autokäufer aus dem ausland ( Irland ) zahlung per check
Hallo
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuche mein glück :P
un zwar verkaufe ich grade von meine mutter ihr golf3 1.6 Joker ich habe ein Email bekommen von ein Händler das er an mein wagen interessiert ist besser gesagt sein kunde möchte das auto ich weiß nun nicht ob es ein Betrugsfall ist weil ich verkaufe zum ersten mal ein auto
ich schreibe mal einfach rein was er mich so geschickt hat
Englisch:
Hello ,
Thanks for your response to my mail.I have a client who is ready to issue the cheque and send it to you immediately.I just called him and give him my own price and add my profit and he has agreed to pay.
So he would issue and send the cheque to you and you would deduct the money for the Item and send to me the excess money on the cheque to us for the shippment of the Item and also for my commission.Any amount more that your asking price in the cheque should be send back to me.(THAT IS MY CONDITION).Be aware that,that is how i earn for a living.Delete the advert from the site you placed it for sale and they are so much interested in buying it.I hope you are clear with my mail and you would send the details so that the cheque can be issued and sent to you:
NAME.....................
ADDRESS...................
POSTAL CODE....................
STATE.....................
COUNTRY.......................
TEL NUMBER......................
Hope to hearing from you soonest.
Thanks and God bless
Regards,
Vielen Dank für Ihre Antwort auf meine mail.I haben einen Kunden, die bereit ist, die Ausstellung der Scheck und senden Sie es an Sie immediately.I nur nannte ihn und geben ihm meine eigenen Preis und meine Gewinn-und er hat sich bereit erklärt, um zu bezahlen.
Also er würde Frage und senden Sie den Scheck an Sie, und Sie würden abziehen das Geld für die Posten und senden Sie mir das überschüssige Geld auf dem Scheck an uns für die Lieferung der Posten und auch für meine commission.Any Betrag mehr, dass Ihre Frage Preis in der Scheck sollte senden Sie zurück zu mir. (Das ist meine Bedingung). Seien Sie sich bewusst, dass, das heißt, wie ich verdienen für eine living.Delete die Anzeige von der Website platziert Sie es zum Verkauf, und sie sind so sehr interessiert am Kauf es . Ich hoffe, Sie liegen auf der Hand mit meiner E-Mails und würden Sie senden die Informationen, so dass der Scheck ausgestellt werden kann und an Sie:
NAME .....................
ADRESSE ...................
POSTLEITZAHL ....................
STATE .....................
LAND .......................
TEL NUMBER ......................
Hoffnung, von Ihnen zu hören bald.
Vielen Dank und Gott segne
Grüße,
bitte hilft mir wenn er mir das check schickt kann ich es ja problemlos einlösen aber wie macht er das mit der Abholung
ich bedanke mich schon mal Herzlich voraus für eure Antworten !!
LG
Beste Antwort im Thema
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Suchst hilfe damit du nicht beschissen wirst und fragst in einem Atemzug wie Du ihn abziehen kannst
Falls Du das noch nicht gelernt hast: Gute Betrüger sind solche, die potentielle Opfer glaubend machen dass sie IHN bescheissen können. Spätestens dann zappelst nämlich schon am Haken;
Ausserdem, jemand der mit so einem Vorsatz einen Deal eingeht (Bsp: WOW, der Trottel bietet mir für meinen Unfallwagen 10.000 EUR etc.) und dann ist aufeinmal die Kohle weg kriegt kein Mitleid von mir. Sorry in der heutigen Zeit kann man innerhalb 2 Mausklicks im Internet sogut wie jede dubiose Anfrage hinterfragen. Warum machen das viele Leute nicht ? Siehe oben, weil sie denken sie können hier einen Vorteil für sich rausschlagen und geblendet werden.
Das geht jetzt nicht gegen Dich sondern generell.
Ähnliche Themen
17 Antworten
da würd ich gar nicht drauf antworten.
tut mir leid, aber selbst wenn er dir ein paar hundert euro mehr gibt, als jemand, der dir das geld bar auf die kralle gibt, würde ich die finger davon lassen.
man hört ja immer wieder die geschichten, wo am ende auto und geld weg sind.
der fred sagt alles aus:
http://www.motor-talk.de/.../...autokauf-bzw-autoverkauf-t1246526.html
fazit: finger weg
den scheck kannste zwar einlösen, der wird aber nur unter "eingang vorbehalten" gut geschrieben. je nachdem wie schnell dann die bearbeitung der banken ist platzt er dann und du bist deine kohle los.
Eben, der Scheck wird Dir rückbelastet, weil er nicht eingelöst werden wird. Wenn dann kann er dir das Geld vorab überweisen, dass geht nicht rückgängig zu machen bzw. der Wagen muss abgeholt werden, dann kann auch der Abholer bar zahlen.
Warte auf einen anderen Käufer.
BEN
steht ja schon alles offensichtlich da. er wird dir nen scheck schicken über 20.000€, du sollst ihm die differenz zurücküberweisen (sagen wir mal 5.000€). dann platzt der scheck und du bleibst auf den 5000 € sitzen. dein auto will hier niemand haben
Diese machenschaften wurden in den letzten 1 oder 2 Jahren sehr sehr oft in den Medien behandelt. egal ob Print oder TV...
Beim Auto kauf merken:
nie Schecks annehmen
nie Treuhandgeschäfte machen wenn man selbst der Treuhänder spielen soll
auf dem Verlust bleibst selbst sitzen die Bank erstattet dir nix zurück..
usw.. usw...
Am besten nur Bares tauschen aber das auch nur in der Nähe von ner Bank und erst nach überprüfung der Kohle KFZ Brief aushändigen *g*
wenn man ganz viel Pech hat steht man auch mit einem Bein im Gefängnis ich sag nur Geldwäschegesetz..
Ja ich weiß ich leide unter Verfolgungswahn
Gruß
Wie oben schon ein paar mal zu lesen:
Nur Bares ist Wahres!!!
Lass die Kohle prüfen wennst sie hast, und erst wenn alles in Ordnung ist, dann gibts die Karre inkl. Brief raus.
Meine Meinung.
Das ist doch nicht Dein Ernst, darüber auch nur einen Minute nachzudenken ?? Sorry, aber wer auf sowas reinfällt hat echt kein Mitleid verdient. Erst neulich stand im Spiegel mal wieder, wieviele Leichtgläubige auf sowas reinfallen.
Google mal "Nigeria Connection", das ist ein ähnliches Prinzip.
2.: Die Mail kommt sicher nicht von der Insel, da hagelts nur so von grammatikalischen Fehlern / falscher Orthographie. Selbst kein englischer Muttersprachler, der aber da drüben lebt, schreibt in diesem Stil. Auch ist das in keinem Fall Business-Englisch.
3.: In Irland ist Linksverkehr, warum sollte da einer nen Golf 3 mit Lenkrad "auf der falschen Seite" unbedingt haben wollen.
4.: Wie schon von den Vorredner geschrieben, handelt es sich hier zu 99%iger Sicherheit um einen "Scam", deine Kohle siehst nie wieder. Gerade das mit den "Shipment" kosten ist eine beliebte Masche - alleine schon, dass die Shipment kosten von Deinem Erlös abgezogen werden sollen (soweit man das aus dem miesen Englisch rauslesen kann) ist ja wohl der ober Witz.
5.: Lass es sein, einen Golf 3 kriegst doch hier wohl auch sicher weg Studenten etc. nehmen sowas gerne.
Schreib mal zurück mit kritischen Fragen, warum Du z.B die Shipment kosten übernehmen sollst/das nicht machst - Du wirst sehen das keine Antwort kommt.
Zitat:
Original geschrieben von mz4
wenn man ganz viel Pech hat steht man auch mit einem Bein im Gefängnis ich sag nur Geldwäschegesetz..
Ja ich weiß ich leide unter Verfolgungswahn
Gruß
- das ist in der Tat so ! Wer bei diesen "Nigeria Connections" mitmacht, auch unwissentlich, macht sich theoretisch der Geldwäsche strafbar. Diese Woche stand erst das FBI bei einer Frau aus den Staaten vor der Tür, weil die auf so eine Art 400.000 $ gesamt über längere Zeit überweisen / bzw. verloren hatte. Unglaublich was Gier mit Menschen anstellen kann
boah ein glück das ich mich bisschen informiert habe ich werde ihn antworten und dann melde ich mich wieder
eine frage noch kurz die wollen mich ja abziehen kann ich die nicht abziehen mein freund arbeitet bei der post ich sag er soll mein Brief rausfischen er wird das ja vermutlich versichert verschicken und dann ist er mal Geld los
würde das gehen??
das mit Nigeria hab ich schon voll oft gehört üble Sache
Liebe Mods bitte schließt dieses Thema jetzt driftet es ab!
@oki007
Natürlich kannst du es machen.
Bedenke bitte folgendes
1. ist dies Illegal d.H. du gehst so oder so in Knast
2. glaube ich nicht das du freiwillig Menschen die was weiß ich für kriminelle Energie haben verärgern willst...
Gruß
der is doch kein geld los. der scheck platzt so oder so. er is vielleicht die versandkosten los
Du kannt ihm ja antworten, dass Du gerne bereit bist die Bezahlung per Scheck zu akzeptieren - allerdings nur unter folgender Maßgabe:
1. Der Scheck ist von der ausländischen Bank bestätigt. Die Auslandsabteilung Deiner Bank prüft das nach. Dann ist die Sache sicher, und der Scheck kann nicht gesperrt werden.
2. Gutschrift unter Vorbehalt akzeptieren. Den Wagen aber erst nach der Bearbeitungsfrist (2 Wochen) auf die Reise bringen.
Auf beides wird sich der Käufer wohl nicht einlassen...
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Suchst hilfe damit du nicht beschissen wirst und fragst in einem Atemzug wie Du ihn abziehen kannst
Falls Du das noch nicht gelernt hast: Gute Betrüger sind solche, die potentielle Opfer glaubend machen dass sie IHN bescheissen können. Spätestens dann zappelst nämlich schon am Haken;
Ausserdem, jemand der mit so einem Vorsatz einen Deal eingeht (Bsp: WOW, der Trottel bietet mir für meinen Unfallwagen 10.000 EUR etc.) und dann ist aufeinmal die Kohle weg kriegt kein Mitleid von mir. Sorry in der heutigen Zeit kann man innerhalb 2 Mausklicks im Internet sogut wie jede dubiose Anfrage hinterfragen. Warum machen das viele Leute nicht ? Siehe oben, weil sie denken sie können hier einen Vorteil für sich rausschlagen und geblendet werden.
Das geht jetzt nicht gegen Dich sondern generell.