ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Autofahrer schießt foto von meinem Nummernschild!!

Autofahrer schießt foto von meinem Nummernschild!!

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. Februar 2012 um 16:06

Hallo,

weiß leider nicht in welches forum das gehört,aber da ich einen e36 fahre poste ich es mal hier.

Heute ist mir folgendes passiert. bin nach der Schule nach Hause gefahren,auf dem weg gibt es eine recht steile steigung so das des da kurz 2spurig wird und da wollte ich noch kurz nen passat überholen hab dann gas gegeben und bin links raus.der idiot hat allerdings mitbeschleunigt und wir waren auf gleicher höhe bin dann nen gang runter und an ihm vorbei und schon über das ende,also einen breiten weißen streifen drüber und mich vor ihn gesetzt.Klar der abstand war deutlich zu klein,vlt 5 meter bei 120kmh.Bin dann weiter gefahren und der typ is mir sau nah auf gefahrn und hat n paar fotos von meinem Nummernschild gemacht und geflucht wie verrückt.Muss ich irgendetwas befürchten,sprich verfahren oder ähnliches? Zur info: er war allein und hatte keinen beifahrer,ich hatte ein mädl aus meiner klasse dabei die ich mit heim genommen habe!

Über eine rasche antwort würde ich mich freuen :)

und eigentlich ist es doch verboten am steuer fotos zu machen oder?

Mfg Noxxi

Beste Antwort im Thema

HALLO?

Was les ich denn hier? :eek:

Wieso hat der TE falsch gehandelt?

Er hat einen Überholvorgang eingeleitet,ohne das er hier erwähnt hat,das da ne durchgezogene Linie oder ein Überholverbot oder sonstiges im "Wege" war und ihr macht ihn an?

Ich glaub es hakt!

Lest BITTE mal die StVO durch,speziell den Paragraphen über das Verbot des Beschleunigen beim überholt werden!

Der alte Sack kennt die Verkehrsregeln ned und will sich ned überholen lassen,um weiter Leute zu schikanieren und Hobbypolizist zu spielen....

DER ist hier das schwarze Schaf und Verkehrsgefährder Nr.1!

Wegen solchen Sackratten kommt es zu oft zu Unfällen bei Überholvorgängen!

Wenn einer schneller fahren will als ich,dann soll er mich doch überholen.Wem da nen Zacken aus der Krone bricht,der hat seinen Führerscheinbesitz nicht verdient und gehört erstmal fürn halbes Jahr ruhiggestellt....das ist Verkehrsgefährdung und Nötigung.

Und zu dichtes auffahren und somit unterschreiten des Sicherheitsabstandes kann man dem auch noch draufhauen!Das wäre die zweite Nötigung und Verkehrsgefährdung,dem Kerl gehört der FS aberkannt!

Und dann auch noch aus meiner Ecke....

Heut morgen hat mich auch so n "Gesetzestreuer" Hoppypilot angeblendet,weil ich ned auf die mittlere Spur der AB geblinkt hab,um ihn auffahren zu lassen von seinem Beschleunigungsstreifen.... :mad:

Solchen Typen würd ich gern mal die StVO um die Ohren hauen,bis sie aus selbigen bluten.... :mad:

@Noxx__

Ich kann dir zu 100% versichern,das ein Polizist garantiert NICHT Gas gibt,wenn du ihn überholst!Er würde seinen Beruf verfehlt haben,wenn er dermaßen rachegeil ist.

Laß deine Begleitung aufschreiben,was sie mitbekommen hat und tu DU das selber auch,wenn da was kommt,wessen ich mir sicher bin,dann sofort die Gegenanzeige bringen!Danach verläuft die Sache ganz schnell im Sand für dich....der andere wird da eher eine aufn Deckel bekommen....

 

Greetz

Cap

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Mach Dir keinen Kopf, da wird nicht viel passieren.

Nichtsdestotrotz würde ich mir Gedanken über die Art und Weise des Überholvorgangs machen, aber ich denke, das hast Du schon getan ;)

Muss er es nicht beweisen können? Sonst kann ja jeder von jedem ein Foto machen und ihn Beschuldigen.

Taktisch auch unklug beim Fahren ein Handy in der Hand zu halten und damit Fotos machen. :D

Also ich denke das da nichts kommen wird.

Denke auch nicht, daß der Dir was anhaben kann.

Solange man zum Fotografieren kein Handy benutzt, dürfte das auch nicht verboten sein.

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 16:10

hätte locker gelangt wenn der nicht mitbeschleunigt hätte ;)

hatte noch nie das problem das es zu knapp war oder ähnliches und naja wenn mich einer überholt geb ich nich extra gas...

Zitat:

Original geschrieben von Noxx__

Hallo,

weiß leider nicht in welches forum das gehört,aber da ich einen e36 fahre poste ich es mal hier.

Heute ist mir folgendes passiert. bin nach der Schule nach Hause gefahren,auf dem weg gibt es eine recht steile steigung so das des da kurz 2spurig wird und da wollte ich noch kurz nen passat überholen hab dann gas gegeben und bin links raus.der idiot hat allerdings mitbeschleunigt und wir waren auf gleicher höhe bin dann nen gang runter und an ihm vorbei und schon über das ende,also einen breiten weißen streifen drüber und mich vor ihn gesetzt.Klar der abstand war deutlich zu klein,vlt 5 meter bei 120kmh.Bin dann weiter gefahren und der typ is mir sau nah auf gefahrn und hat n paar fotos von meinem Nummernschild gemacht und geflucht wie verrückt.Muss ich irgendetwas befürchten,sprich verfahren oder ähnliches? Zur info: er war allein und hatte keinen beifahrer,ich hatte ein mädl aus meiner klasse dabei die ich mit heim genommen habe!

Über eine rasche antwort würde ich mich freuen :)

und eigentlich ist es doch verboten am steuer fotos zu machen oder?

Mfg Noxxi

Er könnte dich natürlich anzeigen, steht ihm ja frei ;)

Einfach mal notieren wie die Situation war und dass der andere Fahrer 1. beschleunigt hat als du ihn überholen wolltest, 2. Fotos gemacht hat während der Fahrt (falls mit Handy ist das verboten) und 3. das bei deutlich zu geringem Abstand, nur für den Fall.

Wenn also eine Anzeige kommt (man weiß ja nie was in den Köpfen von anderen so vor sich geht), dann kannst du direkt reagieren und ihm richtig eins reindrücken.

Ansonsten würde ich mir keine weiteren Gedanken machen.

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 16:11

ok gut das erleichtert mich shconmal extrem,weil meine probezeit in einem monat vorbei ist und ich keine verlängerung wegen sowas will^^

P.S. war ne digicam

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 16:13

ja will ihm ja keines reindrücken will ja nicht so ein arsch sein wie er :D

brauch einfach mehr ps^^ 1,6 liter sind leider doch ein bisschen schwach :P

am 8. Februar 2012 um 16:13

Hi!

Naja, da wäre ich vorsichtig! Im deutschen Staate ist es recht einfach jemand anders anzuzeigen und denjenigen für irgendwas zu beschuldigen. Hat dieser dann noch eine Verkehrsrechtsschutz und einen findigen Anwalt, kannst du schon mit einer Anzeige rechnen...vorallem dann, wenn es ein sehr verbohrter Mensch ist.

Da da so eingeschert bist, das der Sicherheitsabstand nicht mehr für ihn gegeben war, hast du natürlich nicht gerade richtig gehandelt. Das sei aber dahin gestellt.

Interessanter wirds aber auch bei deinem Hintermann: Er fährt dicht auf, um Fotos zu machen....würde ich ebenfalls als grob fahrlässiges handeln bezeichnen.

Von daher....du hast nen Zeugen, er erstmal nicht...es sei denn er hat jemanden der behauptet er war dabei!

Also ruhig Blut ;)

Grüße

Und was soll man auf dem Foto sehen können? Das du vor ihm her fährst, und er zu nah aufgefahren ist? Der Überholvorgang war ja schon abgeschlossen

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 16:16

ja das war circa einen kilometer danach ( hat wohl ne sehr alte digicam ;) ) hab aber keinen lust auf den zank dann.Naja hoffe mal der ältere herr sieht ein das es sinnlos is und solang er keine webcam im auto hat...

danke für die vielen antworten da gehts mir gleich viel besser :P

Zitat:

Original geschrieben von Noxx__

da wollte ich noch kurz nen passat überholen hab dann gas gegeben und bin links raus. der idiot hat allerdings mitbeschleunigt

Vernünftig wärs, einfach nachzugeben und ihn ziehen zu lassen*. Glaub nicht, dass da was kommt, er könnte versuchen, Dich wegen Nötigung anzuzeigen. Allerdings hat er die mit seinem Beschleunigen selber auch an Dir begangen. Das wär dann ihm entgegenzuhalten. Damit stünde Aussage gegen Aussage und die Sache würde wohl eingestellt. Choleriker, wie den, wirst'e noch häufiger im deutschen Straßenverkehr erleben ;)

* Kann ich auch oft nicht, und dafür gibt es dann Mecker vom Beifahrersitz

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 16:20

Ja solang es kein ziviler war hoffe ich wird da nichts kommen,hatte auch noch ein"ausländisches" kennzeichen. Ich aus AA und er aus WN

Die Zivilen sind im Normalfall immer zu zweit.

HALLO?

Was les ich denn hier? :eek:

Wieso hat der TE falsch gehandelt?

Er hat einen Überholvorgang eingeleitet,ohne das er hier erwähnt hat,das da ne durchgezogene Linie oder ein Überholverbot oder sonstiges im "Wege" war und ihr macht ihn an?

Ich glaub es hakt!

Lest BITTE mal die StVO durch,speziell den Paragraphen über das Verbot des Beschleunigen beim überholt werden!

Der alte Sack kennt die Verkehrsregeln ned und will sich ned überholen lassen,um weiter Leute zu schikanieren und Hobbypolizist zu spielen....

DER ist hier das schwarze Schaf und Verkehrsgefährder Nr.1!

Wegen solchen Sackratten kommt es zu oft zu Unfällen bei Überholvorgängen!

Wenn einer schneller fahren will als ich,dann soll er mich doch überholen.Wem da nen Zacken aus der Krone bricht,der hat seinen Führerscheinbesitz nicht verdient und gehört erstmal fürn halbes Jahr ruhiggestellt....das ist Verkehrsgefährdung und Nötigung.

Und zu dichtes auffahren und somit unterschreiten des Sicherheitsabstandes kann man dem auch noch draufhauen!Das wäre die zweite Nötigung und Verkehrsgefährdung,dem Kerl gehört der FS aberkannt!

Und dann auch noch aus meiner Ecke....

Heut morgen hat mich auch so n "Gesetzestreuer" Hoppypilot angeblendet,weil ich ned auf die mittlere Spur der AB geblinkt hab,um ihn auffahren zu lassen von seinem Beschleunigungsstreifen.... :mad:

Solchen Typen würd ich gern mal die StVO um die Ohren hauen,bis sie aus selbigen bluten.... :mad:

@Noxx__

Ich kann dir zu 100% versichern,das ein Polizist garantiert NICHT Gas gibt,wenn du ihn überholst!Er würde seinen Beruf verfehlt haben,wenn er dermaßen rachegeil ist.

Laß deine Begleitung aufschreiben,was sie mitbekommen hat und tu DU das selber auch,wenn da was kommt,wessen ich mir sicher bin,dann sofort die Gegenanzeige bringen!Danach verläuft die Sache ganz schnell im Sand für dich....der andere wird da eher eine aufn Deckel bekommen....

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Autofahrer schießt foto von meinem Nummernschild!!