1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Autofahrertypen...

Autofahrertypen...

BMW
Themenstarteram 16. Juni 2004 um 14:51

Das kam bei mir heraus:

Zitat:

Der Gelassene

Herzlichen Glückwunsch! Sie sind der Genießer unter den Autofahrern. Allerdings ist das Auto selbst kein Statussymbol für Sie. Softes Schalten und die Landschaft einfach mal sanft dahingleiten lassen - so können Sie und mit Ihnen ein Fünftel aller Autofahrer, die hinterm Lenkrad stets gelassen bleiben, beim Auto fahren sogar entspannen.

Sie bewegen sich souverän und sicher im Straßenverkehr und lassen sich von anderen Verkehrsteilnehmern nicht beeinflussen. Sie wissen, dass Sie fahren können und brauchen sich und anderen nichts zu beweisen. Stattdessen nehmen Sie beherrscht Rücksicht auf ängstliche und unsichere Fahrer. Aggressionen, Risikogelüste oder Ängste sind Ihnen völlig fremd. Auch von "Dränglern" lassen Sie sich nicht provozieren, sondern warten meistens einfach ab, bis die Situation vorüber ist.

Entscheidend ist für Sie eine konstante Geschwindigkeit, die sich eher nach der Verkehrslage als nach den Verkehrsregeln richtet. Denn die Verkehrsregeln dienen Ihrer Meinung nur dazu, dass wir uns nicht gegenseitig umbringen.

Auf das Auto verzichten oder sich aus Umweltschutzgründen einzuschränken, lehnen Sie eher ab. Dazu ist es einfach zu schön, wenn man über die Straßen schwebt und die Landschaft an sich vorbei ziehen lässt. Sie genießen die Freiheit und die Unabhängigkeit, die man mit einem Auto hat und vermeiden das Fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Falls ihr selber mal nen Moment Langeweile habt...

Hier könnt ihr euch testen

Gruß

31 Antworten
am 16. Juni 2004 um 15:31

Zitat:

Der Raser

Sie lieben es, Auto zu fahren und würden darauf freiwillig nie verzichten! Die Straßen sind für Sie wie ein Abenteuerspielplatz, wo man einen Hindernisparcour "durchfährt". Sie haben Freude am Risiko und leben dies auch voll aus. Dass Sie sich damit in Gefahr begeben, ist Ihnen durchaus bewusst, aber der Nervenkitzel gehört für Sie zum Fahrvergnügen dazu. Für Sie ist es eine sportliche Herausforderung, die Grenzen Ihres Fahrvermögens auszutesten und sich schnell und geschickt mit dem Auto zu bewegen. Gelassenes Genießen ist dabei nicht Ihre Sache, Sie suchen Action und Abenteuer.

Sie haben einen sportlich-rasanten und gelegentlich riskant-aggressiven Fahrstil. Aggressiv bedeutet bei Ihnen jedoch nicht, dass Sie es langsamen Autofahrern persönlich übel nehmen, dass diese im Wege stehen. Vielmehr sind diese Verkehrsteilnehmer Teil Ihres Geschicklichkeitsspiels, die man im Zweifelsfall auch schon mal rechts überholen darf. Nur selten kann man Sie beim Auto fahren verärgern. Sie genießen das plötzliche Hindernis genauso wie die scharfe Kurve oder die leere Autobahn. Verkehrsregeln sind Ihrer Meinung in erster Linie zum Schutz für andere Autofahrer, die ihren Wagen nicht so gut beherrschen wie Sie und deshalb vor Fehlern bewahrt werden müssen.

Elf Prozent aller deutschen Autofahrer lieben das Abenteuer auf den Strassen genauso wie Sie. Alle anderen Autofahrer, und das sollten Sie bedenken, haben vielleicht gar keine Lust bei Ihrem Risikospiel mitzuspielen

:D Das hätt ich jetzt nicht gedacht ;).

am 16. Juni 2004 um 16:50

Ich hoffe Ihr habt nichts dagegen .

Der Funktionalist

Herzlichen Glückwunsch! Alles spricht dafür, daß Sie ein guter Autofahrer sind. Für Sie ist das Auto nicht mehr und nicht weniger als ein praktisches Fortbewegungsmittel, das Sie von A nach B bringt. Sie kommen selten auf die Idee, einfach nur so mit Ihrem Wagen herumzufahren und sich die Gegend anzuschauen. Auch für kurze Strecken erscheint Ihnen das Auto als unangemessen. Selbstverständlich nutzen Sie den Wagen, wenn es gerade praktischer ist, aber Sie haben auch kein Problem damit, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen, wenn es sich anbietet. Durch Ihr eher nüchternes Verhältnis zum Auto und Ihren unauffälligen Fahrstil, der weder aggressiv, noch besonders rücksichtvoll oder unsicher ist, gehören Sie zu der Gruppe der Autofahrer, die in der Unfallstatistik eine ebenso unbedeutende Rolle spielen wie in der Verkehrssünder-Kartei. Diese Eigenschaft verbindet Sie im übrigen mit knapp einem Drittel der deutschen Autofahrer, die weder übermäßig schnell, noch übertrieben langsam fahren.

Ebenso vernünftig wie Ihre Fahrweise fällt auch die Wahl Ihres Autos aus. Sie fahren einen Van, einen Kombi oder einen praktischen Mittelklassewagen. Dabei bevorzugen Sie eine serienmäßige Ausstattung in Ihrem Wagen. Zusatzausstattungen sind Ihnen weniger wichtig. Vielleicht sollten Sie darüber aber noch einmal nachdenken, denn Zusatzausstattungen bedeuten manchmal auch mehr Sicherheit!

 

Habe jetzt echt gestaunt !

mfg

Omega-OPA

am 16. Juni 2004 um 17:00

Wieder so ein "Test", bei dem wieder jedem die Eier gekrault werden. Alles wird positiv ausgelegt"

Da wird bei niemandem rauskommen: "Sie fahren scheisse und sollten den Lappen lieber wieder abgeben!"

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von Ricky2000

"Sie fahren scheisse und sollten den Lappen lieber wieder abgeben!"

Hmmm...kommt darauf an ob man versteht was man liest ;)

*grins*

wie nicht anders zu erwarten: DER RASER! alles andere wäre auch unter meiner würde gewesen.... :D

am 16. Juni 2004 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von Path

Hmmm...kommt darauf an ob man versteht was man liest ;)

Die Fragen, bzw. die Antworten sind ja so platt, da erkennt man ja, wie eine Antwort das Ergebnis beeinflusst. So kann man sein Ergebnis in die Richtung lenken, die man gerne hätte.

Solche Fragebögen sind immer nutzlos.

Die schwammige Bewertung kommt dann nur noch dazu.

Gruß

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 3:39

Zitat:

Original geschrieben von Ricky2000

Die Fragen, bzw. die Antworten sind ja so platt, da erkennt man ja, wie eine Antwort das Ergebnis beeinflusst. So kann man sein Ergebnis in die Richtung lenken, die man gerne hätte.

Solche Fragebögen sind immer nutzlos.

Die schwammige Bewertung kommt dann nur noch dazu.

Gruß

Tja...wer nicht in der Lage ist, ehrlich zu sich selber zu sein...dem ist eh nicht zu helfen...was ja auch gar nicht Aufgabe des von mir angegebenen Link´s ist...ich halte den nur für amüsant...wie auch die anderen die hier gepostet haben ;) :D

Man muss das Leben nicht immer nur in Schwarz oder weiß sehen :)

Gruß

hm, die zählen mich auch zu den rasern *duck* :D

Ups, ich bin auch RASER!?

Komisch und unerwartet aber irgendo doch zu verstehen... :D

am 17. Juni 2004 um 13:25

Bin auch als Raser eingestuft. Ist völliger Schwachsinn der Test. Fahre zwar gerne ertwas flotter aber daß ich des öfteren meine "Grenzbereiche" austeste wie es im Statement geschrieben wurde ist quatsch. UNd ich habe wirklich wahrheitsgemäß geantwortet.

MfG Y

...Der Raser ... lol ?

Wers glaubt ... irgendwas stimmt an dem test nicht.

am 17. Juni 2004 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von Xenator

...Der Raser ... lol ?

Wers glaubt ... irgendwas stimmt an dem test nicht.

Bei mir auch.... völliger Blödsinn...

Die Software hat definitiv irgendwo einen Schuß.

und wieder ein Raser, hehe...

Die sollten als erste Frage mal schreiben: "Welche Automarkt fahren Sie?" und das nachher bei der Statistik aufführen welcher Typ welches Auto fährt!

Diese Befragung ist einfach nur lächerlich...

Bin der Gelassene

Deine Antwort