ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Autogas bei Daewoo Nubira

Autogas bei Daewoo Nubira

Themenstarteram 9. August 2006 um 14:19

Hallo Leute,

ich schlage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken meinen Daewoo Nubira (Bj. 2005/ neues Modell/ jetzt Chevrolet) auf Autogas umzurüsten. Gute Erfahrungen soll es mit Landirenzo Omegas- Anlagen geben. Diese Umrüstung ist aber recht teuer. ... Der günstigste Umrüster hat mir eine AEB 2001NBF Anlage vorgeschlagen. Diese ist auch sequenziell und soll gleichwertig zur Landirenzo Anlage sein. Da ich im Netz aber nichts über AEB Autogasanlagen finden kann, bitte ich um Infos von Leuten, die bereits Erfahrungen mit diesem Hersteller gesammelt haben, damit ich weiß ob diese Anlage auch was taugt!

Über Infos würde ich mich sehr freuen!

Danke im Voraus!

hgw-rosi

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi

 

was soll denn der eine bzw. der andere Umbau kosten ?

 

Gruß

Andi

Schon mal bei deinem Händler gefragt? Chevrolet bietet ja Autogas ab Werk für 1990 EUR Aufpreis an, vielleicht kann man das ja für den Preis auch nacheinbauen lassen.

Themenstarteram 9. August 2006 um 16:26

Die 1990,00 € gelten nur bei Neuwagenkauf (werden bei Frankfurt/M. nach Bestellung in Masse vor Auslieferung umgerüstet. Die nachträgliche Umrüstung bei meinem Chevy-Händler soll (sage und schreibe) 2.999,00 € kosten! Günstigstes Angebot bei anderen professionellen Umrüstern sind 2.700 € für Landirenzo Anlage und 2.450 E für besagte AEB Anlage! AEB soll angebliche auch für Landirenzo bauen ? Aber wer weiß dies schon ?

hgw-rosi

hallo, du kannst die umrüstung bei jedem chevrolet-händler ordern.

der preis liegt bei € 1.990,- bis zum 01.09.2006, dannach € 2.350,- .

dann hast du auch die chevrolet-garantie für 3 jahre bis 100.000 km.

der händler gibt die order an chevrolet weiter und dieser an den umrüster.

du mußt nur zu diesem preis den hin- und rücktransport organisieren.

geht easy über clig24.de.

gruß gammalan

Hi

 

genau so ist es ! Sollte Dein Chevrolet Händler eigentlich wissen. Und für diesen Preis wird Dir die Landi Renzo Anlage eingebaut.

Solltest Du nicht weiter kommen, schreib mir eine PN, im Zweifel kann ich Dir auch helfen......

 

Gruß

Andi

am 10. August 2006 um 18:27

Umrüstung bei einem authorisierten Umrüster

 

Hallo!

ich fahre einen Nubira 1.8 Bj. 2004 und wohne in Essen. Aus Garantie- und Entfernungsgründen lasse ich in Rödermark (Nähe Frankfurt) umrüsten. Die Kosten betragen für die LandiRenzo-Anlage 1990€ und müssen bei meiner Chevrolet-Werkstatt bezahlt werden, die auch die Umrüstung organisiert hat. Die Umrüstung wird an einem Tag erledigt. Da mir die offiziellen Chevrolet-Transportkosten von 470€ zu hoch sind fahre ich selber hin. Ich muß morgens bis 8.00 Uhr vor Ort sein, nachmittags um 16.00 Uhr soll er fertig sein. Der Umrüster ist die Chevrolet-Vertretung Szamatulski, 63322 Rödermark Urberach, Messenhäuser Str. 47, Tel. 06074/84000. Nach Rückfrage bei Chevrolet Deutschland, Hr. Döle, Tel. 0421/668-4000 gibt es 3 offizielle Umrüster in Deutschland. Wahrscheinlich gibt es auch einen in Deiner Nähe.

Da sich wie ich gerade in diesem Forum gelesen habe der Preis erhöht, würde ich keine Zeit verlieren!

Gruß Robert

Welcher Chevrolet Händler hat das bei Dir organisiert Robert ?

Klingt fast so, als wärst Du ein Kunde von uns..... :D

Wir haben auch einen Kunden der nach Rödermark fährt......

 

Gruß

Andi

am 10. August 2006 um 18:50

Hallo!

Der Händler, der meine Umrüstung organisiert hat ist die Chevrolet-Vertretung Fa. Siewert in Oberhausen. Den Wagen habe ich nicht bei Siewert gekauft. Daher fand ich es sehr zuvor kommend das Hr. Siewert die Umrüstung trotzdem für mich organisiert hat.

Gruß Robert

looool.....dann geh ich mal besser zum "Sie" über.......ich bin dort Verkaufsleiter :D

Hatte mir schon sowas gedacht........ wollte hier aber keine Werbung in eigener Sache machen.

 

Gruß

Andi

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Schon mal bei deinem Händler gefragt? Chevrolet bietet ja Autogas ab Werk für 1990 EUR Aufpreis an, vielleicht kann man das ja für den Preis auch nacheinbauen lassen.

Haben es gerade machen lassen! Und kann es nur empfehlen.

Der Chevy-Händler wollte uns auch über's Tisch ziehen - wir haben zum Schluss unser Nubi für € 1.990,- umrüsten lassen. Haben Chevy in Bremen kontaktiert, und die haben bei der Logistik super geholfen (Händler hat 3 Wochen lang angeblich kein Termin bekommen - ein Anruf direkt bei Chevy - Danke Herr Döle! -und alles war innerhalb von 20 Min geklärt).

Wir sind dann von München nach Frankfurt gefahren und haben es dort (bei Szamatulski in Rödermark } wir waren echt positiv beeindruckt!) morgens um 8 Uhr abgegeben. Dann mit der Bahn (problemlos) in die Stadt zum bummeln/einkaufen, und um 16 Uhr konnten wir den Wagen (vollgetankt) abholen.

Seit dem 5 x getankt - Benzinverbrauch ca. 9,77 l - also bei € 1,30 kosten 100 km € 12,80. LPG-Verbrauch ca 11,04 Liter ... aber im Shcnitt € 6,26 pro Liter - macht € 6,90 pro 100 km! Der Wagen fährt genauso sprtzig auf LPG - wir bilden uns ein, es läuft etwas leiser sogar.

am 26. August 2006 um 0:07

Hallo zusammen, Ich habe mein Nubi auch in Rödermarkt umrüsten lassen (1990 EURO). Kann Ich wirklich empfehlen.

Ich komme aus Köln und habe bein alle chevrolet Händler in Köln, Neuss und Düsseldorf angefragt , nur ein einziger Händler in Düsseldorf hat mich richtig informiert . Er ist nun mein händler des vertrauens geworden. Ich mache seit dem alle Inspektion bei ihn ( Autohaus Breucker u. Bergmann ).

Alle andere Händler haben keine Ahnung oder wollten mich bescheissen.

Laut ein Händler in Düsseldorf:

-das mit den umrüstung gebe es nicht mehr, aber sie könnten es für 2900Euro für mich machen.

In Köln:

1.) Händler

-die stehen angeblich kurz vor der prüfung und sie würden dann für den umbau von chevrolet zertifiziert sein. Ich soll mich in 6 monate nochmal melden. Das mit denn 1990 gebe aber nicht mehr, war nur in ein Aktionszeitraum gültig.

2.) Händler

-das gibt es nicht mehr, sie könnten das aber auch nicht einbauen. Ich soll für den umbau eine Fachbetrieb in Internet aussuchen.

 

Da ich von denn viele Aussagen verunsichert war, habe ich per Mail bei Chevrolet angefragt. Die anfrage wurde innerhalb 24 H beantwortet was ich wirklich toll finde, toller service!!

 

Falls wenn jemand von der Firma Chevrolet mit liest:

-mach doch einfach eine telefonische Probe, ob die Händler auch fähr zu den Kunden sind!!

Falls wenn jemand von den bösen Händler mit liest:

-Ihr hab woll nicht damit gerechnet das chevrolet überhaupt email Anfragen beantwortet wie. Ihr seit einfach nur blöde!!!

 

Falls wenn jemand von den guten Händler mit liest:

-guter Arbeit, werde nur bei Euch mein Geld lassen. Weiter so!!!!.

 

 

Einer andere sagt

am 30. Oktober 2014 um 22:20

Hallo.ich habe ein

Daewoo Nubira

EZ 06/2004

170.000 km

Autogas (LPG)

80 kW (109 PS)

Schaltgetriebe mit Landirenzo Omegas- Anlage bei Mobile.de für 3,299 ,

wenn du willst kannst du es für 3000 € haben.

http://suchen.mobile.de/.../200141948.html?...

@hgw-rosi schrieb am 9. August 2006 um 16:19:40 Uhr:

für weitere infos bitte melden

 

 

Hallo Leute,

ich schlage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken meinen Daewoo Nubira (Bj. 2005/ neues Modell/ jetzt Chevrolet) auf Autogas umzurüsten. Gute Erfahrungen soll es mit Landirenzo Omegas- Anlagen geben. Diese Umrüstung ist aber recht teuer. ... Der günstigste Umrüster hat mir eine AEB 2001NBF Anlage vorgeschlagen. Diese ist auch sequenziell und soll gleichwertig zur Landirenzo Anlage sein. Da ich im Netz aber nichts über AEB Autogasanlagen finden kann, bitte ich um Infos von Leuten, die bereits Erfahrungen mit diesem Hersteller gesammelt haben, damit ich weiß ob diese Anlage auch was taugt!

Über Infos würde ich mich sehr freuen!

Danke im Voraus!

hgw-rosi

Hallo trage mich mit einen Gedanken einen Nubira mit 121 PS den 1,8 ltr Motor zu erwerben.

Das Fahrzeug ist Bj 2007 mit LPG Gasanlage, 188000 km runter, Kombi und soll 2600 € kosten.

Gibt es etwas auf was man ein besonderes Auge werfen sollte?

Schwachstellen usw?

Empfehle dir das DCC-Forum.de, da findest du alles was du brauchst.

Im Übrigen wirst du auch hier mit der Sufu einiges finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Autogas bei Daewoo Nubira