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Autogas

Themenstarteram 6. März 2008 um 18:41

Wer kann mir seine Erfahrungen mit Umrüstung auf Autogas für einen W203 mitteilen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von and910

Hallo michaelkrams,

ich kann nicht aus Erfahrung helfen, aber gelesen habe ich schon öfter, daß mit LPG möglichst keine Vollgasfahrten gemacht werden sollen.

Das bezieht sich aber nur auf Verdampfer-Anlagen wie z.B. die von Prins, weil der Verdampfer dann nicht mehr hinterher kommt, bei Direkteinspritzer-Anlagen kommt das Problem nicht, da kannste ohne Probleme länger Vollgas fahren, aber bei 210km/h geht das ja noch, beim Kollegen schaltet das Ding ab 160 km/h bei Vollgas um. Deshalb nie Verdampfer-Anlage, dann hat man die ganzen Probleme nicht, deshalb "VAILLE" oder "ICOM" nehmen, dann hat man auch die neueste Technik. Habe meine zwar erst 1,5 Monate drin und erst 2000km gefahren, aber kein einziges Problem, auch kein justieren oder neu einstellen war nötig.

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am 6. März 2008 um 21:15

Hier mein Erfahrungsbericht in einem C 32 AMG T. Der Wagen steht übrigens zum Verkauf. Er hat jetzt gut 26TKM ohne Probleme auf Gas abgespult!

http://mercedes-forum.com/board/index.php?page=Thread&threadID=41479

Gruß Uwe

Zitat:

Original geschrieben von amana209

Wer kann mir seine Erfahrungen mit Umrüstung auf Autogas für einen W203 mitteilen?

Hallo

ich habe mir meinen Mercedes C200 Kompressor vor 11 Monaten Umrüsten lassen auf LPG Gas. in 11 Monaten ca. 22.000 Km gefahren

Am Anfang waren Feineisetellungen Nötig die sind aber behoben.

Der Verbrauch ist um ca. 1 Lieter gegeüber Bezin höher als minimal.

Solltes Du noch mehr erfahren wollen dann per Mail oder Tel:

mfg

Harleymanne

Hallo,

habe mein C200 Kompressor auch auf LPG umrüsten lassen. Es wurde die Beste Anlage von "Prins" eingebaut. Alles Bestens, nur die automatische Umschaltung von Gas auf Benzin, wenn Gas alle ist, funktioniert richtig Scheiße. Beim Umschalten leuchtet plötzlich die Motorleuchte auf und geht natürlich nicht mehr aus, weil dabei irgendein Fehler festgestellt wird. Dann wird das Auto lauter, verliert deutlich an Leistung und zittert wie verrückt. Muss dann anhalten, Auto ausmachen und wieder neu starten. Keine Ahnung woran es liegen könnte! Will gerne Fehlerspeicher auslesen, suche nach geeignete Software dazu.

Zitat:

Original geschrieben von w-e-r-t

Hallo,

habe mein C200 Kompressor auch auf LPG umrüsten lassen. Es wurde die Beste Anlage von "Prins" eingebaut. Alles Bestens, nur die automatische Umschaltung von Gas auf Benzin, wenn Gas alle ist, funktioniert richtig Scheiße. Beim Umschalten leuchtet plötzlich die Motorleuchte auf und geht natürlich nicht mehr aus, weil dabei irgendein Fehler festgestellt wird. Dann wird das Auto lauter, verliert deutlich an Leistung und zittert wie verrückt. Muss dann anhalten, Auto ausmachen und wieder neu starten. Keine Ahnung woran es liegen könnte! Will gerne Fehlerspeicher auslesen, suche nach geeignete Software dazu.

Hi kann Dir helfen gib Mir eine Ruf Nummer wo ich dich erreichen kann

Dann bekommst Du bestimmt die Mortor Norprogramm Leuchte im Display angezeigt.

Echt NERVIG

mfg

Harleymanne

am 15. März 2008 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von w-e-r-t

Hallo,

habe mein C200 Kompressor auch auf LPG umrüsten lassen. Es wurde die Beste Anlage von "Prins" eingebaut. Alles Bestens, nur die automatische Umschaltung von Gas auf Benzin, wenn Gas alle ist, funktioniert richtig Scheiße. Beim Umschalten leuchtet plötzlich die Motorleuchte auf und geht natürlich nicht mehr aus, weil dabei irgendein Fehler festgestellt wird. Dann wird das Auto lauter, verliert deutlich an Leistung und zittert wie verrückt. Muss dann anhalten, Auto ausmachen und wieder neu starten. Keine Ahnung woran es liegen könnte! Will gerne Fehlerspeicher auslesen, suche nach geeignete Software dazu.

am 15. März 2008 um 8:34

Hallo,

Hatte das gleiche Problem mit meinem K200. Habe auch eine Prins LPG Anlage, sie wurde neu eingestellt und den Tip bekommen nur Hochwertiges LPG zu Tanken (also kein LPG aus Belgien). Nun habe ich das Problem nur wenn ich über 210 Km/h fahre, dann schaltet er ins Notprogramm und wie bei dir beschrieben Probleme tauchen auf.

Ansonsten bin ich zufrieden mit der Anlage.

Gruss

Hallo michaelkrams,

ich kann nicht aus Erfahrung helfen, aber gelesen habe ich schon öfter, daß mit LPG möglichst keine Vollgasfahrten gemacht werden sollen.

Zitat:

Original geschrieben von and910

Hallo michaelkrams,

ich kann nicht aus Erfahrung helfen, aber gelesen habe ich schon öfter, daß mit LPG möglichst keine Vollgasfahrten gemacht werden sollen.

Das bezieht sich aber nur auf Verdampfer-Anlagen wie z.B. die von Prins, weil der Verdampfer dann nicht mehr hinterher kommt, bei Direkteinspritzer-Anlagen kommt das Problem nicht, da kannste ohne Probleme länger Vollgas fahren, aber bei 210km/h geht das ja noch, beim Kollegen schaltet das Ding ab 160 km/h bei Vollgas um. Deshalb nie Verdampfer-Anlage, dann hat man die ganzen Probleme nicht, deshalb "VAILLE" oder "ICOM" nehmen, dann hat man auch die neueste Technik. Habe meine zwar erst 1,5 Monate drin und erst 2000km gefahren, aber kein einziges Problem, auch kein justieren oder neu einstellen war nötig.

am 22. März 2008 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von Harleymanne

Zitat:

Original geschrieben von w-e-r-t

Hallo,

habe mein C200 Kompressor auch auf LPG umrüsten lassen. Es wurde die Beste Anlage von "Prins" eingebaut. Alles Bestens, nur die automatische Umschaltung von Gas auf Benzin, wenn Gas alle ist, funktioniert richtig Scheiße. Beim Umschalten leuchtet plötzlich die Motorleuchte auf und geht natürlich nicht mehr aus, weil dabei irgendein Fehler festgestellt wird. Dann wird das Auto lauter, verliert deutlich an Leistung und zittert wie verrückt. Muss dann anhalten, Auto ausmachen und wieder neu starten. Keine Ahnung woran es liegen könnte! Will gerne Fehlerspeicher auslesen, suche nach geeignete Software dazu.

Hi kann Dir helfen gib Mir eine Ruf Nummer wo ich dich erreichen kann

Dann bekommst Du bestimmt die Mortor Norprogramm Leuchte im Display angezeigt.

Echt NERVIG

mfg

Harleymanne

Hallo!

bei mir passiert das gleiche

könntest du mir bitte helfen??

Zitat:

Hallo!

bei mir passiert das gleiche

könntest du mir bitte helfen??

Hi! Ich habe jetzt endlich den Fehlercode mit Hilfe von "DIAMEX DX45" richtig abgelesen (Besten Dank an "Harleymanne" für den Tipp!!!). Folgendes wird mir vom Gerät angezeigt: "Zylinder 2 Fehlzündung".

Versuche jetzt die Zündkerzen gegen bessere "BERU PLATIN ULTRA X UXF 79" auszutauschen.

am 22. März 2008 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von w-e-r-t

Zitat:

Hallo!

bei mir passiert das gleiche

könntest du mir bitte helfen??

Hi! Ich habe jetzt endlich den Fehlercode mit Hilfe von "DIAMEX DX45" richtig abgelesen (Besten Dank an "Harleymanne" für den Tipp!!!). Folgendes wird mir vom Gerät angezeigt: "Zylinder 2 Fehlzündung".

Versuche jetzt die Zündkerzen gegen bessere "BERU PLATIN ULTRA X UXF 79" auszutauschen.

das ist doch wie ein neues auto

hab erst 15.000 km gefahren

hab vor 6 monaten auf GAS umgerüstet

jede 2 monate zeig er mir das Motorzeichen an beudetet das ich schnell eine Werkstaat aufsuchen soll

ich hab ja noch eine garantie aber wenn es jede 2 monate leuchten soll

wer hilft mir was ich machen soll?

 

Zitat:

das ist doch wie ein neues auto

hab erst 15.000 km gefahren

hab vor 6 monaten auf GAS umgerüstet

jede 2 monate zeig er mir das Motorzeichen an beudetet das ich schnell eine Werkstaat aufsuchen soll

ich hab ja noch eine garantie aber wenn es jede 2 monate leuchten soll

wer hilft mir was ich machen soll?

Ich würde an deiner Stelle erstmal raus finden, was für ein Fehler dahinter steckt. Lass es ablesen, um zu wissen was genau dem Fahrzeug fehlt. Bei ATU kostet 1x Fehlerspeicherablesen ca. 20,- €. Direkt bei Mercedes aber so ca. 70,- €

Zitat:

Original geschrieben von w-e-r-t

kostet 1x Fehlerspeicherablesen ... Direkt bei Mercedes aber so ca. 70,- €

Welcher Mercedes-Händler bzw. NL verlangt 70€ für das Auslesen des Fehlerspeichers?

Du bringst nicht zufällig das Öl zum Service mit? :p

am 22. März 2008 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von w-e-r-t

Zitat:

das ist doch wie ein neues auto

hab erst 15.000 km gefahren

hab vor 6 monaten auf GAS umgerüstet

jede 2 monate zeig er mir das Motorzeichen an beudetet das ich schnell eine Werkstaat aufsuchen soll

ich hab ja noch eine garantie aber wenn es jede 2 monate leuchten soll

wer hilft mir was ich machen soll?

Ich würde an deiner Stelle erstmal raus finden, was für ein Fehler dahinter steckt. Lass es ablesen, um zu wissen was genau dem Fahrzeug fehlt. Bei ATU kostet 1x Fehlerspeicherablesen ca. 20,- €. Direkt bei Mercedes aber so ca. 70,- €

wenn es das nächste mal wieder leuchten wird dann fahr ich zu ATU

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