ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Autofarbe uni schwarz

Autofarbe uni schwarz

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 9:24

Hallo

ich hab mal vor einen Golf IV Variant Bj 2003 zu holen, hat alles mögliche drin Alu, Xenon, Winterpaket, AHK also sehr gut ausgestatet,

was mir etwas kopfschmerzen macht ist die Farbe: uni schwarz

Ist die Farbe zu empfehlen, hab gehört die soll sehr schwer bei der Pflege sein.

Würde gerne die Meinung von euch lesen.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 19. Oktober 2004 um 9:42

Hallo,

Also die Farbe ist eigentlich gar nicht so schweer in der Pflege! Kommt halt auch immerdarauf an, wo du mit deinem Car so rumfährst. Bei mir hatte bei meinem schwarzen Golf 1 mal die Woche waschen absolut gereicht... Und als Autoliebhaber wäscht man ja mindest 1 mal die Woche :)

Moin,

Maschinenwäsche siehst du dem Lack sehr schnell an, auch eine etwas rabiate Pflege eines Vorbesitzers bleibt immer verewigt. Aber das kommt auch ganz start darauf an, was man für Ansprüche an einen gepflegten Lack stellt - dennoch ist Schwarz die empfindlichste Farbe, die man wählen kann.

Silber ist da pflegeleichter...

Greetz

@GolfIII GT

Wer sein Car liebt der wäscht aber noch von Hand und das greift den Lack lange net so an...

Moin,

das brauchst du mir nicht zu erzählen - beide schwarzen Autos haben unter meiner Putzherrschaft nie eine Waschanlage aus näherer Distanz gesehen - aber ein Gebrachtwagen zu finden, dessen Vorbesitzer genauso liebevoll war...

Greetz

Da der Wagen ja aber auch noch nicht all zu alt ist, ist ja erst Baujahr letzen Jahres, is die Chance auf einen noch recht guten Lack denk ich doch mal noch recht hoch! Und zum Glück kann man sich so etwas vor einem Kauf ja auch noch ansehen...

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 7:45

Also ist doch nicht so schlimm mit schwarz,

werd am Wochenende hinfahren und das Auto unter Lupe nehmen

Vielen Dank fur eure Meinungen

Um das Thema mal auszureizen:

Was sind denn nach Eurer Meinung die schönsten + dankbarsten (pflegeleichtesten) Farben für einen Golf IV Variant ?

Noch ein Zusatz, ich finde schwarz steht diesem Fahrzeug sowieso nicht so gut ! Man sieht es zwar sehr sehr häufig, aber dem Golf Vari steht silbermetallic doch wirklich gut!

Beim Octi ist es nach meinem Geschmack genau umgekehrt: schwarz=super, silber =langweilig.

Ist aber alles Geschmacksache - wie seht ihrs denn?

am 20. Oktober 2004 um 8:25

Moin,

bin beim Skoda und Golf Variant für dieses "dunkle" Silber - ich weiß nicht genau wie es heißt... Stonehendge-grey-metallic oder ähnlich... PFlegeleichter geht es wohl nicht bei guter Optik...

Greetz

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 8:39

Tja wenn ich das Auto neu bestelle dann ist Farbauswahl wohl kein Problem,

Aber bei Gebrauchtwagen was soll man machen die ganze Aussattung ist super, nur die Farbe ...

 

für mich schwierige Entscheidung

am 20. Oktober 2004 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von wasok

Tja wenn ich das Auto neu bestelle dann ist Farbauswahl wohl kein Problem,

Aber bei Gebrauchtwagen was soll man machen die ganze Aussattung ist super, nur die Farbe ...

 

für mich schwierige Entscheidung

wenn die Farbe gar nicht passt, stehen lassen - ich habe den Eindruck, dass der Gebrauchtwagenmarkt derart voll ist, dass man fast die Auswahl hat, wie bei einem Neuwagenkauf - erst recht, wenn man nicht von heute auf morgen was neues braucht...

Zitat:

Original geschrieben von Murksr

Um das Thema mal auszureizen:

Was sind denn nach Eurer Meinung die schönsten + dankbarsten (pflegeleichtesten) Farben für einen Golf IV Variant ?

Noch ein Zusatz, ich finde schwarz steht diesem Fahrzeug sowieso nicht so gut ! Man sieht es zwar sehr sehr häufig, aber dem Golf Vari steht silbermetallic doch wirklich gut!

Beim Octi ist es nach meinem Geschmack genau umgekehrt: schwarz=super, silber =langweilig.

Ist aber alles Geschmacksache - wie seht ihrs denn?

Ich finde die Farbe silber schon total ausgelutscht, die fährt doch schon fast jedes zweite Auto!!

Für mich kommen nur Blau- und Schwarztöne in Frage!!

Gruß

Torsten

Mach Dir doch vorher ne Liste welche farbe ok ist und welche du stehen lässt. Wenn Dir natürlich einer Live wie auch immer super gefällt dann nimmst du ihn sowieso.

Im Zweifelsfall, siehe Vorredner, stehen lassen.

Du wirst ihn dann nämlich eine Weile sehen müssen.....

@Apollo777

Ist wirklich ein Phänomen bei Golf und anderen: Silber, Silber ......

Dennoch, ich find den Vari in Silber gut, macht "schlank" (vielleicht hol ich mir mal silberfarbene Klamotten *gg*).

Der Vari darf nicht zu dunkel sein-find ich. Ein dunkleres Silber (Anthrazyt) wär noch gut....Poppige Farben (dieses Lego Blau o.ä) sehn auch interessant aus - halt nicht mein Ding! Bin da eher konservativ - auch wg. Wiederverkauf!

am 20. Oktober 2004 um 9:08

Also wenn man eine der pflegeleichtesten Farben (nichts tun will und das AUto soll trotzdem recht "sauber" dastehen) will, dann sollte man auf Gold zurückgreifen, denn da verschwindet jeder Dreckspritzer fast... Ansonsten isses meiner meinung nach aber ne "sch****" Farbe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen