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Autogasanlage
Es wurde mir heute für 3124€ eine BRC Sequent G-Max Keihin angeboten, das ganze mit hochleistungskeihininjektoren. Mit BRC Injektoren würde es dann auf 2776€ kommen, ohne dass man dann längere Zeit hochleistung fahren kann.
Fahre einen sechzylinder 530i Touring mit 231 PS.Wie findet ihr das Angebot?
Oder kennt ihr da besseres?
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28 Antworten
Ich finden den Preis recht heftig - allerdings sagt mir die Anlage nicht wirklich viel.
Hast du bereits Vergleichsangebote von anderen Umrüstern für das Fahrzeug eingeholt gehabt?
CU Martin
Selbst die 2776 € sind noch zu teuer. Über 2500 sollte es nicht kosten. Allerdings kann ich mit dem Hersteller deiner Anlage auch nix anfangen.
Wenn du was gutes haben willst dann das
Wurde mir von meinem Umrüster für ca. 2800 € angeboten. Dafür ist der Preis okay, da auch ein neues Tanksystem verwendet wird.
Gruß
Danny
Kurz zum Hersteller der Gasanlage:
BRC ist relativ bekannt. Mal negativ, mal positiv.
Ist eine etablierte Marke auf dem LPG-Sektor.
CU Martin
Hi Martinsnake!
Der preis scheint für einen 230PS 6Zylinder OK. Zum einen kostet hohe Motorleistunge mehr, zum anderen die 6 Zylinder und die vollelektronische Multipointeinspritzung.
Würde mir aber noch andere Angebote einholen. 2800 Euro sollten der Durchschnitt sein in einer seriösen Werkstatt. Wenn ein Anbieter vielleicht 200 Euro mehr kostet aber dafür gleich um die Ecke ist sollten es dir die 200 Euro wert sein. Es kann immer vorkommen dass mal was nicht richtig läuft und dann jedesmal weit fahren nervt denke ich.
Neben BRC sind Prins und Tartarini noch namenhafte Hersteller. Wichtiger ist meiner Meinung nach dann die Qualität des Umrüsters.
Gruß,
Tim
Hallo Martinsnake!
Der Preis ist in Ordnung, habe mir gerade in meinen 540 er BMW eine Prins Anlage einbauen lassen für 2850 Euronen. Wenn ich mich nicht irre hast Du ja auch nen Achtzylinder, das ist nun mal ne Menge Arbeit.
Wenn Du wissen willst, wer die Anlage bei mir eingebaut hat, bitte PN
Grüße
Für einen D Umbau denke ich ist der Preis schon Ok
Kannst ja noch mal ein Vergleichsangebot einholen und wenn der etwas Billiger ist etwas den Preis vieleicht Drücken!!??!!
Ich bin mit meiner BRC sehr zufrieden Läuft seit den erst Tag ohne eine Störung kein Rucken oder mucken nichts
ICh selbst habe auch Keilhin verbaut und die sollen ja sehr gut sein ????? Mein Umrüster und desen Lieferant haben gemeint es sei besser bei Turbomotoren als die BRC-Orginal mir sind die aber nicht Teuerer gekommen da sich mein Umrüster beim Angebot vertahn hat ( zu meien Vorteil)
Ich würde die Anlage sofort wieder einbauen
HI,
mein Umrüster hat mir einen Tipp gegeben, dass es wieder etwas ganz neues gibt.
Erstmals wird die Einspritzung direkt von der bordeigenen Motronic vorgenommen, was viele Probleme an bisherigen Anlagen beheben soll.
Ich selbst fahre einen W210 E280 und diese Anlage soll 2.800.- € kosten,
Guckt Ihr hier: http://www.bazuin.com/seq.php
Viele Grüße
Kerni
Zitat:
Erstmals wird die Einspritzung direkt von der bordeigenen Motronic vorgenommen, was viele Probleme an bisherigen Anlagen beheben soll.
Das Signal wird doch abgenommen, durch das Gassteuergerät geschleift und dann eben an die Injektoren weitergegeben. Die Signale 1:1 übernehmen klappt doch schon vom Timing her nicht?
Bei Venturi war das nicht üblich - aber bei den Multipoint ist das üblich - oder verstehe ich dich jetzt falsch?
CU Martin
AutoGas Anlage
Also so viel Geld muß man nicht ausgeben!
Ich habe mir eine Landirenzo OmeGas (Multipoint) einbauen lassen und habe mit Tanken (Benzin und LPG) 1300 € bezahlt , dazu kam der TÜV mit 265 € und die Zulassungsstelle wollte noch was fürs Eintragen in Brief /Schein: Summe 1600 €!
Diese Werkstatt ist der SuperTipp - der Kunde mit der größten Entfernung kam aus Spanien - ansonsten ist das Ruhrgebiet ein Hauptkundengebiet für Arthur Dec aus Debno (bei Küstrin).
Die Polen arbeiten schon seit 30 Jahren mit LPG!
:-)
Also hab auch eine BRC drinn. Hab 3000€ bezahlt und hab seit dem Ruhe. Sie läuft einwandfrei. Kein anderer Anbieter konnte mir Garantieren das deren Anlage bei 4 Zylinder 200kw verkraftet.
In anderen Foren hab ich nur von Problemen anderer Gasanlagen-Hersteller gelesen. BRC ist ganz ganz selten dabei. Auch ein Hauptgrund BRC einzubauen. Auch wenn die etwas teurer war als die anderen (bei anderen sollte ich Unterschreiben das ich auf eigene Risiko einbauen lasse und wenn die dann die 190kw nicht schafft dann Pech; waren 3 eigentlich Namenhafte Einbauer im Ruhrgebiet)
Mittlerweile gibt es Anlagen die kein Verdampfer und kein Zusatzsteuergerät mehr brauchen. Hier wird das Flüssiggas flüssig eingespritzt.
Ist natürlich auch eine schöne Sache.
Re: AutoGas Anlage
Zitat:
Original geschrieben von samasaphan
Also so viel Geld muß man nicht ausgeben!
Ich habe mir eine Landirenzo OmeGas (Multipoint) einbauen lassen und habe mit Tanken (Benzin und LPG) 1300 € bezahlt , dazu kam der TÜV mit 265 € und die Zulassungsstelle wollte noch was fürs Eintragen in Brief /Schein: Summe 1600 €!
Diese Werkstatt ist der SuperTipp - der Kunde mit der größten Entfernung kam aus Spanien - ansonsten ist das Ruhrgebiet ein Hauptkundengebiet für Arthur Dec aus Debno (bei Küstrin).
Die Polen arbeiten schon seit 30 Jahren mit LPG!
:-)
Hui,
da hast Du ja richtig Geld gespart! Für eine solche Anlage hatte ich mir hier um die Ecke (15 km) ein Angebot für 2000 EUR. Wenn dann ein Problem auftritt, fahre ich mal schnell hin. Du kannst ja auch mal über ein Wochenende zu Deinem Umrüster fahren
Nur mal so zu dem, was Du an Kosten gespart hast:
600 km Benzin ~60 EUR
600 km Gas ~35 EUR
Zugfahrt heim ~100 EUR
+ wieder hin ~100 EUR
oder wahlweise 3-4 Übernachtungen 100 EUR (Urlaub mal nicht gerechnet)
Also hast Du ja mindestens 200 EUR gespart. Wenn Du stattdessen die Kilometer rechnen würdest und die Zeit berücksichtigst: Herzlichen Glüsckwunsch, draufgelegt!
Ich möchtes das jetzt mal nicht für einen Spanier durchrechnen .....
Mal so gesehen: wenn man an der östlichen Grenze wohnt mag das schon hinhauen. In der Mitte Deutschlands oder weiter westlich / südlich kann das nicht so ganz funktionieren.
AutoGas Anlage
Deien Rechnung hat wohl ein paar fehler:
Anfahrt: 85 km
Übernachtung für 2 Personen: 20 €
Garantie : Dahlwitz-Hoppegarten, Anfahrt: 12 km
Danke für den Glückwunsch - in D hätte ich ganz schön draufgelegt!
:-)
Zitat:
In anderen Foren hab ich nur von Problemen anderer Gasanlagen-Hersteller gelesen. BRC ist ganz ganz selten dabei. Auch ein Hauptgrund BRC einzubauen.
Da muß ich widersprechen: Als ich auf der Suche nach einem Umrüster war => ca. 7 km von mir weg war ein Mazda-Händler, welcher auch Umrüstungen vorgenommen hat.
Er hatte nur BRC Anlagen verbaut. Als ich nach Informationen für meinen 2,8 l Motor im Bezug auf BRC gesucht habe => jede Menge frustrierter Fahrer von mit BRC umgerüsteten Fahrzeugen diverser Marken.
Aus unterschiedlichsten Ecken in .de => also nicht alle beim gleichen Umrüster gewesen.
Liegt inzwischen allerdings auch zwei Jahre zurück - eventuell fehlerhafte Software? Probleme bei Injektoren? Keine Ahnung. Bei Problemmeldungen ist's ja leider nicht unbedingt üblich, die Behebung bzw. was es nun war mitzuteilen.
Wie hoch die Dunkelziffer aller zufriedenen BRC-Fahrer ist? Keine Ahnung. Hier ist ja schonmal einer - und das wird nicht die Ausnahme sein, sonst würden sie keine Anlagen mehr verbauen.
_____
Aber: Ich glaube bei jeder Anlage findet man im Web mehr oder weniger viele Problemschilderungen.
Bei meiner Landi Renzo IGS ist das Steuergerät defekt gewesen. Der Schrittmotor wurde nicht mehr angesteuert.
Kommt vor - aber erst wenn wirklich alle Steuergeräte diesen Defekt aufweisen würden => "L.R. hat schlechte Qualität".
Wie war das noch gleich? "Wenn ein Fisch schlecht ist wirft man auch nicht gleich den ganzen Fang weg.".
CU Martin
Zitat:
Original geschrieben von X_FISH
Das Signal wird doch abgenommen, durch das Gassteuergerät geschleift und dann eben an die Injektoren weitergegeben. Die Signale 1:1 übernehmen klappt doch schon vom Timing her nicht?
Bei Venturi war das nicht üblich - aber bei den Multipoint ist das üblich - oder verstehe ich dich jetzt falsch?
CU Martin
Hallo X-FISH,
Bei diesem neuen System ist genau das nicht mehr der Fall. Es wird die original Motronic Steuerung des Fahrzeugherstellers verwendet. Möglich wird das, indem statt das Gas zu verdampfen, es mittels elektrischer Pumpe direkt flüssig eingespritzt wird.
Bei meinem Link ist mir leider ein Fehler passiert, ich hatte zu diesem Thema den falschen Hersteller gespreichert.
Guckst Du hier : http://www.billigfahren.com/ (unter diesem Stichwort LPI (Liquid Petrol Incetion))
Gerade bei den immer moderneren Motorsteuer-Elektroniken scheint diese Technik nach meiner Meinung die einzig wahr Lösung zu sein, denn alles andere ist eine "Bastellösung" .
Bei meinem W210 E280 auf LPG bekommt meine Werkstatt immer den Horror, wenn Sie den Fehlerspeicher auslesen muss. Da sind defekte Einlassventile diagnostiziert, die Selbstkalibrierung des Systems ist für Gas-Betrieb ungünstig und muss manuell alle 30.000 - 60.000 km resettet werden etc.etc.
Alles das soll laut meinem Umrüster mit dieser neuen Technik Schnee von gestern sein.
Viele Grüße
Kerni