Autogas
Wer kann mir seine Erfahrungen mit Umrüstung auf Autogas für einen W203 mitteilen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von and910
Hallo michaelkrams,
ich kann nicht aus Erfahrung helfen, aber gelesen habe ich schon öfter, daß mit LPG möglichst keine Vollgasfahrten gemacht werden sollen.
Das bezieht sich aber nur auf Verdampfer-Anlagen wie z.B. die von Prins, weil der Verdampfer dann nicht mehr hinterher kommt, bei Direkteinspritzer-Anlagen kommt das Problem nicht, da kannste ohne Probleme länger Vollgas fahren, aber bei 210km/h geht das ja noch, beim Kollegen schaltet das Ding ab 160 km/h bei Vollgas um. Deshalb nie Verdampfer-Anlage, dann hat man die ganzen Probleme nicht, deshalb "VAILLE" oder "ICOM" nehmen, dann hat man auch die neueste Technik. Habe meine zwar erst 1,5 Monate drin und erst 2000km gefahren, aber kein einziges Problem, auch kein justieren oder neu einstellen war nötig.
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39 Antworten
Hier mein Erfahrungsbericht in einem C 32 AMG T. Der Wagen steht übrigens zum Verkauf. Er hat jetzt gut 26TKM ohne Probleme auf Gas abgespult!
http://mercedes-forum.com/board/index.php?page=Thread&threadID=41479
Gruß Uwe
Zitat:
Original geschrieben von amana209
Wer kann mir seine Erfahrungen mit Umrüstung auf Autogas für einen W203 mitteilen?
Hallo
ich habe mir meinen Mercedes C200 Kompressor vor 11 Monaten Umrüsten lassen auf LPG Gas. in 11 Monaten ca. 22.000 Km gefahren
Am Anfang waren Feineisetellungen Nötig die sind aber behoben.
Der Verbrauch ist um ca. 1 Lieter gegeüber Bezin höher als minimal.
Solltes Du noch mehr erfahren wollen dann per Mail oder Tel:
mfg
Harleymanne
Hallo,
habe mein C200 Kompressor auch auf LPG umrüsten lassen. Es wurde die Beste Anlage von "Prins" eingebaut. Alles Bestens, nur die automatische Umschaltung von Gas auf Benzin, wenn Gas alle ist, funktioniert richtig Scheiße. Beim Umschalten leuchtet plötzlich die Motorleuchte auf und geht natürlich nicht mehr aus, weil dabei irgendein Fehler festgestellt wird. Dann wird das Auto lauter, verliert deutlich an Leistung und zittert wie verrückt. Muss dann anhalten, Auto ausmachen und wieder neu starten. Keine Ahnung woran es liegen könnte! Will gerne Fehlerspeicher auslesen, suche nach geeignete Software dazu.
Zitat:
Original geschrieben von w-e-r-t
Hallo,
habe mein C200 Kompressor auch auf LPG umrüsten lassen. Es wurde die Beste Anlage von "Prins" eingebaut. Alles Bestens, nur die automatische Umschaltung von Gas auf Benzin, wenn Gas alle ist, funktioniert richtig Scheiße. Beim Umschalten leuchtet plötzlich die Motorleuchte auf und geht natürlich nicht mehr aus, weil dabei irgendein Fehler festgestellt wird. Dann wird das Auto lauter, verliert deutlich an Leistung und zittert wie verrückt. Muss dann anhalten, Auto ausmachen und wieder neu starten. Keine Ahnung woran es liegen könnte! Will gerne Fehlerspeicher auslesen, suche nach geeignete Software dazu.
Hi kann Dir helfen gib Mir eine Ruf Nummer wo ich dich erreichen kann
Dann bekommst Du bestimmt die Mortor Norprogramm Leuchte im Display angezeigt.
Echt NERVIG
mfg
Harleymanne
Zitat:
Original geschrieben von w-e-r-t
Hallo,
habe mein C200 Kompressor auch auf LPG umrüsten lassen. Es wurde die Beste Anlage von "Prins" eingebaut. Alles Bestens, nur die automatische Umschaltung von Gas auf Benzin, wenn Gas alle ist, funktioniert richtig Scheiße. Beim Umschalten leuchtet plötzlich die Motorleuchte auf und geht natürlich nicht mehr aus, weil dabei irgendein Fehler festgestellt wird. Dann wird das Auto lauter, verliert deutlich an Leistung und zittert wie verrückt. Muss dann anhalten, Auto ausmachen und wieder neu starten. Keine Ahnung woran es liegen könnte! Will gerne Fehlerspeicher auslesen, suche nach geeignete Software dazu.
Hallo,
Hatte das gleiche Problem mit meinem K200. Habe auch eine Prins LPG Anlage, sie wurde neu eingestellt und den Tip bekommen nur Hochwertiges LPG zu Tanken (also kein LPG aus Belgien). Nun habe ich das Problem nur wenn ich über 210 Km/h fahre, dann schaltet er ins Notprogramm und wie bei dir beschrieben Probleme tauchen auf.
Ansonsten bin ich zufrieden mit der Anlage.
Gruss
Hallo michaelkrams,
ich kann nicht aus Erfahrung helfen, aber gelesen habe ich schon öfter, daß mit LPG möglichst keine Vollgasfahrten gemacht werden sollen.
Zitat:
Original geschrieben von and910
Hallo michaelkrams,
ich kann nicht aus Erfahrung helfen, aber gelesen habe ich schon öfter, daß mit LPG möglichst keine Vollgasfahrten gemacht werden sollen.
Das bezieht sich aber nur auf Verdampfer-Anlagen wie z.B. die von Prins, weil der Verdampfer dann nicht mehr hinterher kommt, bei Direkteinspritzer-Anlagen kommt das Problem nicht, da kannste ohne Probleme länger Vollgas fahren, aber bei 210km/h geht das ja noch, beim Kollegen schaltet das Ding ab 160 km/h bei Vollgas um. Deshalb nie Verdampfer-Anlage, dann hat man die ganzen Probleme nicht, deshalb "VAILLE" oder "ICOM" nehmen, dann hat man auch die neueste Technik. Habe meine zwar erst 1,5 Monate drin und erst 2000km gefahren, aber kein einziges Problem, auch kein justieren oder neu einstellen war nötig.
Zitat:
Original geschrieben von Harleymanne
Zitat:
Original geschrieben von w-e-r-t
Hallo,
habe mein C200 Kompressor auch auf LPG umrüsten lassen. Es wurde die Beste Anlage von "Prins" eingebaut. Alles Bestens, nur die automatische Umschaltung von Gas auf Benzin, wenn Gas alle ist, funktioniert richtig Scheiße. Beim Umschalten leuchtet plötzlich die Motorleuchte auf und geht natürlich nicht mehr aus, weil dabei irgendein Fehler festgestellt wird. Dann wird das Auto lauter, verliert deutlich an Leistung und zittert wie verrückt. Muss dann anhalten, Auto ausmachen und wieder neu starten. Keine Ahnung woran es liegen könnte! Will gerne Fehlerspeicher auslesen, suche nach geeignete Software dazu.
Hi kann Dir helfen gib Mir eine Ruf Nummer wo ich dich erreichen kann
Dann bekommst Du bestimmt die Mortor Norprogramm Leuchte im Display angezeigt.
Echt NERVIG
mfg
Harleymanne
Hallo!
bei mir passiert das gleiche
könntest du mir bitte helfen??
Zitat:
Hallo!
bei mir passiert das gleiche
könntest du mir bitte helfen??
Hi! Ich habe jetzt endlich den Fehlercode mit Hilfe von "DIAMEX DX45" richtig abgelesen (Besten Dank an "Harleymanne" für den Tipp!!!). Folgendes wird mir vom Gerät angezeigt: "Zylinder 2 Fehlzündung".
Versuche jetzt die Zündkerzen gegen bessere "BERU PLATIN ULTRA X UXF 79" auszutauschen.
Zitat:
Original geschrieben von w-e-r-t
Zitat:
Hallo!
bei mir passiert das gleiche
könntest du mir bitte helfen??
Hi! Ich habe jetzt endlich den Fehlercode mit Hilfe von "DIAMEX DX45" richtig abgelesen (Besten Dank an "Harleymanne" für den Tipp!!!). Folgendes wird mir vom Gerät angezeigt: "Zylinder 2 Fehlzündung".
Versuche jetzt die Zündkerzen gegen bessere "BERU PLATIN ULTRA X UXF 79" auszutauschen.
das ist doch wie ein neues auto
hab erst 15.000 km gefahren
hab vor 6 monaten auf GAS umgerüstet
jede 2 monate zeig er mir das Motorzeichen an beudetet das ich schnell eine Werkstaat aufsuchen soll
ich hab ja noch eine garantie aber wenn es jede 2 monate leuchten soll
wer hilft mir was ich machen soll?
Zitat:
das ist doch wie ein neues auto
hab erst 15.000 km gefahren
hab vor 6 monaten auf GAS umgerüstet
jede 2 monate zeig er mir das Motorzeichen an beudetet das ich schnell eine Werkstaat aufsuchen soll
ich hab ja noch eine garantie aber wenn es jede 2 monate leuchten soll
wer hilft mir was ich machen soll?
Ich würde an deiner Stelle erstmal raus finden, was für ein Fehler dahinter steckt. Lass es ablesen, um zu wissen was genau dem Fahrzeug fehlt. Bei ATU kostet 1x Fehlerspeicherablesen ca. 20,- €. Direkt bei Mercedes aber so ca. 70,- €
Zitat:
Original geschrieben von w-e-r-t
kostet 1x Fehlerspeicherablesen ... Direkt bei Mercedes aber so ca. 70,- €
Welcher Mercedes-Händler bzw. NL verlangt 70€ für das Auslesen des Fehlerspeichers?
Du bringst nicht zufällig das Öl zum Service mit?
Zitat:
Original geschrieben von w-e-r-t
Zitat:
das ist doch wie ein neues auto
hab erst 15.000 km gefahren
hab vor 6 monaten auf GAS umgerüstet
jede 2 monate zeig er mir das Motorzeichen an beudetet das ich schnell eine Werkstaat aufsuchen soll
ich hab ja noch eine garantie aber wenn es jede 2 monate leuchten soll
wer hilft mir was ich machen soll?
Ich würde an deiner Stelle erstmal raus finden, was für ein Fehler dahinter steckt. Lass es ablesen, um zu wissen was genau dem Fahrzeug fehlt. Bei ATU kostet 1x Fehlerspeicherablesen ca. 20,- €. Direkt bei Mercedes aber so ca. 70,- €
wenn es das nächste mal wieder leuchten wird dann fahr ich zu ATU