- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Autohaus Zitzmann in Nürnberg
Autohaus Zitzmann in Nürnberg
Hallo,
hat jemand Erfahrung (sowohl negativ als auch positiv) zum Autoahaus Zitzmann in Nürnberg?
Besonders beim Kauf von Fahrzeugen (Oldtimer, gerne aber auch andere).
Vielen Dank schon mal
Beste Antwort im Thema
ok. was sehe ich? ich sehe:
Kotflügel vo re Delle // Zierleisten auf den Türen rechts vo u hi hängen, sind wellig // Stoßstange hi re hängt sehr tief // Selle Abschlussblech hinten mitt unter der Stoßstange // Rostnase hinten unter den linken Licht // Tür hinten rechts massiv verkratzt, dellig // Seitenteil hinten links verkratzt // Stoßstange hängt hinten rechts am Seitenteil
Ähnliche Themen
16 Antworten
ich habe mir dort schon den einen oder anderen Youngtimer angesehen und musste leider Vorort feststellen, dass die Fahrzeuge auf den Fotos wesentlich besser ausgesehen haben, als aus der Nähe... also bitte nicht mit allzugroßer Vorfreude dorthin fahren und dann enttäuscht sein.
Um was geht es bei Dir konkret?
Zitat:
@keksemann schrieb am 4. März 2018 um 13:10:49 Uhr:
ich habe mir dort schon den einen oder anderen Youngtimer angesehen und musste leider Vorort feststellen, dass die Fahrzeuge auf den Fotos wesentlich besser ausgesehen haben, als aus der Nähe... also bitte nicht mit allzugroßer Vorfreude dorthin fahren und dann enttäuscht sein.
Um was geht es bei Dir konkret?
Ich habe dort einen Audi 100 bei "mobile" gefunden und möchte mir den gerne mal anschauen.
Leider gibt es genug schwarze Schafe und deshalb wollte ich mir mal verschiedene Meinungen anhören.
verlinke den Audi mal hierher, bitte!
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...Zitat:
@keksemann schrieb am 4. März 2018 um 13:19:17 Uhr:
verlinke den Audi mal hierher, bitte!
Kotflügel vo re Delle // Zierleisten auf den Türen rechts vo u hi hängen, sind wellig // Stoßstange hi re hängt sehr tief // Selle Abschlussblech hinten mitt unter der Stoßstange // Rostnase hinten unter den linken Licht // Tür hinten rechts massiv verkratzt, dellig // Seitenteil hinten links verkratzt // Stoßstange hängt hinten rechts am Seitenteil
Dass die Schäden vorhanden sind ist schlecht, aber sie sind zumindest mal auf den Fotos ersichtlich - kann man theoretisch positiv für den Händler werten.
Nur 1 Halter sollte auch ein positives Zeichen sein - evtl. kann man mit dem sogar vorher in kontakt treten.
KM-Stand sehr niedrig, aber bei erster Hand evtl. realistisch und belegbar.
Preis ??? - kann der TE evtl. am besten beurteilen wenn er sich für dieses Modell interessiert
Den Rest muss man wohl oder übel erfragen und/oder vor Ort beurteilen.
Zitat:
@keksemann schrieb am 4. März 2018 um 14:05:53 Uhr:
einige Beschädigungen habe ich auch erkannt, allerdings nicht so viele.
Dann wird das wohl eher kein Kauf, zudem ich mindestens eine Stunde Anfahrt hätte und ich zudem nicht weiß, wie der Zustand vom Unterboden ist, Motor, usw.
In der Beschreibung steht auch nur was gemacht wurde und nicht was alles nicht gemacht wurde..
Vielen Dank, dass du dir das mal angeschaut hast.
Was spricht dagegen vorab wichtige Dinge beim Verkäufer zu erfragen, am besten per Mail?
Ein seriöser Verkäufer wird hier auch vernünftige Antworten geben - ansonsten einfach Finger weg.
Zitat:
@gummikuh72 schrieb am 4. März 2018 um 14:56:34 Uhr:
Was spricht dagegen vorab wichtige Dinge beim Verkäufer zu erfragen, am besten per Mail?
Ein seriöser Verkäufer wird hier auch vernünftige Antworten geben - ansonsten einfach Finger weg.
ist mir dann zu teuer. Die Beschädigungen Fachgerecht zu beheben kosten auch einiges.
Da gibt es andere Fahrzeuge die vom Preis/Leistungsverhältniss besser sind.
hab mir den auch mal auf den bildern angesehen.
den als unfallfrei zu bezeichnen, spricht aber nicht gerade für den händler.
Zitat:
@pfosmich schrieb am 4. März 2018 um 20:39:54 Uhr:
ist mir dann zu teuer. Die Beschädigungen Fachgerecht zu beheben kosten auch einiges.
Da gibt es andere Fahrzeuge die vom Preis/Leistungsverhältniss besser sind.
Man sollte bei solchen Liebhaberfahrzeugen (immerhin ist er 35 Jahre alt) vielleicht nicht die Maßstäbe eines normalen Gebrauchtwagens anlegen und auch nicht deren Bewertungskriterien.
Für einen frühen C3 im Originalzustand steht er sehr gut da, nach dem was auf den Bildern erkennbar ist.
Wenig KM, erste Hand, Innenraum gut bis sehr gut. Das kann bei solchen Autos viel viel wertvoller sein als kratzerfreies Blech.
Machen muss man an solchen Autos immer viel, will man sie nicht einfach als Gebrauchtauto benutzen sondern erhalten. Mit dem Kaufpreis ist es nie getan.
Wird hinten halt mal beim Rangieren einen Poller geknutscht haben und rechts eine Garagenwand gestreift haben. Dem Fahrzeugeindruck nach wirds irgend ein älterer Herr gefahren haben.
Billigere gibts ganz bestimmt. Ob es bessere sind erkennt man nicht auf ein paar Internetfotos.
Und natürlich gibts auch sehr viel bessere ohne Blechschaden und Rostnasen.
Ob dann für unter 3500€, das muss sich zeigen.

Ob der wirklich 1. Hand ist, ist fraglich. "Familienbesitz" ist auch so eine wunderbare Umschreibung.
Dieses Auto wurde bestimmt von einem anfangs 60 Jährigen Rentner gefahren.Aber das ist kein Fahrzeug,sondern ein Standzeug und wenn mal gefahren wurde,dann hat er bei jedem Arztbesuch seine Visitenkarte hinterlassen.An der Beifahrerseite ist schon ein längerer Ratsch und das sollte ein Verkäufer auch ansprechen.
Zitat:
@BMWRider schrieb am 14. März 2018 um 14:22:26 Uhr:
Ob der wirklich 1. Hand ist, ist fraglich. "Familienbesitz" ist auch so eine wunderbare Umschreibung.
Klar, fraglich ist vieles.
Aber es steht nun zunächst mal dort "Anzahl der Fahrzeughalter: 1".
Mehr als das was da steht und angebildet kann man aus der Ferne schlecht beurteilen.
Obs stimmt weiss man natürlich nicht.