1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Autohaus der Zukunft - Was stellt ihr euch vor?

Autohaus der Zukunft - Was stellt ihr euch vor?

BMW 5er E60
Themenstarteram 19. April 2008 um 10:48

Hallo zusammen,

ich brauche ein paar Informationen für ein Projekt, was sich Kunden vom "Autohaus der Zukunft" vorstellen. Insbesondere im Service Bereich, aber auch bei Kundenbetreuung.

Was würdet ihr euch vorstellen oder erhoffen vom Autohaus der Zukunft?

Bin für viele Antworten sehr dankbar!

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 19. April 2008 um 11:12

Kompetente freundliche Angestellte welche sich nicht benehmen als würden sie zu den oberen Zehntausend gehören.

 

LG

 

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 19. April 2008 um 11:12

Kompetente freundliche Angestellte welche sich nicht benehmen als würden sie zu den oberen Zehntausend gehören.

 

LG

 

Genau:

weniger ist manchmal mehr. Wir wollen eine gute, kompetente und freundliche Beratung, umgehende Zusendung der Angebote und kein Hinterhertelefonieren müssen und wir wollen Verkäufer die sich auskennen und keine studierten Schnösel, die meinen sie sind es, und einen behandeln, wie wenn man dumm ist...und v.a. auch die Ehefrau/Freundin oder erwachsene Kinder als voll zurechnungsfähige Verhandlungspartner akzeptieren, wenn man diese hinschickt...

die Autohäuser sollten sich mal wieder darauf konzentrieren, was ihr Kerngeschäft ist und wieder mehr den Kunden in den Mittelpunkt heben...

Themenstarteram 19. April 2008 um 11:33

Danke schonmal für die Antworten!

Das mit der Zuverlässigkeit ist mir auch aufgefallen, vor allem auch bei Rückrufen seitens des Verkäufers...

also wenn du wirklich ernsthafte beiträge willlst dann kann ich dir eins nennen. Die angestellten sollen natürlich kompetent sein etc. aber das hat eigentlich jedes Autohaus. Wie wäre es denn wenn die Mitarbeiterinnen auch noch leichtbekleidet diesen Job tätigen? :D wär doch mal was. überleg es dir, dann kauf ich nurnoch Autos bei dir.

MFG

pheER

am 19. April 2008 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von VanGTO

ich brauche ein paar Informationen für ein Projekt,

Was für ein Projekt denn?

Themenstarteram 19. April 2008 um 11:56

Ist für die Firma von meinem Vater. Genaueres kann ich euch später sagen...

am 19. April 2008 um 12:00

hehe ...

Na dann noch viel Erfolg!

:)

Themenstarteram 19. April 2008 um 12:13

Es geht hier auch darum, ob ein Händler mehrere Fabrikate haben sollte und was ihr euch vorstellt, wenn ihr ins Autohaus reingeht, wie sollten die Verkäufer regieren usw...

Hoffe ich versteht ungefähr was ich meine

hast du meinen post berücksichtigt?

Themenstarteram 19. April 2008 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

hast du meinen post berücksichtigt?

Den habe ich gesehen ;) Aber ich glaube nicht das du das durch bringst :D

Ich muss sagen, dass mein BMW Händler dem Optimum schon ziemlich nahe kommt. Ich erwarte und bekomme eine freundliche kompetente Beratung meiner Verkäuferin (die auch noch nett aussieht !) sowie gehaltene Absprachen. Bei ihr und ihrem Verkaufsleiter gilt das gesprochene Wort, das ist für mich wichtig.

Zum Service bekomme ich immer für 2 Tage einen Ersatzwagen meiner Wahl ohne Berechnung und die Annahme des Leiters ist immer professionell und genau. Auf meine Wünsche oder auch Probleme werden immer eingegangen und bearbeitet.

Es kann immer mal etwas sein, worüber man sich ärgert, aber wir sind halt alles nur Menschen, die eben auch mal Fehler machen...

BTW : Ich sehe bei meinem VW/Audi Händler leider fast genau das Gegenteil, dort geht es m.E. bei weitem nicht so "Premium" zu, wie einige es dort erwarten. Alleine das Auftreten vor allem im Servicebereich ist für mich schon ein Grund, von A6 und Co Abstand zu nehmen. In meinem Umfeld wird dies auch bestätigt, also ist es nicht nur mein Empfinden bei meinem VW Händler, wo ich schon 7 Autos gekauft habe...

LG

OLLI

naja bei mir ist das genau anders. Als ich den A5 3.0 TDI hatte war alles super. Als ich dann bei BMW vorbeifuhr und die meinen Audi sahen (obwohl ich den 5er kaufen wollte!) hatten die eigentlich garkein interesse mir ein Angebot zu unterbreiten geschweige den mir ne Probefahrt anzubieten. Ich hab trotzdem eine Probefahrt um die 1 Stunde !!! bekommen. Bei dem A5 bekam ich 24 Stunden, obwohl das Auto neu ist und jeder ihn haben will, geschweige denn der 5er, den gibt es zich mal und der ist nicht so neu das es einen Ansturm darauf gibt.

Einen Hacken haben die beiden Parteien aber schon: Sie haben keine "nett aussehenden" Verkäuferinnen :( Nicht das ich unbedingt eine Frau als verkäuferin haben will, die geben aber als bsp. viel mehr Rabatt als männliche Mitarbeiter. Genauso ist es wenn eine Frau zu einem Mann hingeht. Hab mal bei Autobild TV ein test gesehen, sind zum selben verkäufer in 2 verschiedenen Tagen gegangen, der Mann bekam auf den Neuwagen 10% nachlass und die Frau 13% + neuer Satz Winerreifen mit 17Zoll Alufelgen im Wert von ca. 2000€. Und wer lässt sich nicht gern von ner schönen Frau bedienen?

Gruß

pheER

am 19. April 2008 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von VanGTO

...was ihr euch vorstellt, wenn ihr ins Autohaus reingeht

Dass mich die Empfangsdame mit einem "Guten Morgen" begrüsst.

Ihr privates Telefongespräch SOFORT beendet.

Die Empfangstheken sind manchmal so hoch, da braucht man eine Leiter zum Quatschen. Nach dem Motto: Kunde bleib weg von mir !

Außerdem möchte ich an meiner Tasse Kaffee noch ein Knabbergebäck oder ein Stückchen Milka. Die komplette aktuelle Ausgabe der AMS muss zum Lesen ausliegen.

Sonderdrucke sind Unsinn.

Alle Auto's im Showroom (wirklich alle, auch der Audi R8 z.B.) müssen offen und anfassbar sein !

Und was ganz gut kommt: EIN HÄNDEDRUCK FÜR STAMMKUNDEN !

Gruß Vati

Themenstarteram 19. April 2008 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von Vati

Außerdem möchte ich an meiner Tasse Kaffee noch ein Knabbergebäck oder ein Stückchen Milka. Die komplette aktuelle Ausgabe der AMS muss zum Lesen ausliegen.

Sonderdrucke sind Unsinn.

Gruß Vati

Das wäre aber nur bei Wartezeiten umsetzbar. Ich denke man kann nicht jedem, der im Showroom herumschlendert gleich einen Kaffee anbieten.

Danke für zahlreichen Antworten bis hier her!

Ein wichtiges Kapitel ist auch, wie trenne den Betreuungsablauf zwischen einem 7er Kunden und einem 1er Kunden, ohne dass der Kunde es wirklich merkt. Insbesondere beim Service? Sollte ich einen 7er Kunden überhaupt bevorzugen?

Bzw. wie ist es bei einem Kunden der z.B. 5 Fahrzeuge gekauft hat und einem Kunden der nur 1 gekauft hat? Wie behandle ich die jeweilig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen