ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autofahren und Essen/Trinken

Autofahren und Essen/Trinken

Themenstarteram 25. September 2008 um 19:49

Hallo...!

Dumme Frage, aber ist Essen und Trinken am Steuer eigentlich erlaubt?! ;) bin mir immer so unsicher, wenn die Polizei zufällig vorbei fährt

Und noch eine kurze andere Frage: wo erkennt man denn am Führerschein, ob man eine Brille tragen muss oder nicht?

Vielen Dank schon mal!!

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 28. September 2008 um 20:25

Wie die vergleiche hinken...

ICk wüsste jetzt auch nicht mehr, warum man sich weiter darüber auslassen soll.

Entweder rechts ran und Motor aus oder FSE benutzen. Oder drauf scheißen und sich bei Gelegenheit den Punkt abholen...

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Moin,

außer telefonieren darfst Du eigentlich (paradoxerweise) alles hinterm Steuer.

Sollte Dir aber wegen der Schnitte in der linken und der Dose Cola in der rechten Hand ein Fahrfehler passieren bei dem ein Anderer zu Schaden kommt, trifft Dich in 99% der Fälle eine Mitschuld (sprich Deine Versicherung holt sich einen Teil der Kosten von Dir wieder)...

Gruß,

Andre

Aha, dann ich eß ich mein Hähnchen wohl besser wieder auf dem Rastplatz.....:D

Nicht alles was nicht verboten ist, ist im Umkehrschluß erlaubt.

Also über §1 der StVo könnte man dir schon ein Ticket verabreichen.

ja die intelligenten deutschen gesetzte. du darfst fast alles beim autofahen machen, selbst bier trinken. aber wehe du telefonierst, wirst mit einem schwerverbrecher gelichgestellt.

also tinken darf man, sonst gäbe es keine geträngehalter, essen auch, sonst besässen die autos keine gekühlten mittelarmlehen oder handschuhfächer :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von tchibomann

....außer telefonieren darfst Du eigentlich (paradoxerweise) alles hinterm Steuer.

Telefonieren hinterm Steuer ist auch erlaubt, solange dafür eine Freisprecheinrichtung benutzt wird.

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

du darfst fast alles beim autofahen machen, selbst bier trinken.

Ich glaube den Spaß gebe ich mir auch mal, wenn ich mal viiieeel Zeit habe:)

Stehst an der Kreuzung neben einem Streifenwagen und nimmst genüsslich einen Schluck aus der Bierpulle. Alternativ Selters aus der Wodkaflasche oder Apfelsaft aus der Goldbrandflasche:)

Themenstarteram 26. September 2008 um 8:42

Okay, super. Danke ;)

hmm..und weiß jemand, wie das mit dem Führerschein aussieht?! Wo erkennen die Polizisten darauf, ob man Brillenträger ist, oder nicht? würde mich mal interessieren.. (oder soll ich dafür ein neues thema aufmachen?!)

liebe grüße

Das habe ich mich damals auch gefragt... ich meine das wird zumindest auf den neuen nicht mehr vermerkt. Weil du kannst ja auch alle smit kontaktlinsen bei prüfung und führerscheinangaben machen ohne dass dir jemand schlechte augen bescheinigen kann.

unter punkt 12 auf der rückseite des kartenführerschein!

steht da eine "01" dann gibt das an das man brillenträger ist.hat mir jedenfalls mal mein fahrlehrer erzählt.

Zitat:

Original geschrieben von FighterOne

du kannst ja auch alle smit kontaktlinsen bei prüfung und führerscheinangaben machen ohne dass dir jemand schlechte augen bescheinigen kann.

man muss doch einen sehtest bein augenarzt machen lassen für den führerschein!

Zitat:

Original geschrieben von autoUNDmehr

Okay, super. Danke ;)

hmm..und weiß jemand, wie das mit dem Führerschein aussieht?! Wo erkennen die Polizisten darauf, ob man Brillenträger ist, oder nicht? würde mich mal interessieren.. (oder soll ich dafür ein neues thema aufmachen?!)

liebe grüße

Brauchst kein neues Thema aufmachen, ich verrate es dir; Wenn du unter Punkt 12 auf der Rückseite eine "01" hast, brauchst du eine Brille/Kontaktlinsen. Bei letzterem hatte ich schonmal Probleme, bei einer Kontrolle wollte man mir nicht glauben, das ich Kontaktlinsen habe und ich sollte sie mal zum Beweis rausnehmen. Hab gesagt, ich fingere unter garantie nicht auf der Strasse raus, zumal ich sie dort ohne Spiegel und Pflegemittel nicht wieder reinbekomme. So, nach mehrmaligen tiefen Blick eines Polizistens in meine Augen konnte ich dann endlich weiter .....

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Telefonieren hinterm Steuer ist auch erlaubt, solange dafür eine Freisprecheinrichtung benutzt wird.

Korrekt, das wissen inzwischen sicherlich auch 99% der autofahrenden Mitbürger, es benutzt nur kaum jemand eine FSE... :rolleyes:

Gruß,

Andre

P.S.: Lieber Drahkke, wie heißt denn der Hund vor dem man sich hüten soll?

Themenstarteram 26. September 2008 um 11:21

Merkwürdig, dann brauch ich ja offiziell gar keine Brille. unter Punkt 12 steht bei mir nix! deswegen hab ich mich ja auch immer gewundert, woran die das erkennen...

Musste für den Führerschein nämlich auch einen Sehtest machen, und mit beiden Augen seh ich anscheinend 100%ig, nur auf dem rechten 0,25 oder so. Ich benutze aber ehrlich gesagt nie eine Brille, hab sie nur immer vorsichtshalber im Auto liegen, falls eben eine Kontrolle ist :)

Du brauchst auch nur 80% zu sehen, ca. 0.5 bis 0.75 Dioptrin darfst du abweichen und ohne brille fahren!!!

Bei mir steht im fürherschein auch keine 01 obwohl ich kontaktlinsen trage oder vielleicht deswegen.

den test muss man übreigens nicht beim augenarzt machen! das ist bei uns während des erste hilfe kurses mitgemacht worden! Und hat keiner drauf geachtet von den Spezialisten!

Zitat:

Original geschrieben von tchibomann

darfst Du eigentlich (paradoxerweise) alles hinterm Steuer.

SOLANGE man durch nicht abgelengt wird und den verkehr nicht gefährdet....

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autofahren und Essen/Trinken