- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Autodoc, KFZTeile24 und Motointegrator
Autodoc, KFZTeile24 und Motointegrator
Hallo zusammen,
weiß jmd. ob diese Händler zusammengehören bzw. sich aus demselben Grosslager „bedienen“ ?
Ähnliche Themen
8 Antworten
Ich glaube Motointegrator gehört nicht zur kfz-teile24 Gruppe.
Das sieht man schon allein an den Preisen.
Ich habe schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass Motointegrator bei weitem günstiger ist für die gleichen Teile.
Selbst bei Rabattangeboten bei Kfz-teile24 der Autodoc ist Motointegrator immer noch günstiger.
Vorallem läuft es bei MI !
Angebotene Teile sind wirklich vorhanden und werden zügig versant!
Zur Autodoc GmbH gehören folgende Seiten:
Da werden oft Teile verkauft die sie (noch) gar nicht haben - Lieferung dauert z.T. Wochen
www.autodoc.de
www.pkwteile.de
www.autoteiledirekt.de
www.topersatzteile.de
www.autoteileprofi.de
www.euautoteile.de
www.teileshop.de
www.rexbo.de
www.autoersatzteile.de - Andere Firma (Partio GmbH & Co. KG), gleiche Anschrift (lt. Google), gleicher Onlineshop
... und wahrscheinlich einige mehr ...
... ja noch mehr auch unter TLD .At ... Umsatzsteuer-ID
So grast man das Feld ab ... schon bei anderen Shopbranchen gesehen das mit den versch. Sites auch die Preise, teils deutlich, variieren.
Autodoc ist halt immer mal nen Preisvergleich wert, bei manchen wenigen Teilen sind die tatsächlich am günstigsten - über die breite Masse ist Motointegrator z.B. aber günstiger - und erfahrungsgemäß auch schneller.
Bei Autodoc dauert es bei mir immer so ca. 2 Werktage nach Aufgabe der Bestellung, bevor dann am 3. Werktag die "Versendet"-Nachricht kommt. Dann ist das Paket aber auch am nächsten Tag da. Passt für mich, da ich meistens eh nur am WE schrauben kann und das entsprechend einplane.
... dann hast wohl immer nur Kleinigkeiten bestellt
Versuch mal z.B. nen Auspuff
Bei Motointegrator habe ich schon oft bestellt. War immer günstig und noch nie ein Problem. Hat vielleicht nicht ganz so viel Auswahl.
Autodoc hat sehr viel Auswahl, ist meistens nicht soo günstig, aber wehe es klappt was nicht. Da wirst Du verrückt. Versuch da mal mit einem Menschen in Kontakt zu kommen, um was zu klären.
Bei KFZTeile24 habe ich auch schon das ein oder andere bestellt, aber ist m.E. meistens auch nicht sooo günstig.
Meistens bestelle ich aber bei einem anderen Händler.
Ich gehe auch fest davon aus, dass die drei nicht zusammengehören.