- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- AutoHold ohne ESP progammierbar?
AutoHold ohne ESP progammierbar?
Hi meine Frage ist relativ einfach. Gibt es die Möglichkeit Autohold so einzustellen damit es auch funktioniert wenn ESP off ist?
Bitte keine ESP Diskussionen ich fahre zu 99% mit ausgeschaltetem ESP , das denke ich mal kann jeder für sich entscheiden ob er das Helferlein braucht oder nicht. Ich würde aber gern Atuohold verwenden deswegen meine Frage .
Gruss Rüdiger
Beste Antwort im Thema
welchen vernünftigen Grund gibt es, unter "normalen" Strassenbedingungen das ESP zu deaktivieren? (Ausser man ist mit seinem Passat wirklich SEHR unzufrieden und will ihn los werden...)
Ähnliche Themen
23 Antworten
geht nicht.
Danke für die schnelle und klare Antwort.
Gruss Rüdiger
welchen vernünftigen Grund gibt es, unter "normalen" Strassenbedingungen das ESP zu deaktivieren? (Ausser man ist mit seinem Passat wirklich SEHR unzufrieden und will ihn los werden...)
Das sollte jeder für sich entscheiden, wie weit er welchen Systemen was zutraut......
Ich würd gerne in der Zeit zurückreisen, kann mir jemand die codierung nennen? - Ist das jetzt auch ein Grund den Wagen zu Wandelen? Weil er das macht, was in der Bedienungsanleitung steht?
Zitat:
Original geschrieben von Masterb2k
Ich würd gerne in der Zeit zurückreisen, kann mir jemand die codierung nennen? - Ist das jetzt auch ein Grund den Wagen zu Wandelen? Weil er das macht, was in der Bedienungsanleitung steht?
Den Thread kann man schliessen . Ich hab mein Antwort.
Und irgendwelche schlauen Sprüche brauch ich nicht .
Typisch deutsches Oberlehrertum.
Neugierig macht das aber schon, warum man ohne ESP fährt. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Mills
Neugierig macht das aber schon, warum man ohne ESP fährt. ;-)
Vermutlich beherrscht er das Fahrzeug in Extremsituationen besser ohne ESP als mit ESP, das das mit separatem Bremseingriff an jedem einzelnen Rad jemals schaffen könnte...
nö. Kein oberlehrertum.
Lediglich die feststellung, dass hier im forum anscheinend jeder mal gehört hat, dass man einige dinge mittels codierung ändern kann, aber niemand weiß was damit geht oder nicht, was hier schon an abgefahrenen anfragen, bzgl codierungen kam, das ist schon die wahre pracht.
Den zusatz mit der wandlung, setze ich neuerdings fast überall hin, da man in diesem forum nur klagen hört. Und sogar schon gedanken an wertminderung gesprochen werden, wenn ne scheibe neu eingeklebt werden muss.
Mehr nicht.
Allein aus Gründen der Produkthaftpflicht würde ich da nichts rumcodieren. Wenn es irgendwann krachen sollte und ein Gutachter kommt zu dem Schluss, ESP hätte das zumindest abgemildert, dann ist das die Steilvorlage für Versicherungen.
Zitat:
Original geschrieben von mungojerrie
Allein aus Gründen der Produkthaftpflicht würde ich da nichts rumcodieren. Wenn es irgendwann krachen sollte und ein Gutachter kommt zu dem Schluss, ESP hätte das zumindest abgemildert, dann ist das die Steilvorlage für Versicherungen.
Dann dürfte ESP gar nicht abschaltbar sein...
Alle Jahre Tage wieder.
Die waren Oberlehrer sind die, die es besser wissen als sämtliche Sicherheitsexperten.
"Ich schnall mich nicht an, ich hab ja Airbag".
"Ich bretter mit 100km/h über die Schneedecke, ich hab ja Allrad".
"Ich will, dass meine Freundin während der Fahrt Videos sehen kann. Als Fahrer schaue ich natürlich immer geradeaus".
Und jetzt auch noch:
"ESP schalte ich mal besser ab, braucht eh keiner".
Im Prinzip könnte es einem ja egal sein, wenn nicht immer wieder andere mit zu leiden hätten.
100% Sicherheit gibt es nie, aber wer freiwillig und ohne Not ein gut funktionierendes Sicherheitssystem abschaltet, der soll nur weit von mir weg bleiben...
Sepp,
der jetzt sicher wieder der Oberlehrerbedenkenträger der Nation ist.
Zitat:
Original geschrieben von __NEO__
Dann dürfte ESP gar nicht abschaltbar sein...
hmm, meines Wissen ist es das auch nicht, es werden nur funktionen wie ASR und AutoHold deaktiviert, und evtl. das Eingreifen von ESP nach hinten geschoben, aber ganz deaktivieren geht IMO nicht. Zumindest beim Scirocco ist das so. Denke beim Passat auch.
/uwe
Zitat:
Original geschrieben von wossogstsepp
Alle
JahreTage wieder.Die waren Oberlehrer sind die, die es besser wissen als sämtliche Sicherheitsexperten. |
[...]
Die wahren Oberlehrer sind die, [...]