ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autofinanzierung mit 17- Geht das?H

Autofinanzierung mit 17- Geht das?H

Themenstarteram 16. September 2011 um 16:18

Hallo,

folgende Frage, Ich bin 17 Jahre hab mein Führerschein und werde in 3 Monaten 18. Möchte mir jetz aber schon ein Auto kaufen, da dieses dann auch von meiner Mutter genutzt werden kann. Da ich Azubi bin und ein gutes geregeltes Einkommen habe möchte ich das Auto über mich finanzieren. Der Wagen soll 4000€ kosten ich würde 2000€ anzahlen und den rest halt nach rate. Aber geht das rein vom rechtlichen her? Das Einverständnis meiner Eltern habe ich auf jeden fall!

Danke im Vorraus schon mal für die Antworten!

Gruß Robert

Beste Antwort im Thema

Was hat es mit Moralapostelei zu tun, wenn man einem 17jährigen Azubi davon abrät sich einen Kredit in Höhe von 2000 Euro über einen Zeitraum von 2-3 Jahren ans Bein zu binden?

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Pump die Mami an und stotter dann das Geld bei Muttchen ab.

Oder verkauf Deine Pokemon-Bildchen.

...oder ganz exotisch...frag doch mal nen Typen bei der Bank.

Klar, wenn Dein Salär die Bonität hergibt. Wenn Du natürlich am 1.9. an einem Imbiss Deine Ausbildung begonnen hast und noch in der Probezeit bist, dann wird keine Bank Deine Bonität als positiv sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Robsi1611

Hallo,

folgende Frage, Ich bin 17 Jahre hab meinEN Führerschein .......

 

Gruß Robert

Themenstarteram 16. September 2011 um 16:42

Keine Sorge ich arbeite im Staatsforst ;) und bin im 2. Lehrjahr ;) also würde die finanzierung gehen!?

ICH mach mir wegen DEINES Autos keine Sorgen. Wenn ich mir ansehe, wer alles im Kunsumstrudel baden geht, bekommst Du bestimmt die Finanzierung. 8*550 Eier plus ein paar Zinsen und der Drops ist gelutscht.

Zitat:

Original geschrieben von Robsi1611

Keine Sorge ich arbeite im Staatsforst ;) und bin im 2. Lehrjahr ;) also würde die finanzierung gehen!?

Frage deinen Bankberater.

Der wird dir die richtige Antwort geben.

Da Du noch nicht volljährig bist geht es nur mit Unterschrift von Mutti.

Es gibt ja noch die Kredithaie, die bedienen jeden.

Man leiht sich 10 Mille und bezahlt das doppelte zurück. :D

Wenn nicht, dann kommen gewisse Herren mit den Baseballschläger. :D

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Es gibt ja noch die Kredithaie, die bedienen jeden.

Man leiht sich 10 Mille und bezahlt das doppelte zurück. :D

Wenn nicht, dann kommen gewisse Herren mit den Baseballschläger. :D

HAHAH!:D Da kannst du die Zähne als Pfand da lassen^^:D:D:D:D

am 16. September 2011 um 19:06

Deine Berufsausbildung zæhlt da leider nicht. Erstens musst du Volljæhrig sein, zweitens musst du eine Festeinstellung ueber 6 Monate haben. Das ganze kannst auch bei deiner Bank erfragen. Sollte diese wie zu erwarten ablehnen, dann mach nicht den Fehler und hol dir den Kredit irgendwo ueber so eine Dubiose Anzeige.

gruss

Ich kenne schon Leute, die haben mit über 18 während der Ausbildung einen Autokredit bekommen, bei der Hausbank im Dorf war das vor einigen Jahren noch kein Ding, gut die wollten zwar ne Sicherheit(zB Lebensversicherungsabtretung im Fall der Fälle), aber keine Elternbügrschaft. Aber in dem Fall, sollte eine Elternbürgschaft auch was sein, 2000€ kriegt man ja schon fast als Dispo als Azubi bei ner lockeren Bank.

Kannst du die Finanzierung nicht innerhalb der Familie hinbekommen? Zb zinsloser Kredit vom Dad?

Ähmmmm - 17 Jahre alt? Danke! Ende! Da kann auch der Papst bürgen! Außer einem Knax(x?)-Heft (wenn es die noch gibt?), einer Spardose (wenn es die noch gibt :D?), einem Lolli und einem Kugelschreiber zum Weltspartag (wenn es den noch gibt?), gibt es nüscht. Auch wenn die Banken das vermutlich gerne machen würden, inkl. des gleichzeitigen Verkaufs von ein paar griechischen Staatsanleihen/eines dollen Anlagemodells eines Hannoveraner Drückerkolonnen-Königs ..., sie dürfen es nicht. Hier hat der Gesetzgeber - zum Glück! - noch nicht alle Schranken beseitigt ...

P.S.

Das der Bekannte eines Nachbarn dessen Freund der Schwester von dem Schippsschwager achten Grades mit 18!!!! einen Kredit bekommen hat, ist schön, spielt hier aber keine Rolle. Und ob Imbiss-Festanstellung, Hartz 4-Weiterbildung mit guter Sozialprognose, jüngster GmbH-Geschäftsführer aller Zeiten ... Egal ...

Zitat:

Original geschrieben von Robsi1611

Hallo,

folgende Frage, Ich bin 17 Jahre hab mein Führerschein und werde in 3 Monaten 18. Möchte mir jetz aber schon ein Auto kaufen, da dieses dann auch von meiner Mutter genutzt werden kann. Da ich Azubi bin und ein gutes geregeltes Einkommen habe möchte ich das Auto über mich finanzieren. Der Wagen soll 4000€ kosten ich würde 2000€ anzahlen und den rest halt nach rate. Aber geht das rein vom rechtlichen her? Das Einverständnis meiner Eltern habe ich auf jeden fall!

Danke im Vorraus schon mal für die Antworten!

Gruß Robert

Und schon wieder ich:

Bin keiner derjenigen, die Kredite verteufeln. Definitiv nicht! Aber ich habe angesichts Deines Alters ein entscheidendes Wort DICK markiert. Kaufe, wonach Dir die Mütze steht, aber FINANZIERE (auch in ein paar Monaten, wenn Du 18 bist) nichts!

 

 

17 = nicht voll geschäftsfähig, für Kredite reicht da leider auch die Unterschrift der Mutti nicht, da musst du das Vormundschaftgericht Anfragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autofinanzierung mit 17- Geht das?H