ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Autobild Test Volvo S 60D5 gegen Passat/Peugeot/Avensis

Autobild Test Volvo S 60D5 gegen Passat/Peugeot/Avensis

Themenstarteram 3. September 2006 um 20:24

Was haltet Ihr davon, ist Volvo wirklich so schlecht, das der S60 D5 nur den letzten Platz belegt...?

Den Passat auf Nummer 1 würde ich ja noch akzeptieren, aber das Volvo von diesen vier Autos nur den letzten Platz belegt können wir doch nicht auf uns sitzen lassen...!!!

Ähnliche Themen
34 Antworten

hallo rockvors

also ich halte von diesm test gar nicht, ehrlich gesagt!

ich habe mich sehr geeärgert über diesen test.

1. der volvo D5er hat von denn 3 anderen konkurenten die besser beschleunigung (oder nicht? )

2. autoBild schreibt, dieseltech. nach altem hause, das darf doch nicht wahr sein, volvo hat dieses neue triebewerk, wirklich gut überarbeitet, (mehr karft, mehr drehmoment,bei gleichem hubraum wohl verstanden), also was soll das ganze, partikelfliter hat er auch schon serienmässig.

ich würde dem volvo den ersten oder den zweiten platz anordnen, rein von meinem gefühl :-)

war selber den S60 D5 gefahren, und muss sagen, hut ab an volvo

gruss stef

hast Du mal eibnen Link, habe leider nichts gefunden....

finde den 3.Platz O.K., oder wollt ihr, dass zukünftig an jeder Ecke ein Volvo steht??? :p ;)

Für mich geht das schon relativ in Ordnung. Man darf einfach nicht vergessen, daß der S60 mittlerweile 5 Jahre alt ist und die anderen Autos, die hier verglichen werden alle neu (bzw. relativ neu). Der S60 hat einfach nicht den Platz, die Ausstattung und die Technik, die heute am Markt erhältlich ist. Keine Frage ein schönes Auto aber nicht auf der Höhe der Zeit.

Gruß

Volwow

der aber solche Tests nicht wirklich ernst nimmt.

Themenstarteram 3. September 2006 um 20:51

Tut mir leid, hab leider keinen Link dazu...habs direkt aus der Zeitung...

Möchte eigentlich auch nicht , das an jeder Ecke ein Volvo steht, aber sollen Toyota und Peugeot denn wirklich besser sein als Volvo...?

Klar irgendwelche Probleme hat man mit jedem Auto mal, aber allein vom Sitzverhalten von meinem S60, habe ich noch niemals entspannter Km abgespuhlt...!!!

klar kommt der s60 in seine pension (jahre), beispiel design mässig, sehr schönes auto. was mann vom neuen passat nicht sagen kann. entschuldigung, gleicht von hinten an einem japaner, ehrlich gesagt. LED leuchten hin oder her

PS: der dort getestete s60 ist bereits MJ. 07 also schon das facelift. mit aussenspiegl blinker, kurvenlicht u.s.w

Moin,

es hat doch hier nicht wirklich jemand erwartet, das ein Volvo auf das Siegertreppchen kommt, oder?

Schließlich ist AutoBild die Haus- und Hof-Zeitung des VW-Konzerns.

Ich lese die Tests immer gern, zum Schmunzel versteht sich, und steige dann wieder in meinen "technisch rückständigen, überteuerten schwedischen Edelmann" und bin froh ihn nicht an jeder Ecke stehen sehen zu müssen.

Gruß vom

SparFuches

Bitte lest den Test mal ganz genau. Und dann filtert heraus, wo die Punkte fehlen.

VOLVO macht bei allen Tests ein und denselben Fehler: es werden summums hingeschickt. Die sind dann natürlich teuer. VW ist da cleverer. Da ohnehin keiner mehr die Preislisten versteht, wird gesagt: seht, das ist Basis, kostet nur 29kE und VOLVO sagt offen: summen, 35kE..... Allein beim Preis verliert der VOLVO 7 (oder 8??) Punkte, ohne auch nur einen Punkt besser zu sein im Bereich der Ausstattung. Leder, xenon, Radio? spielt alles keine Geige...

Zu den anderen Punkten kann ich nur so viel sagen: Auto Bild als VAG-Hauspostille.... Was erwartest DU? Da könnte Ford einen hyper-mega-tolles Auto bauen, ein Golf gewinnt immer, gleiches gilt für VOLVO.

Guten Morgen

Auch ich habe den Test gelesen und finde Ihn nicht objektiv.

Natürlich ist das Modell an sich schon einige Jahre alt, dafür aber technisch ausgereift.

Im Test wird die Konsole für Klima/Radio als überfrachtet bezeichnet. Ich finde sie durchaus übersichtlich, d. h. für mich immer hingreifen und bedienen können ohne hinzuschauen.

So wird deutlich, das diese Testreihen, obwohl sie eigentlich objektiv sein sollten, doch immer ein wenig "persönlich" eingefärbt sind.

Schlussendlich entscheidet bei einem Kauf doch immer mein persönlicher Eindruck und nicht der irgendwelcher VW gesponserter Schreiberlinge. ;)

Ich bin jedes dieser Autos schon gefahren:

Passat: einfach nur schrecklich. Scheußliches Styling, Motor zu laut, die schlechtesten Sportsitze, in denen ich je gesessen habe. ABER: das Platzangebot ist dem S60 weit überlegen, ebenso die Handlichkeit.

Peugeot: ich bin den 2.0 gefahren. Einses der tristesten Autos die ich je gefahren bin. Schlechte Qualität, dieser franzöische Plüschstyl, zusammen mit Wackelplastik, zu weiche Sitze, hinten kein Platz, kleiner Kofferraum. Der 2,2 Motor soll aber eine Sensation sein. Dafür ist die Schaltung mies.

Avensis: der gefällt mit von diesem Quartett mit Abstand am besten. Den Motor finde ich nur toll. Sitze und Platzangebot sind OK, Fahrverhalten ein bisschen schwammig, aber beser als bei volvo und Peugeot. Auch nicht ganz mein Fall, aber in meinen Augen ist das der Testsieger.

Gefühlsmäßig Volvo auf Platz 2, Passat Platz 3 und Peugeot Schlußlicht.

S60: wie kann ein so ein kleines Auto (zumindest innen, wenn ich drinn sitze gibt es hinten keinen Knieraum mehr, kleiner schlecht zugänglicher Kofferraum) so einen Wendekreis haben. Den Motor finde ich auch nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Zu laut, zu träge, nur der Verbrauch ist Spitze. Und die Sitze sind natürlich Spitze. Das Fahrverhalten nötigst mir auch keinen Respekt ab.

Wäre ich vor der Wahl, würde ich in dieser Klasse je nach einzusetzender Geldmenge einen Accord oder einen Bayrischen 325d kaufen.

hallo juergens60d5

stimmt nicht genau volvo hat einen s60d5 kinetic getestet.

greets stef

Naja aber ehrlich was erwartet man von so einem Test?!

Man testet massenhaft neue Fahrzeuge und einen "Alten" dazwischen. Klar das die anderen viel viel besser sind. Nebenbei ist da in der Zeitung noch die Hausmarke versehen.... da brennt nix an. Selbst wenn der Volvo vor 5 Jahren nicht mit dem neuen Passat mithalten kann. Wenn Sie Objektiv wären würden sie jetzt schon vor dem neuen S60 Angst haben. Denn wenn der kommt steht der Passat in der Steinzeit.

Ausserdem höre ich überall das der Passat ein tolles Design hat. Mal nur mit einem Auge hingeschaut. Alles eine Suppe egal ob der neu ist aber "Design" sieht für mich etwas anders aus. Man hat die alte Karre weiter aufgeklopft und runder gemacht. Bloss keine Meistersprünge ansonsten kommt nachher der "Standart" Passat/VW Fahrer damit nicht klar und erkennt die jahrelange gleiche Suppe nicht mehr. Und denkt da kommt ein neuer Santana raus....

Ich finde diese Tests so überzogen und nicht nur in Volvo Manier sondern auch Opel kommt da regelmässig sau schlecht weg und da werden dann Preise verglichen wie Opel Vollausstattung und VW Grundaustattungspreise.

Objektive Tests gibs halt nicht.

Jens

Themenstarteram 4. September 2006 um 9:28

Allso 4 Platz hin oder her....letztentlich muß jeder für sich selbst entscheiden, welches Auto er fahren möchte und vom Preis auch kann!

Für mich war der S60 D5 eine Bauchentscheidung und bis auf relativ kleiner Mängel die ich bis jetzt schon hatte, macht mir dieses Auto bis heute noch sehr viel Spaß....

Denn wo bekommt man schon eine Standheizung für 95€ :-)

VW bekommt in der Autobild mangels Qualität so viele Prügel, dass mich nur wundert, dass nur weil das ERgebnis nicht oportun ist, man die Autobild als VW Postillie beschimpft. Da machen sich es ein paar zu einfach.

Ob es jemals einen S60 überhaupt in Zukunft geben wird, steht in den Sternen. Ich halte dieses Modelll, angesichts des S40 D5 schon jetzt für obsolet und überflüssig. Bis auf die größere Innenbreite, hat er nur Nachteile.

Der S40 liegt 10x besser, hat einen ordentlichen Wendekreis, ich sitze eher besser drinnen, weil die Mittelkonsole nicht derart ausladend ist. Beim S60 stoße ich mit der linken Schulter an die B-Säule, und mit dem rechten Oberschenkel drücke ich auf die Handbremse. Eine Meisterleistung bei so einem breiten Wagen.

Da die P1 Plattform am Ende ihres Lebenszyklus ist, stellt sich die Frage, ob in Fordplattformkategorien, nicht einfach ein "S50" kommen wird, der eben S40 und S60 ersetzen wird.

am 4. September 2006 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Beim S60 stoße ich mit der linken Schulter an die B-Säule, und mit dem rechten Oberschenkel drücke ich auf die Handbremse. Eine Meisterleistung bei so einem breiten Wagen.

na nun übertreib mal bitte nicht. entweder hast du irgendwelche körperlichen abnormalitäten oder....;-) Also ich bin 1,94m gross und wiege um die 100kg. und ICH hab wirklich sehr gut platz da drinnen.

wo du natürlich recht hast, ist der wendekreis sowie der beengte platz hinten.

alles in allem halte ich von diesem test nichts, was auch an der zeitung liegt.

gruß,

wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Autobild Test Volvo S 60D5 gegen Passat/Peugeot/Avensis