- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Autocenter Meschede Empfehlung?
Autocenter Meschede Empfehlung?
Hallo ich plane mir einen "neues" gebrauchtes Auto zu kaufen. Habe eins bei dem oben genannten Händler gefunden. Gibt es jemanden der diesen Händler kennt und etwas dazu sagen kann? Es ist leider knapp 300 km weit weg von meinem Wohnort weshalb ich nicht mal grade vorbei fahren kann.
Vielen Dank
Gruß
Beste Antwort im Thema
Und dafür hast du dich extra angemeldet? Vielen herzlichen Dank das wir an deiner Freude teilnehmen dürfen
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hi, und warst du da? Ich will morgen mal hin. Die haben da nen RS3 stehen und einige andere nette Fahrzeuge
Der Händler hat sich anscheinend auf 'Sportlichere' Fahrzeuge spezialisiert
und könnt ihr was zu dem händler sagen ist dieser seriös oder haben welche von euch schon probleme gehabt
Erst mal Webseite anschauen und Impressum prüfen auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Dann eine Google-Suche durchführen.
L
Hallo Leute,
falls hier irgendwer noch was über die wissen will, ich war letzte Woche da, also kann ich von Erfahrung sprechen jetzt.
Leute ich übertreibe echt nicht, aber ich war noch nie in einem Autohaus, das so viele geile Autos hatte. Einfach perfekt für junge Leute und jung gebliebene. Die hatten da zwar viel zu tun (wie ich das so gemerkt habe), aber die haben wirklich alles für mich stehen und liegen lassen. Die Jungs sind wirklich total nett. Die haben wirklich versucht mir alles recht zu machen und haben mir kurz vor der Übergabe eine Inspektion gemacht und den Tank voll gemacht. Und mein Auto? Einfach der Hammer, wirklich wie neu. Also ich freue mich ehrlich gesagt schon auf mein zweites Auto vom Autocenter Meschede
Habe noch ein Bild von deren Facebookseite, für die, die das Autohaus noch nicht kennen. Und ein Video haben die auch noch in Youtube, findet man glaube wenn man den Namen des Autohauses eingibt.
Lg Jens
Und dafür hast du dich extra angemeldet? Vielen herzlichen Dank das wir an deiner Freude teilnehmen dürfen
Hab mich mal umgeschaut und geguckt wo ich meinen senf abgeben kann ^^ haha
Ich hab zwar kein Auto dort gekauft, wohl aber unwissend verkauft.
Na ja, die im Autozentrum Meschede wollen ja auch ihre Brötchen verdienen,
aus eigener Erfahrung habe ich bis auf Kleinigkeiten recht Positives erlebt.
Ich habe meinen Focus bei mobile.de zum Verkauf angeboten.
Diverse "Geier" riefen mich an und boten mir teilweise unverschämte
Niedrigpreise an. Verkauft habe ich ihn letztendlich an einen ziemlich weit
entfernten Privatmann. Die Verkaufsverhandlung war sehr zäh, und als er
bei mir war, versuchte er den Preis nochmal um über 3000 Euro zu "drücken".
Zähneknirschend willigte ich nochmal 1000,- Euro entgegen, denn das Auto hatte einen
Vorschaden, und der Käufer hatte ja das komplette Bargeld dabei.
Eine gute Woche später entdeckte ich meinen schönen Focus mit tollen Bildern bei
mobile.de im Autozentrum Meschede. Zweifelsfrei meiner, denn FIN und auch die
Inspektions-Interwalle waren mit aufgelistet. Meine persönliche und subjektive Erfahrung:
1. am Telefon sagte er, er wäre kein Händler; nach Verkauf zeigte sich, dass er
ein Händler ist, bzw. ein Mitarbeiter vom Autozentrum war (gut, würde ich als
Einkäufer evl. auch machen, halt gute günstige Autos finden)
2. den Vorschaden hatten wir vertraglich festgehalten; in seiner Annonce war dies
nirgends vermerkt; er wird es also bei einer Besichtigung vor Ort bestimmt kundgetan
haben (das Auto ist längst verkauft)
3. einige mir bekannten leichten Mängel am Focus existierten lt. einem Gutachten
nicht, welches als PDF mit in der Annonce anhing
4. mein Focus stand (leider) "unter der Laterne" - in der Annonce stand "Garagenwagen"
5. Bargeld, sachlich, nett und freundlich, keine künftigen Nachfragen oder
Beanstandungen, einfach reibungsloser Verkauf
6. Es wurde fast alles am Auto kontrolliert, was nat. für den späteren Wiederkäufer spricht
Ihr habt doch beide ein offenbar gutes Geschäft gemacht, warum so kriitisch.
Die Masche, nach der ein Händler auf privat macht beim Einkaufen, seh ich als legitim an. Oftmals haben private Verkäufer eine Abneigung, das Fahrzeug an einen Händler zu verkaufen.
Man sollte aber im Gegenzug auch die positiven Aspekte sehen, man bekommt sofort Cash und muss sich nicht mit privaten Interessenten herumärgern, die sich nicht entscheiden können, noch zich "wichtige" Leute mitbringen müssen und am Ende kommt auch nicht mehr bei raus.
Zitat:
@knegges schrieb am 17. Dezember 2011 um 16:05:16 Uhr:
Hallo ich plane mir einen "neues" gebrauchtes Auto zu kaufen. Habe eins bei dem oben genannten Händler gefunden. Gibt es jemanden der diesen Händler kennt und etwas dazu sagen kann? Es ist leider knapp 300 km weit weg von meinem Wohnort weshalb ich nicht mal grade vorbei fahren kann.
Vielen Dank
Gruß
Wollte mir ein auto dort kaufen!!!habe ihm per tel gesagt das ich das auto kaufen möchte!!und ich morgen vorbei komme.... Denen ist das egal ob du kommst oder nicht wer zu erst kommt malt zu erst... Der hat den wagen verkauft ob wohl er gesagt hat kommen sie vorbei... Kann denn laden nicht empfehlen oberflächlich unfreundlich bleiben nicht bei ihren wort was die halten!!!!
Weißt Du, wieviele Leute mir schon am Telefon erzählt haben, dass sie irgendein Auto unbedingt kaufen möchten?
Dann kommen sie entweder gar nicht oder vor Ort sind sie auf einmal gar nicht mehr so interessiert wie am Telefon.
Bei sehr gefragten Fahrzeugen oder kurzfristigen Schnäppchen kann man nunmal nicht das Fahrzeug für einen Anrufer blockieren und damit sich selbst den Verkauf schwer machen.
Wobei ich hier auch differenziere. Wenn einer am Telefon richtig nett ist und dazu nen weiteren Anfahrtsweg hat, dann reserviere ich schon mal tatsächlich.
Zitat:
@Muri42 schrieb am 15. Juni 2015 um 20:17:32 Uhr:
Wollte mir ein auto dort kaufen!!!habe ihm per tel gesagt das ich das auto kaufen möchte!!und ich morgen vorbei komme.... Denen ist das egal ob du kommst oder nicht wer zu erst kommt malt zu erst... Der hat den wagen verkauft ob wohl er gesagt hat kommen sie vorbei... Kann denn laden nicht empfehlen oberflächlich unfreundlich bleiben nicht bei ihren wort was die halten!!!!
So gebe mal auch meine Erfahrungen hinzu. Habe 2011 ein S3 gesucht. Und dort gefunden. Angerufen hingefahren und angeschaut. Früher war das noch ein Hinterhof Verkäufer mit Aufbereitungsbude und Werkstatt. Also dort vorort wollte ich ne Probefahrt. Dann wurd der Händler ganz mürrisch und meint er lässt nicht jeden einfach so ne probefahrt machen und meint ich soll den s3 ohne probefahrt kaufen. Und erzählt mir letzte woche hätte jemand nen S5 gekauft ohne Probe zu fahren. JA KLAR Hin und Her hab ihn trotzdem ungestimmt. Also Probefahrt alles ok und dann kams zum verhandeln. Welches Grund war, dass ich das Fzg nicht gekauft hab. Schlappe 200eur ist er runtergegangen und kein cent mehr. War mir dann zu blöd. Kam mir auch etwas unseriös alles vor. Aufebereitungsbude etc. Vermutlich die meisten unfallschäden. Naja das war dann meine Meinung. Hoffe hab euch weitergeholfen