Autohold
Wer fährt mit DSG und Autohold bei Golf 7 GTI
Beste Antwort im Thema
Ich finde Auto Hold ist die perfekte Ergänzung zu einem Automatik Getriebe, wenn man eines haben will. Sonst hat man immer dieses extrem nervige Kriechen und muss dauernd wie ein Affe auf der Bremse stehen im Stop and Go. Mit Auto Hold ist das alles kein Problem. Man bringt das Fahrzeug zum stehen und es bleibt wirklich stehen, egal wann und wo. Selbst bei einer Steigung oder einem Gefälle, es funktioniert immer. Vor allem an der Ampel und bei längeren Wartezeiten finde ist das angenehm. Dann noch Start Stop und man kann völlige Ruhe genießen.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ich nicht.
Ich auch nicht.
Handschalter, aber vielleicht wäre es hilfreich zu fragen worum es überhaupt geht?q
Ich, ich, ich - ach ne, ist ja ein 2.0 TDI.
Autohold bei Automatik wirklich so schlimm...?
Bin in der Schalter Variante ziemlich glücklich.
Gar nicht, funktioniert prima. Einmal sanft auf's Gaspedal und schon setzt sich das Teil sanft in Bewegung.
Ich bin mal einen gefahren mit DSG und Autohold. Hat funktioniert.
Nur das DSG ist nicht mein Fall
Zitat:
@Johann364 schrieb am 12. Mai 2018 um 21:30:14 Uhr:
Wer fährt mit DSG und Autohold bei Golf 7 GTI
Worum geht es Dir genau bei Deiner Frage?
Geht es um den Ruck, wenn Du sofort aus Gas gehst?
1. Kann man die Haltekraft codieren
2. Vorher kurz leicht aufs Gas, dass löst die Bremse, dann losfahren
3. Das Alles hatten wir hier schon gefühlte 1000 Mal!!!
Grüße Björn
Ich finde Auto Hold ist die perfekte Ergänzung zu einem Automatik Getriebe, wenn man eines haben will. Sonst hat man immer dieses extrem nervige Kriechen und muss dauernd wie ein Affe auf der Bremse stehen im Stop and Go. Mit Auto Hold ist das alles kein Problem. Man bringt das Fahrzeug zum stehen und es bleibt wirklich stehen, egal wann und wo. Selbst bei einer Steigung oder einem Gefälle, es funktioniert immer. Vor allem an der Ampel und bei längeren Wartezeiten finde ist das angenehm. Dann noch Start Stop und man kann völlige Ruhe genießen.
Gut beschrieben.
Funktioniert 1A mit dem DSG. Kommt halt auch immer drauf an wie stark du gebremst hast, da sich Autohold die Intensität der Fußbremse merkt und diese hält. Wenn du die Bremse stark getreten hast, dann kann es schonmal rucken...
Wenn du es dir an der Ampel gerade so richtig gemütlich gemacht hast und musst/willst dann plötzlich los, dann ist es schon etwas ruppig beim 0-100 Sprint )
Für 0-100 Spielchen hat der GTI aber ne Launch-Control Funktion
Es gibt doch tatsächlich Leute, welche die Technik nicht beherschen. Autohold in Verbindung mit DSG ist eine feine Sache, nur Autofahren sollte man können. Ein kleiner Tip aufs Gas und das Fahrzeug löst die Bremse. Wenn man natürlich sofort Vollgas gibt wird es hektisch.