ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Autofunktion bei Climatronic

Autofunktion bei Climatronic

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 20:38

Hallo,

ich habe die "neue" Bedieneinheit der Climatronic. Bei der Taste "Auto" befinden sich zwei gelbe LEDs. Wozu? Also was ist der Unterschied der beiden? Das Handbuch schweigt sich darüber leider aus.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Februar 2010 um 21:29

Dann darfst du gerne mal mitfahren!

... und auch noch ne ernsthafte Antwort auf Lager? :confused:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Die eine ist für den linken Schleudersitz und eine für den rechten...

Einfach 3 Sekunden gedrückt halten und die sind scharf gestellt. Nochmal 2 mal schnell drücken und ab gehts.

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 21:29

Dann darfst du gerne mal mitfahren!

... und auch noch ne ernsthafte Antwort auf Lager? :confused:

am 10. Februar 2010 um 21:35

Ich habe (leider) die Modelleinheit vor KW45 2009. Könnte es sein, das eine LED für die "Autofunktion" bestimmt ist, die andere für die "AC"? Oder hat die AC eine separate LED?

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 22:11

Es gibt eine separate AC-Taste (s. Anhang). Bei der Autofunktion lassen sich beide LEDs nacheinander einschalten. ich erkenne nur den Unterschied nicht.

am 10. Februar 2010 um 22:30

vllt ist ja die Autofunktion separat für linke & rechte Seite einstellbar, schließlich kann man ja auch die Temperatur separat einstellen :confused:

oder es gibt 2 "Stufen" der Autofunktion :confused:

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von --HiCKY--

vllt ist ja die Autofunktion separat für linke & rechte Seite einstellbar,

Das klingt plausibel. Werde das morgen mal ausprobieren (sofern das geht...). Danke!

am 11. Februar 2010 um 5:07

Ich habe auch die neue Climatronic. Mir wurde erklärt, dass wenn die linke LED leuchtet das Gebläse schwächer (somit auch leiser) läuft, bei der rechten LED läuft das Gebläse auf höherer Stufe. Beides aber im Automatikbetrieb.

Zitat:

Original geschrieben von donicc

Dann darfst du gerne mal mitfahren!

... und auch noch ne ernsthafte Antwort auf Lager? :confused:

... und kannst du mal die sufu benutzen, dann hättest du deine Antwort schon. Meckern aber zu dumm um zu suchen. :confused::eek:

Zitat:

Die linke regelt sehr langsam, dafür flüsterleise, die rechte regelt richtig flott, dafür etwas lauter.

am 11. Februar 2010 um 7:13

And the winner is Masa81! :p

Wie er bereits geschrieben hat, kann man die Auto-Funktion der Climatronic durch mehrmaliges Drücken zwischen schwachem und stärkerem Gebläse umschalten.

Ich habe das aber auch nur gesehen, da auf meinem RNS310-Bildschirm beim Drücken der Auto-Taste ein kleineres bzw ein größeres Ventilator-Symbol erscheint. Wenn man auf die Gebläseleiste an der Climatronic achtet, sieht man auch wie die Leiste beim switchen zu- bzw abnimmt.

VW hätte das aber auch wirklich mal im Handbuch erklären können. :o

am 11. Februar 2010 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von Masa81

Ich habe auch die neue Climatronic. Mir wurde erklärt, dass wenn die linke LED leuchtet das Gebläse schwächer (somit auch leiser) läuft, bei der rechten LED läuft das Gebläse auf höherer Stufe. Beides aber im Automatikbetrieb.

genauso siehts aus.. einfach mal die abbildung auf dem radio anschauen...

am 11. Februar 2010 um 9:57

Was bin ich froh daß ich noch die "alte" Climatronic drin habe. :D

am 11. Februar 2010 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Markus_1981

Was bin ich froh daß ich noch die "alte" Climatronic drin habe. :D

Optisch ja, aber Automatik mit schwachem Gebläse klingt eigentlich wünschenswert...

Zitat:

Original geschrieben von racaille

Zitat:

Original geschrieben von Markus_1981

Was bin ich froh daß ich noch die "alte" Climatronic drin habe. :D

Optisch ja, aber Automatik mit schwachem Gebläse klingt eigentlich wünschenswert...

Optisch nicht, denn Automatik mit schwachem Gebläse ist eigentlich wünschenswert...:p

;) Ich finde das neue Climatronik-Bedienteil um Welten besser und hochwertiger...

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 17:41

Danke für die Tipps - ich denke dann ist es gelöst! Ich habs vorhin ausprobiert und es scheint genauso zu sein!

Zitat:

Original geschrieben von DjRedStorm

 

... und kannst du mal die sufu benutzen, dann hättest du deine Antwort schon. Meckern aber zu dumm um zu suchen. :confused::eek:

Tut mir leid, dass ich nicht deinen Intelligenzerwartungen entspreche. Ich habe tatsächlich vorher erfolglos gesucht (sogar das Handbuch studiert) und warte jetzt auf den Link von dir, der mich zur Lösung geführt hätte. Bin mal gespannt!

Grüße vom "zu dumm zu suchen"!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen