1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. autohistorie über WAUZZZ abfragen

autohistorie über WAUZZZ abfragen

Audi A6 C8/4K

Liebe Gemeinde,
Ich möcht mir einen gebrauchten A6 kaufrn und nur kurz über die Fahrgestellnummer prüfen ob das Auto auch aus dieser Sicht ok ist. Wrlche seite für eine Prüfung würdet ihr empfehlen.

Liebe Grüße

10 Antworten

Und wie genau sollen denn die Seiten an die Reparaturhistorie von den Audi-Servern kommen?

An die Daten wirst du so "leicht" nicht rankommen
selbst der Händler "darf" sie nicht aushändigen

So ist es. Die Audizentren dürfen nachschauen, wenn sie das Auto selbst gerade verkaufen aber dürfen dir dann nur sagen, ob was gemacht wurde. Schriftlich erhälst du da nichts.

Mal Ehrlich, dass sollte doch sofort geändert werden.
Warum soll man diese Daten nicht vor einem Kauf erhalten? So kauft man doch immer die Katze im Sack.
Da finde ich das so wie es un den USA ist um vieles besser, da kann man genau sehen was so mit dem Fahrzeug alles los war.

Einfach kaufen und fahren , wenn er Unfallfrei ist und Service bei Audi bekommen hat , was willst du da noch falsch machen !! Kaputt gehen kann immer was . Einfach kaufen und nicht so viele Gedanken machen .

Unfallschäden muss der Verkäufer mitteilen. Die Servicehistorie kannst du nach der Freischaltung in der MyAudi App nachschauen.

Naja, so einfach ist das ja nun auch nicht. Wer hier neulich das Thema mit den regelmäßigen Überflutungen gelesen hat, wo auch Audi mehr oder minder Monate nach dem Grund geesucht wieso da immer wieder Wasser im Fußraum stand usw. was ja auch kein Einzelfall zu sein scheint... Also die Werkstatthistorie zu kennen wäre schon nicht dumm.

Ich habe immer mit den Verkäufern gesprochen und ja, sie dürfen da nichts rausgeben, durchlesen und mal kurz auf den Bildschirm schauen lassen geht allerdings schon. Wenn der den nicht zeigen will muss man halt fragen warum ^^

Ganz ehrlich bringt dir das nichts. Wenn jemand etwas verheimlichen will, dann kann er das ohne Probleme.
Ich würde nach einem selbst verschuldeten Lackschaden sowieso direkt zum Spengler/Karosserieexperten fahren. Das machen die meisten Audiwerkstätten nicht anders. Hier in CH sowieso, da kein mir bekannter :) eine eigene Lackierei hat.
Somit nix mit Historie.
Anbei ein Beispiel von meinem 4G im Urlaub passiert und dort auch wieder repariert für € 400. vordere Stosstange komplett zerkratzt und hinten die Seitenwand.

Stossstange/Kotflügel
Seitenwand hinten
Wieder neu hinten
+3

Zitat:

@Yusi88 schrieb am 16. April 2025 um 22:17:44 Uhr:


Einfach kaufen und fahren , wenn er Unfallfrei ist und Service bei Audi bekommen hat , was willst du da noch falsch machen !! Kaputt gehen kann immer was . Einfach kaufen und nicht so viele Gedanken machen .

Naja, deine Ausssge finde ich jetzt doch ein wenig blauäugig. Wer möchte schon gern ein „Montagsauto“ kaufen. Da wäre ein Blick in die Fahrzeughistorie schon nicht verkehrt.

Ich kenne einen Werkstattleiterbei Audi und der hat bei mir immer nachgesehen und mir mündlich gesagt, was in der Historie steht. Schriftlich wirst du da aber nichts bekommen. Mir war es nur wichtig zu wissen, ob das Auto viele Reparaturen hatte oder nicht. Einen Servicenachweis bekommt man eh offiziell über die App oder auch als Ausdruck bei Audi. Das ist wieder was anderes.

Deine Antwort