ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Autogas

Autogas

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 15:34

Hallo.

kennt jemand im Umkreis von Halle-Saale eine güstige

Wekstadt zur Umrüstung von Autogas?

Mario

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

ich kenne in Dresden eine Werkstatt die sehr gute Arbeit macht.

Wenn du magst lasse ich dir mal die Daten per PN zukommen.

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 15:57

Ja warum nicht,ich hab hier mal was gelesen von Halle Peissen,aber ich find die Adresse

nicht mehr .Da war alles inklusieve mit Leihwagen unter 2000Eu.

PN hast du.;)

am 7. Dezember 2010 um 17:05

Nehme es gleich vorweg, einen Umrüster in Deiner Nähe kenne ich nicht, aber ich habe eine Frage. Was für einen Motor möchtest Du denn umrüsten?

Gruß

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 17:34

ich habe den 2,4L benziner,177 PS,ich suche schon seit stunden im Netz nach Firmen

aber noch nicht passendes gefunden.

mfg

am 7. Dezember 2010 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von kuno.60

ich habe den 2,4L benziner,177 PS,ich suche schon seit stunden im Netz nach Firmen

aber noch nicht passendes gefunden.

mfg

Naja, ganz so lange habe ich nun nicht gesucht, da gibt es sicherlich noch mehr, als die hier aufgeführten Firmen;)

Viel wichtiger ist die Qualität, mit der ein solcher Umbau getätigt wird. Ich kann Dir nur wärmstens empfehlen die Werkstatt sorgfältigst auszusuchen!!! Und lasse Dich nicht von einem vermeintlich günstigen Angebot blenden. Für die Entscheidungshilfe solltest Du Dich intensiv in den einschlägigen Fachforen umschauen (google mal nach "LPG Forum" o.ä). Dort wirst Du auch auf Beiträge stoßen, die sich genau mit Deiner Motorisierung auseinandersetzen (Erfahrungsberichte, etc).

Gruß

LPG/ Autogas-Umrüster in Halle (Saale)

M & L Automobile

Delitzscher Straße 51

06112 Halle/Saale

Tel.: 03 45 / 5 60 62 83

Opel Autohaus Mundt

Trothaer Straße 39

06118 Halle

Tel.: 03 45 / 52 43-80

Strube-Automobile GmbH

Stadtforststr. 54

06120 Halle / Sa.

Tel.: 03 45 / 5 60 24 96

OPEL-Autohaus Mundt Halle Neustadt

Göttinger Bogen

06126 Halle-Neustadt

Tel.: 03 45 / 5 54 90

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von pahliwu

Zitat:

Original geschrieben von kuno.60

ich habe den 2,4L benziner,177 PS,ich suche schon seit stunden im Netz nach Firmen

aber noch nicht passendes gefunden.

mfg

Naja, ganz so lange habe ich nun nicht gesucht, da gibt es sicherlich noch mehr, als die hier aufgeführten Firmen;)

Viel wichtiger ist die Qualität, mit der ein solcher Umbau getätigt wird. Ich kann Dir nur wärmstens empfehlen die Werkstatt sorgfältigst auszusuchen!!! Und lasse Dich nicht von einem vermeintlich günstigen Angebot blenden. Für die Entscheidungshilfe solltest Du Dich intensiv in den einschlägigen Fachforen umschauen (google mal nach "LPG Forum" o.ä). Dort wirst Du auch auf Beiträge stoßen, die sich genau mit Deiner Motorisierung auseinandersetzen (Erfahrungsberichte, etc).

Gruß

LPG/ Autogas-Umrüster in Halle (Saale)

M & L Automobile

Delitzscher Straße 51

06112 Halle/Saale

Tel.: 03 45 / 5 60 62 83

Opel Autohaus Mundt

Trothaer Straße 39

06118 Halle

Tel.: 03 45 / 52 43-80

Strube-Automobile GmbH

Stadtforststr. 54

06120 Halle / Sa.

Tel.: 03 45 / 5 60 24 96

OPEL-Autohaus Mundt Halle Neustadt

Göttinger Bogen

06126 Halle-Neustadt

Tel.: 03 45 / 5 54 90

Danke schon mal,ich dachte eher an Autogasservicezentern,Die Autohäuser sind da

Peislich nicht so günstig.

Mario

Die FWB Group ist halt ein Gas experte, evt. hast du Glück und er hat auch schon Erfahrung mit den 2.4 gemacht.....

Schau und frag mal bei Motortalk unter Alternative Kraftstoffe und Antriebe; Alternative Kraftstoffe; Gaskraftstoffe.

Ausserdem kann ich die Seiten http://www.lpgforum.de/ ; http://www.autogas-boerse.de/ sowie http://www.gas-tankstellen.de/ empfehlen.

Des weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass jeder Euro den man beim Umrüster sparen möchte unter Umständen 3 Euro kostet wegen Nachjustierungen, Reparaturen usw. Also such Dir besser einen guten Fachmann, auch wenn der etwas mehr verlangt.

Meine Umrüstung (8Zyl) hat etwa 3500 gekostet und ist jeden cent wert.

lg Rabbicook

Ich habe schon zwei Autos hier umbauen lassen. Ich weiß nicht ob dir das zu weit ist, aber bisher hatte ich mit beiden Autos keine Probleme.

Hier im MT und in anderen Foren ist der "Umbauer" auch regelmäßig unterwegs (Snuppy69) und man hört nur Gutes.

Bezahlt habe ich 2.500€ für den Umbau des A6. Gibt sicherlich auch günstigere Umrüster, aber man sollte eher auf die Erfahrung und Qualität des Umrüsters achten, als auf die Euros.

Ich hoffe ich konnte helfen und nein ich bekomme keine Provision. Bin einfach nur zufrieden mit dem Umbau.

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 17:55

Danke erst mal,Die in Taucha hatte ich auch im Netz gefunden,ich hab noch was in Leipzig gefunden

http://www.ekogas.de/ werde die mal kontaktieren.Schade dass ich die Adresse in Halle-Peissen

nicht mehr finde.

 

Mfg

Mario

Zitat:

Original geschrieben von kuno.60

http://www.ekogas.de/ werde die mal kontaktieren.Schade dass ich die Adresse in Halle-Peissen

Die wollte ich nicht, weil die soweit ich weiß den Ansaugkrümmer nicht ausbauen. Danach solltest du unbedingt fragen.

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 18:41

Warum Ansaugkrümmer ausbauen?Giebt es sowas nicht nur bei Vergaserautos?

Welchen meinst Du?Und warum muss das sein?Ich hab da nicht soviel Ahnung.

am 8. Dezember 2010 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von luky1

Zitat:

Original geschrieben von kuno.60

http://www.ekogas.de/ werde die mal kontaktieren.Schade dass ich die Adresse in Halle-Peissen

Die wollte ich nicht, weil die soweit ich weiß den Ansaugkrümmer nicht ausbauen. Danach solltest du unbedingt fragen.

Der Ausbau der/ des Ansaugkrümmer soll sehr wichtig sein.

Wenn ich es richtig verstanden habe, erhält der Ansaugkrümmer Bohrungen, welche als Aufnahme-/ Einspritzpunkt für die Injektoren dienen.

Wenn diese Bohrungen ohne Ausbau des Ansaugkrümmers erfolgen, so werden fast zwangsläufig Metallspäne in den Motorraum gelangen, welche zu kapitalen Motorschäden führen können. Manche Umrüster sparen sich den Ausbau um Kosten und Zeit zu sparen. Andererseits soll es aber auch speziell für diese Bohrungen Kits geben, die den Ausbau des Ansaugkrümmers nicht erforderlich machen, aber auch diese kosten Geld.

Wie bereits hier schon mehrfach erwähnt, ist nicht der Billigste auch unbedingt der Beste!

Naja, selbst wenn ich einen unseriösen Umrüster fragen würde, ob dieser den/ die Ansaugkrümmer ausbaut, welche Antwort würdest Du erwarten?:confused:

Alle anderen Hinweise, welche Dir hier gegeben wurden solltest Du wirklich zu Herzen nehmen, ansonsten kann die ganze Aktion ganz schnell nach hinten losgehen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen