Autogas
Hallo.
kennt jemand im Umkreis von Halle-Saale eine güstige
Wekstadt zur Umrüstung von Autogas?
Mario
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo,
ich kenne in Dresden eine Werkstatt die sehr gute Arbeit macht.
Wenn du magst lasse ich dir mal die Daten per PN zukommen.
Ja warum nicht,ich hab hier mal was gelesen von Halle Peissen,aber ich find die Adresse
nicht mehr .Da war alles inklusieve mit Leihwagen unter 2000Eu.
PN hast du.
Nehme es gleich vorweg, einen Umrüster in Deiner Nähe kenne ich nicht, aber ich habe eine Frage. Was für einen Motor möchtest Du denn umrüsten?
Gruß
ich habe den 2,4L benziner,177 PS,ich suche schon seit stunden im Netz nach Firmen
aber noch nicht passendes gefunden.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von kuno.60
ich habe den 2,4L benziner,177 PS,ich suche schon seit stunden im Netz nach Firmen
mfg
Naja, ganz so lange habe ich nun nicht gesucht, da gibt es sicherlich noch mehr, als die hier aufgeführten Firmen
Viel wichtiger ist die Qualität, mit der ein solcher Umbau getätigt wird. Ich kann Dir nur wärmstens empfehlen die Werkstatt sorgfältigst auszusuchen!!! Und lasse Dich nicht von einem vermeintlich günstigen Angebot blenden. Für die Entscheidungshilfe solltest Du Dich intensiv in den einschlägigen Fachforen umschauen (google mal nach "LPG Forum" o.ä). Dort wirst Du auch auf Beiträge stoßen, die sich genau mit Deiner Motorisierung auseinandersetzen (Erfahrungsberichte, etc).
Gruß
LPG/ Autogas-Umrüster in Halle (Saale)
M & L Automobile
Delitzscher Straße 51
06112 Halle/Saale
Tel.: 03 45 / 5 60 62 83
Opel Autohaus Mundt
Trothaer Straße 39
06118 Halle
Tel.: 03 45 / 52 43-80
Strube-Automobile GmbH
Stadtforststr. 54
06120 Halle / Sa.
Tel.: 03 45 / 5 60 24 96
OPEL-Autohaus Mundt Halle Neustadt
Göttinger Bogen
06126 Halle-Neustadt
Tel.: 03 45 / 5 54 90
Zitat:
Original geschrieben von pahliwu
Zitat:
mfg
Naja, ganz so lange habe ich nun nicht gesucht, da gibt es sicherlich noch mehr, als die hier aufgeführten Firmen
Viel wichtiger ist die Qualität, mit der ein solcher Umbau getätigt wird. Ich kann Dir nur wärmstens empfehlen die Werkstatt sorgfältigst auszusuchen!!! Und lasse Dich nicht von einem vermeintlich günstigen Angebot blenden. Für die Entscheidungshilfe solltest Du Dich intensiv in den einschlägigen Fachforen umschauen (google mal nach "LPG Forum" o.ä). Dort wirst Du auch auf Beiträge stoßen, die sich genau mit Deiner Motorisierung auseinandersetzen (Erfahrungsberichte, etc).
Gruß
LPG/ Autogas-Umrüster in Halle (Saale)
M & L Automobile
Delitzscher Straße 51
06112 Halle/Saale
Tel.: 03 45 / 5 60 62 83
Opel Autohaus Mundt
Trothaer Straße 39
06118 Halle
Tel.: 03 45 / 52 43-80
Strube-Automobile GmbH
Stadtforststr. 54
06120 Halle / Sa.
Tel.: 03 45 / 5 60 24 96
OPEL-Autohaus Mundt Halle Neustadt
Göttinger Bogen
06126 Halle-Neustadt
Tel.: 03 45 / 5 54 90
Danke schon mal,ich dachte eher an Autogasservicezentern,Die Autohäuser sind da
Peislich nicht so günstig.
Mario
Die FWB Group ist halt ein Gas experte, evt. hast du Glück und er hat auch schon Erfahrung mit den 2.4 gemacht.....
Schau und frag mal bei Motortalk unter Alternative Kraftstoffe und Antriebe; Alternative Kraftstoffe; Gaskraftstoffe.
Ausserdem kann ich die Seiten http://www.lpgforum.de/ ; http://www.autogas-boerse.de/ sowie http://www.gas-tankstellen.de/ empfehlen.
Des weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass jeder Euro den man beim Umrüster sparen möchte unter Umständen 3 Euro kostet wegen Nachjustierungen, Reparaturen usw. Also such Dir besser einen guten Fachmann, auch wenn der etwas mehr verlangt.
Meine Umrüstung (8Zyl) hat etwa 3500 gekostet und ist jeden cent wert.
lg Rabbicook
Ich habe schon zwei Autos hier umbauen lassen. Ich weiß nicht ob dir das zu weit ist, aber bisher hatte ich mit beiden Autos keine Probleme.
Hier im MT und in anderen Foren ist der "Umbauer" auch regelmäßig unterwegs (Snuppy69) und man hört nur Gutes.
Bezahlt habe ich 2.500€ für den Umbau des A6. Gibt sicherlich auch günstigere Umrüster, aber man sollte eher auf die Erfahrung und Qualität des Umrüsters achten, als auf die Euros.
Ich hoffe ich konnte helfen und nein ich bekomme keine Provision. Bin einfach nur zufrieden mit dem Umbau.
Danke erst mal,Die in Taucha hatte ich auch im Netz gefunden,ich hab noch was in Leipzig gefunden
http://www.ekogas.de/ werde die mal kontaktieren.Schade dass ich die Adresse in Halle-Peissen
nicht mehr finde.
Mfg
Mario
Zitat:
http://www.ekogas.de/ werde die mal kontaktieren.Schade dass ich die Adresse in Halle-Peissen
Die wollte ich nicht, weil die soweit ich weiß den Ansaugkrümmer nicht ausbauen. Danach solltest du unbedingt fragen.
Warum Ansaugkrümmer ausbauen?Giebt es sowas nicht nur bei Vergaserautos?
Welchen meinst Du?Und warum muss das sein?Ich hab da nicht soviel Ahnung.
Zitat:
Original geschrieben von luky1
Zitat:
Die wollte ich nicht, weil die soweit ich weiß den Ansaugkrümmer nicht ausbauen. Danach solltest du unbedingt fragen.
Der Ausbau der/ des Ansaugkrümmer soll sehr wichtig sein.
Wenn ich es richtig verstanden habe, erhält der Ansaugkrümmer Bohrungen, welche als Aufnahme-/ Einspritzpunkt für die Injektoren dienen.
Wenn diese Bohrungen ohne Ausbau des Ansaugkrümmers erfolgen, so werden fast zwangsläufig Metallspäne in den Motorraum gelangen, welche zu kapitalen Motorschäden führen können. Manche Umrüster sparen sich den Ausbau um Kosten und Zeit zu sparen. Andererseits soll es aber auch speziell für diese Bohrungen Kits geben, die den Ausbau des Ansaugkrümmers nicht erforderlich machen, aber auch diese kosten Geld.
Wie bereits hier schon mehrfach erwähnt, ist nicht der Billigste auch unbedingt der Beste!
Naja, selbst wenn ich einen unseriösen Umrüster fragen würde, ob dieser den/ die Ansaugkrümmer ausbaut, welche Antwort würdest Du erwarten?
Alle anderen Hinweise, welche Dir hier gegeben wurden solltest Du wirklich zu Herzen nehmen, ansonsten kann die ganze Aktion ganz schnell nach hinten losgehen.
Gruß