ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Autogas

Autogas

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 9:16

Hallo,

gibt es beim Umbau auf Autogas eigentlich Probleme mit dem Motor? Habe da Horrorstories gehört von verbrannten Auslassventilen, Totalausfällen des autoeigenen Steuergerätes usw. Möchte einen Mercedes 230 TE BJ 97 umrüsten lassen, bin aber durch die Aussagen eines örtlichen Umrüsters etwas stutzig geworden. Er verlangt für den Einbau 3700€, beschäftigt nach eigenen Aussagen zwei Ingenieure und bringt für andere Umrüster Problemfälle ans Laufen.

Ist da etwas dran oder will sich da nur einer wichtig machen?

Gruß aus dem Siegerland

ww_hainchen

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 29. Juli 2006 um 9:43

Also 3700€ ist mehr als zuviel... In Deutschland hast du normalerweise Preise zwischen 2000 und 2500 glaube ich... und nen guten Umrüster kannst du hier mit der Suchfunktion in deiner Nähe vielleicht finden... Es stimmt schon das vom Umrüster sehr viel abhängt... Aber diese Stories da... hm ich weiß net... habe noch keinen gehabt der sowas hatte... Also meine Anlage läuft auch gut... Und hab auch keine 3700€ bezahlt.... ;)

Also bei deinem Motor sollte es keine Probleme geben, ich habe seit ein paar Monaten eine Icom Anlage (9000 km) und die läuft einwandfrei. Der Einbau hat 2700 € gekostet für den 6 Zylinder, demnach ist dein Angebot doch eher zu Teuer.

Gruß

Volker

Re: Autogas

 

Zitat:

Original geschrieben von ww_hainchen

Er verlangt für den Einbau 3700€, beschäftigt nach eigenen Aussagen zwei Ingenieure und bringt für andere Umrüster Problemfälle ans Laufen.

Mein lieber Scholli, der haut ja richtig auf die Kacke.

Soweit ich weiß, ist der 230er ein Fünfzylinder, richtig? 3700 Euro sind viiiel zu teuer. Dafür bekommst du einen Achtzylinder umgerüstet. Oder einen Vergoldeten Tank. ;)

Scherz beiseite - einen Tausender weniger und der Preis wäre m.E. in Ordnung.

Und ja, bei einigen (wenigen!!) Motoren ist von einer Umrüstung abzuraten, wobei dein 230er da eigentlich nicht drunter fallen dürfte. Aber darüber wissen einige Experten hier besser bescheid als ich. Aber ich meine, du wärest weiß Gott nicht der erste, der diese Maschine umrüsten lässt.

Hoffe, geholfen zu haben!

Chris

Für meinen Umbau hab ich 2800Euro gezahlt aber in dem Preis ist alles enthalten wie Tüv und Eintragungen.Ich hab mich um nix kümmern müssen.

3.500 ist zu teuer.

Links der Signatur zur ersten Orientierung nutzen.

am 30. Juli 2006 um 8:00

Hallo hainchen!

Dei Umrüster scheint ja mächtig von sich eingenommen zu sein! Offensichtlich weiß er nichts davon, dass es in Deiner Nähe noch mehr Umrüster gibt, oder Du das hier im Forum veröffentlichst hast, denn sonst würde er einen solchen Blödsin nicht von sich geben!

Ich habe meinen 230er (BJ 96) Ende 2004 umrüsten lassen und bis heute nach ca. 44 000 km keine Probleme gehabt! Bezahlt habe ich 2.200 Euro! Mit mehr als 2.500 Euro musst Du heute auf keinen Fall rechnen!

Der Preis von 3.700 Euro ist nur dadurch zu erklären, dass er sich zwei Ingenieure leistet, die nur dumm rumstehen, schlaue Sprüche kloppen, bei der Umrüstung nicht mithelfen, aber bezahlt werden müssen!!! (geht halt nicht anders) Arme Siegerländer!

Gruß secu

hmm...vieleicht hat der Umrüster den Preis für die Erdgasumrüstung genannt ?

am 30. Juli 2006 um 17:28

LoL, in den 2.000€ Umrüstungen würde ich netmal zum Brötchenholen fahren, die meißten Gasanlagen sind so scheisse eingebaut, das is ne Frechheit, aber ihr drückt wieder den letzten Cent raus, damit habt ihrs nicht besser verdient...

Mfg, Mark

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

LoL, in den 2.000€ Umrüstungen würde ich netmal zum Brötchenholen fahren, die meißten Gasanlagen sind so scheisse eingebaut, das is ne Frechheit, aber ihr drückt wieder den letzten Cent raus, damit habt ihrs nicht besser verdient...

Mfg, Mark

LoL, ne Venturi gäbs für Deinen Opel schon ab 1100 €, aber wer unbedingt viel ausgeben will...

 

Ich weiss, für dich nicht machbar wg H- Kennzeichen, aber nur mal so als Beispiel...

Der o.g. Preis von 3700€ ist deutlich überzogen und ne Gewähr für Qualität schon dreimal nicht - ein guter Handwerker lässt zwei Ingenieure auch schon mal dumm stehen.

Das es unterschiedliche Qualitäten im Einbau gibt, will ich nicht bestreiten, die beste Referenz für nen Umrüster sind immer noch zufriedene Kunden - und das KANN man für 2000,- und für 3700,-€ erreichen, man (als Umrüster) muss es nur wollen...

Gruss, Zrubsel

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 10:31

Danke erst mal für das rege Echo! Werde nochmal mit dem Nobelumrüster sprechen, um herauszufinden, wie er den hohen Preis erklärt.

Beruhigend, dass secu351 schon 44000km mit einem Umbau problemlos gefahren hat.

ww_hainchen

am 31. Juli 2006 um 11:21

Hallo,

ich habe meinen E 230 2003 noch für 2.100.-Euro mit einer vollsequenziellen Gasanlage ausrüsten lassen. Er läuft bestens mit der Anlage und macht keine Probleme.

Aber die Tour, mit Horror-Geschichten, die irgendwelchen Einzelfällen entnommen wurden, den Preis hoch zu treiben scheint sich in letzter Zeit zu verbreiten.

Das mag daran liegen, das die Umrüstwilligen bei steigenden Benzinpreisen immer unerfahrener werden und manch Umrüster meint somit ein leichtes Spiel zu haben.

Nur gut, dass es unabhängige Internet-Foren gibt!

Diesen Umrüster würde ich ganz schnell von meiner Liste streichen. Da scheint neben dem exorbitanten Umrüstpreis auch der Ärger bei späteren möglichen Problemen schon vorprogrammiert zu sein. Wer weiß was ihm dann für Ausreden einfallen.

Gruß,

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

LoL, in den 2.000€ Umrüstungen würde ich netmal zum Brötchenholen fahren, die meißten Gasanlagen sind so scheisse eingebaut, das is ne Frechheit, aber ihr drückt wieder den letzten Cent raus, damit habt ihrs nicht besser verdient...

Deine P1 Story ist Spitze,

Dein Beitrag zu dem Thema hier diametral entgegen gesetzt!

am 2. August 2006 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von Volker E320T

Also bei deinem Motor sollte es keine Probleme geben, ich habe seit ein paar Monaten eine Icom Anlage (9000 km) und die läuft einwandfrei. Der Einbau hat 2700 € gekostet für den 6 Zylinder, demnach ist dein Angebot doch eher zu Teuer.

Gruß

Volker

Hattest Du beim Herrn Fisahn umgerüstet? Oder wo?

Vielen Dank schon mal für Antwort

Mecki

Themenstarteram 4. August 2006 um 10:32

Hallo,

habe den Umrüster nochmal gefragt.

Er verbaut "verschiedene italienische Hersteller, unter denen er sich die für das jeweilige Fahrzeug geeigneten Komponenten heraussucht". Die Lieferzeit beträgt ca. ein halbes Jahr; bei Bestellung Anfang August 2006 erfolgt der Einbau im März 2007. Er behauptet, im vergangenen Monat (Juli 2006) 7 Fahrzeuge für andere Firmen nachgebessert zu haben.

Auf den hohen Preis hin angesprochen, meint er, ich solle ruhig bei einem anderen einbauen lassen, er habe kein Problem damit.

Ich weiß wirklich nicht, was ich von diesem Umrüster halten soll. Ein anderer Umrüster in der Nähe hat mir ganz einfach eine voll sequentielle Anlage von Prins für 2700€ bei einer Lieferzeit von ca. 2 Wochen angeboten. Der rüstet seit einem Jahr um.

Mal sehen, bin noch unschlüssig.

Gruß ww_hainchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen