ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Autogas Tank

Autogas Tank

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 12:57

Hallo.

Wo wird beim S210 bei einer Umrüstung auf Autogas der Tank montiert?

Gruß Stefan

Ähnliche Themen
26 Antworten

Links anstelle des Reserverads. Tank ist allerdings dann recht klein.

am 6. Mai 2006 um 15:09

Hallo,

was bedeutet "recht klein" ?

Ist ein 72l-Tank mit netto 62l Inhalt wie ich ihn in meinem CLK verbaut habe im S210 nicht möglich???

Danke!

 

MfG

MiKe

Leider nein.....ist nur ein 40Liter Tank der max. 35Liter Gas aufnehmen kann!

am 6. Mai 2006 um 22:23

habe auch bei einer firma gefragt, bei mir würden 65l passen wie kommt ihr auf 40l

ist es bei W210 anders wie bei S210

JA!

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 8:28

Zylinder Tank

 

Wieviel L passen denn in einen Zylindertank?

Würde er viel Platz vom Kofferraum nehmen?

in meinen Tank passen 58 Liter brutto rein.

Stehend anstelle des Reserverades.

Der Tank ist von Stako.

Gruß

Hallo kutjub,

Welches Auto fährst du,wie weit kommt man mit 58 Liter,was kostet der Umbau,Erd - oder Autogas ? Gruß UWE

am 9. Mai 2006 um 8:31

W210.074 mit M113.980, mittlerweile mit 120l, brutto, Zylindertank hinter der Rückbank. Leider funktioniert bei uns der Füllstop nicht, d.h. wir bekommen auch 120l netto herein, was natürlich Vorsicht beim Tanken bedeutet (voll nur vor längeren Fahrten). Beim Verbrauch des M113 macht alles unter 100l meiner Meinung nach wenig Sinn (die 20% Mehrverbrauch nicht vergessen!). Mit 40 oder 50l würde ich da gar nicht anfangen...

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 16:58

Foto

 

Kann mir jemand mal ein Foto von so einem Tank schicken der im Kofferraum montiert ist? Oder kann jemand Maße durchgeben die der Tank wegnimmt?

Gruß Stefan

Re: Autogas Tank

 

Zitat:

Original geschrieben von uwecarlo

Hallo kutjub,

Welches Auto fährst du,wie weit kommt man mit 58 Liter,was kostet der Umbau,Erd - oder Autogas ? Gruß UWE

In meiner Sig steh ja was für ein Auto.

Also S210 = Mercdes E.Klasse Kombi mit 2 Liter Kompressor Motor.

ich komme so zwischen 370 - 430 Km weit. Ohne Tankstopp.

LPG fahre ich. Kosten ca. 2350 euro.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

W210.074 mit M113.980, mittlerweile mit 120l, brutto, Zylindertank hinter der Rückbank. Leider funktioniert bei uns der Füllstop nicht, d.h. wir bekommen auch 120l netto herein, was natürlich Vorsicht beim Tanken bedeutet (voll nur vor längeren Fahrten). Beim Verbrauch des M113 macht alles unter 100l meiner Meinung nach wenig Sinn (die 20% Mehrverbrauch nicht vergessen!). Mit 40 oder 50l würde ich da gar nicht anfangen...

Wer viel Langstrecke fährt, der hat mit dem "kleinen" Tank schon ein Problem. Da ich aber keinen Kofferaumverlust akzeptiern wollte, gab es nur diese Alternative.

Ich tanke einmal die Woche wenn ich normal unterwegs bin. Das Tankennetz ist aber so dicht, dass ich immer ne Gastanke finde.

Gruss

Re: Foto

 

Zitat:

Original geschrieben von Brockme320T

Kann mir jemand mal ein Foto von so einem Tank schicken der im Kofferraum montiert ist? Oder kann jemand Maße durchgeben die der Tank wegnimmt?

Gruß Stefan

ich habe kein Bild da. Aber dort wo das Reserverad ist, ist nun ein runder Tank drin. Der Deckel der Seitenverkleidung geht auch normal zu.

gruss

am 10. Mai 2006 um 14:54

Hallo,

ich fahre einen S210 E240 mit Autogas, mein Tank ist ein stehender Tank von Stako (61L, 650x240).

Meißtens tanke ich zwischen 48-53L GAS. Die Reichweite ist bei mir damit ca. 400Km.

Hier mal ein Link, wo mein Auto auf Fotos zu sehen ist.

Die Abdeckung des Reserverades geht zu (ca. 5mm Spalt zur Heckklappe).

http://www.g-lengemann.de/board/thread.php?threadid=1152

Gruß OnkelSAM2

Deine Antwort
Ähnliche Themen