preis bietet

Wenn ein S6 gegen einen M5 antritt, sollten primär erstmal die Fahrleistungen oder das Fahrverhalten gemessen werden.

Wer sich solche Autos kauft, will einen Sportwagen haben, der eben nun mal sehr schnell unterwegs ist und viel Leistung bietet.

Der S6 darf und kann nicht gegen den M5 gewinnen.

Der S6 hat in den Fahrleistungen gegenüber dem M5 nicht annähernd eine Chance.

Von 0-200 ist der S6 ganze 6!!! Sekunden langsamer als der M5

M5-->0-200 14,4

S6-->0-200 19,9

Der M5 ist in allen Kategorien besser:

Beschleunigung, Rennstrecke und beim Bremsen

Der S6 wiegt 200 Kg!! mehr und hat 90 Ps!! wenieger^^

Ich denke jeder sieht doch schon auf dem Blatt wer das Rennen für sich entschieden hat

Sport Auto sieht den S6 als eine komfortable Reiselimosine für Kind und Kegel.

In der Sport Auto 9/2006 ist ein wirklich objektiver Test der beiden Autos.....

Audi: 37 Punkte

BMW: 49 Punkte

Was soll die Aufregung? Es geht um zwei Punkte Unterschied in der Gesamtwertung...also praktisch nichts. Der BMW hat das Motorkapitel gewonnen, der Benz das Komfortkapitel. Und, mal ehrlich, beides ist nachvollziehbar. Speziell den durch die RFTs bedingten schlechten Abrollkomfort monieren wir hier ja selbst oft, da ist es recht und billig, daß AB das auch so bewertet. BMW hat sich hier halt absolut keinen Gefallen getan.

Wo sonst kommt die Punktdifferenz her? Nun, das Thema Garantie ist nicht wegzudiskutieren, es ist halt ein Fakt. Und auch die Bewertungskriterien hier sind halt klar festgelegt. Und für den, den das nicht interessiert, der streiche das Kriterium, und schon ist der BMW 5 Punkte vorn.

Was mich allerdings voll amüsiert ist die Bewertung beim Thema Sitze. Der BMW-Sitz wird stets als das Nonplusultra geschildert, selbst in der Fotostrecke kommt er hervorragend weg (dort steht übrigens auch, daß es auf der C-Rückbank enger zugeht) und dann stehen da plötzlich 2 Punkte plus für den Benz - das verstehe wer will.

BTW, ich nehme solche Tests als Anhaltspunkt, um bei der Probefahrt gezielt auf vermeintliche Schwächen achten zu können, aber entscheidungsrelevant sind sie nicht. Was nutzt mir so ein Ergebnis, wenn ich den Benz als schwammig und indirekt empfinde und wenn ich das Innenraumdesign zum ko**en finde....

Deine Antwort