ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. AUTOBLÖD ruft zum Massenmord der 1,8er T´s auf!!!

AUTOBLÖD ruft zum Massenmord der 1,8er T´s auf!!!

Themenstarteram 28. September 2005 um 17:35

Da haut´s mir doch die Pläte wech:eek:

Sitz ich gerade beim Friseur und lass mir Strähnchen in meine Glatze schneiden (...) und da der "Cutter" weiß, was mir fehlt, hat er mir für die Wartezeit die Autobild in die Hand gedrückt. Habe dann mal ein Bisschen drin geblättert und bin fast vom Glauben abgefallen.

Da schreiben die doch tatsächlich, dass man Motoren, die Superplus benötigen, ohne Probs sogar mit Normalbenzin fahren könne, nur wenn man nen Anhänger oder so zieht, solle man 98 Oktan tanken. Ja sind die denn malle im Kopp oder lesen die nicht bei MotorTalk?:D

Bin ja mal gespannt, wieviel Leut´s mit geschmolzenen Kolben und Auslaßventilen bald neu dazukommen.

Wie kann man nur so einen Scheiß unter´s Volk bringen??? Käuferzahlen können doch nicht immer alles sein (werben auf der Titelseite damit, dass sie aufgedeckt hätten, dass man ohne Prob´s 91 Oktan fahren könne, wenn man den Bericht gelesen habe).

Wollte ich nur mal loswerden, geht mal gar nicht, diese AutoBLÖD....

Gruß

Markus

Ähnliche Themen
18 Antworten

was issn das fürn Friseur der Autpblöd hat.

So was würds bei mir nicht geben :-)

Gruß

Jürgen

Meine Güte, was ham die denn gekifft??

am 28. September 2005 um 17:52

haben die keine fähigen leute da ? so Ings für technische Beiträge zum Beispiel ?

Gibts ja gar nicht *grml* ... zum glück gibts MT ...

Hab ich letzten Freitag schon gelesen. Hab auch nur gedacht die ham se nich mehr alle!

sehr witzig....

wollen die heinis jetzt die autofahrer dadurch zu mehr pkw benutzung animieren?

im gleichen atemzug steigt wieder der umsatz der mineralölkonzernne und ganz nebenbei kriegen auch die werkstätten mehr zu tun ein paar ersatzteile mehr wandern auch über den ladentisch.

eigentlich ein kleines konjukturpaket

Schreibt doch einfach mal nen Leserbrief an Autoblöd!

Der Bericht wurde am So beim Automagazin in Sat1 gezeigt.

Wird glaube immer unter der Woche auf N24 wiederholt.

Ich habe mich auch nur gefrat welche "Experten" sowas raten.

Sinngemäß sagte er sowas wie "in der stadt reicht auch normal, auf der AB dann lieber Super".

Ganz falsch ist sowas sicher nicht. Es pauschal für sämtliche Motoren / Fahrweisen zu behaupten halte ich allerdings für fatal.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Juzam

Ganz falsch ist sowas sicher nicht. Es pauschal für sämtliche Motoren / Fahrweisen zu behaupten halte ich allerdings für fatal.

gruß

Und um das zu verdeutlichen haben sie die Aussagen der Hersteller in einer Liste mit abgedruckt...Dort schrieb jeder Hersteller sein Feedback zu der Nutzung des nächst niedrigen Kraftstoffes...

Gruß, Lox

Nur wegen Normalbenzin wird im Stadtverkehr kein 1.8 T sterben!

Ich fahr zwar auch V-Power, aber ich behaupte auch, dass bei normaler Fahrweise (wobei das auch wieder definiert werden müsste) kein 1,8T wegen Normalbenzin den Abgang macht. Wenn ich eine Stunde lang mit Dauervollgas über die Bahn baller, ist das wohl was anderes...

Themenstarteram 29. September 2005 um 7:12

baut euch mal ne Abgastemp. Anzeige ein und loggt die Zündverstellung mit, wenn ihr unter Volllast oberhalb von 5.500 U/min mit 91 Oktan fahrt. Ich bin sicher, ihr macht das dann nie wieder;)

Sicher geht im Stadtverkehr kein 1,8T wegen Normalbenzin kaputt, aber was ist, wenn man es spontan mal eilig hat, nicht dran denkt, auf die Bahn geht und Vollgas gibt??? Oder man verleiht das Auto udn derjenige fährt "standesgemäß" mit viel Vollgas??? Da muss man sich schon zwei Tanks einbauen, damit man umschalten kann;)

Die Leute sind immer sowas von vorsichtig mit Ihrem Babies und dann wegen leichter Kostensenkungen Normalbenzin tanken...*kopfschüttel*

*räusper* also ich fahre ja kein Normalbenzin mit meinen TTC, Super ist es dann schon und alle heilgen Zeiten mal SuperPlus oder mehr, aber mein TT läuft jetzt schon über 100000km ohne jegliche Ausfallerscheinungen, hab alleine in den letzten 12 Monaten 35000 km draufgeschrabbelt.

Also ich als "doofer Nur-Fahrer - nicht Schrauber" denke das Super OK ist, aber Normal muss es dann wirklich nicht sein!

Nix für ungut

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Berndt72

*räusper* also ich fahre ja kein Normalbenzin mit meinen TTC, Super ist es dann schon und alle heilgen Zeiten mal SuperPlus oder mehr, aber mein TT läuft jetzt schon über 100000km ohne jegliche Ausfallerscheinungen, hab alleine in den letzten 12 Monaten 35000 km draufgeschrabbelt.

Also ich als "doofer Nur-Fahrer - nicht Schrauber" denke das Super OK ist, aber Normal muss es dann wirklich nicht sein!

Nix für ungut

Alex

Schließe mich zu 100% an. Und übrigens habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn ich Super+ tanke, der TT eher mehr als weniger verbraucht (bei gleicher Fahrweise und gleichen Strecken und gleicher Klimanutzung). Mein LMM ist nicht def. und ich fahre immer zwischen 7,2 und 7,8 Litern rum. Dauervollgas fahre ich nie und nur selten mal kurz um zu sehen was die Karre noch rennt ;-).

Tulura

Danke @Tulura! Selbe Fahrweise, selbe Einstellung *lach* Ich dachte schon, ich würde jetzt geschlagen werden!

Grüße

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. AUTOBLÖD ruft zum Massenmord der 1,8er T´s auf!!!