1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Autokauf 1.9 TDI

Autokauf 1.9 TDI

Audi A3 8L
Themenstarteram 28. April 2010 um 19:57

Moin Moin zusammen,

nun ist es soweit, bald steht der große Kauf vor der Tür und mir wurde gesagt wenn ich gezielte Angebote hätte, sollte ich sie reinstellen, damit ihr mir Tipps dazu geben könnt. Davon mach ich gleich mal gebrauch!

Also gleich vorweg durch meine Suchkreterien gibt es im Moment nur 1 Auto was bei Mobile vorhanden ist und ich wollte euch fragen was ihr von dem Auto haltet ( Probefahrt etc. wird bald erst gemacht da das Auto 300 KM entfernt steht ;)).

Im Forum habe ich durch die Suche rausgefunden das es viele als kein Problem ansehen einen Diesel mit dieser Leistung zu kaufen. Könnt ihr das bestätigen?

Und wie schauts mit dem Preis aus, ist der gerechtfertigt?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=129800726

MfG,

SyncMaster2

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 28. April 2010 um 20:00

Hi

der link funktioniert nicht!

GRUSS

Themenstarteram 28. April 2010 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von sirmiles8

Hi

der link funktioniert nicht!

GRUSS

Jetzt funktioniert er. Danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast ;)

MfG,

SyncMaster2

Da steht zwar Ambition in der Beschreibung, aber das ist keiner!

Die Sitze sind auf jeden Fall vom Basismodell Attraction. Das Lenkrad ist allerdings das 3-Speichen Lederlenkrad welches der Ambition drin hat (hab ich auch drin) und der Schaltknauf scheint auch der Ambition Knauf zu sein. Schon ein wenig merkwürdig :confused:

Zum Preis kann ich nix sagen, hab da im Moment nicht den Überblick. Scheint aber ganz ok.

Ich persönlich würde kein Auto mit mehr als 100tkm kaufen, aber das muss jeder selber wissen.

Falls der Zahnriemen wie planmäßig vorgesehen bei 90tkm gemacht wurde, dann ist er bei 180tkm wieder fällig, sprich das geht relativ schnell ;)

Zu den Fotos: Wenn ich einen Wagen verkaufen will dann guck ich das die fehlende Radkappe ersetzt ist. Und wenn ich nur für die Fotos die Radkappe auf der einen Seite abmache und kurz ans andere Rad dran mache. Ist ne Sache von einer Minute! Schon ein wenig Schlampig!

gruss, Alex

Themenstarteram 28. April 2010 um 20:50

Ok danke schonmal für deine Antwort. Ja ich lege Wert drauf, dass der die Ambition Ausstattung hat (was die Suche auch dementsprechend schwer macht in Verbindung mit 4 Türer ;) ). Ich werde, wenn ich weitere Autos habe sie einfach hier posten, um es übersichtlicher zu machen ;). Aber wenn es noch andere Kommentare bezüglich Kilometern etc gibt bin ich auch froh drüber ;)

MfG,

SyncMaster2

Themenstarteram 29. April 2010 um 15:41

Ok ich kam zu dem Entschluss, dass ich mir wahrscheinlich einfach ein Attraction oder Ambiente Modell hole und mir dann einfach die Ambition Ausstattung einbaue wenn ich sie vermisse, da es keine Ambition Fahrzeuge gibt im Moment.

Jetzt habe ich das Auto gefunden : http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=129929152&pageNumber=1

Was haltet ihr preislich von diesem Angebot? Ist der Preis gerechtfertigt oder eher zu teuer?

MfG,

SyncMaster2

zu teuer.für den preis bekommste nen s3.

Themenstarteram 29. April 2010 um 16:47

Und was würdet ihr für einen Preis bei nem gepflegtem A3 1.9 TDI in etwa für gut empfinden?

MfG,

SyncMaster2

also für das baujahr würd ich sagen bis max. 8000. man zahlt ja auch irgendwo immer nen bischen mehr wenn man das auto haben will.

aber 10000 ist definitiv zu viel.da fallen ja jetzt auch die nächsten 20000 km nen paar reperaturkosten an usw.

nen kollege hat leztes jahr nen leon gekauft, bj. 2006 mit 90000 km auf der uhr für 8000. selbe motor. nur so zum vergleich.

sag doch mal welche Wünsche, Ausstattung, Leistung, Alufelgen, Tuning etc. dir wichtig sind, da gibts große Unterschiede.

Themenstarteram 29. April 2010 um 20:03

Also am liebsten Ambition Ausstattung (was allerdings wahrschienlich wegfällt leider weils den fast nie als 4 Türer gibt), den 1.9TDI mit 101 PS, ob Alus oder nicht ist mir egal da kommen eh andere Felgen + Reifen drauf. tuning naja erstma nich vllt später mal nen chip oder so aber das steht im mom noch nich zur debatte.

MfG,

SyncMaster2

Mit Ambition und 5 Türer hast du recht, die sind sehr beliebt und nicht leicht anzufinden.

Wenn du den 101 PS nimmst dann sollte er nicht mehr als 150tkm drauf haben, auch wenn es ein eher lang lebiger Motor ist.

Da du aber eher einen Attraction o. Ambiente finden wirst und auch keine sonderliche Ausstattung benötigst wirst du sicher fündig werden.

Wenn es noch nicht dringend ist lass dir lieber Zeit, der Richtige kommt bestimmt :-)

Mich nervt es auch immer wieder wenn sonst alles passt und dann ist ne helle Innenausstattung drin.... :eek:

PS: dann brauchst du nur mehr auf die üblichen A3 Krankheiten achten :cool:

Zitat:

Original geschrieben von fazanatas

zu teuer.für den preis bekommste nen s3.

Ja sicher, aber keinen unter 100tkm und wenn doch dann möchte ich den mal gerne sehen (live). Im Internet wird immer das große vom Himmel erzählt und live fällt die Kiste dann fast auseinander!

@ TE: Ich finde den geposteten Link auch ein wenig teuer. 8500-9000€ sollte ok sein! Vorteil bei den KM ist halt das Zahnriemen und WaPu schon gemacht sein müssten.

Von der Ausstattung her ist es wieder ein Attraction -> sprich Basis ;)

Themenstarteram 29. April 2010 um 21:01

@ Alex

Joa das es Attraction(=Basis) is weiß ich schon ;) Ich spiele ja dann mit dem Gedanken, dass ich mir das Auto als BAsis Auto einfach hole und die Ausstattung (sprich Sitze und Lenkrad vom Ambition reinbaue). Aber das wird sich noch zeigen weil in der Bucht gibts im mom gute Angebote bezüglich gebrauchten Sportsitzen etc.

Zitat:

Original geschrieben von northwoodszu

Wenn du den 101 PS nimmst dann sollte er nicht mehr als 150tkm drauf haben, auch wenn es ein eher lang lebiger Motor ist.

Wieso das?? Habe öfter gehört, dass man den Motor auch mit mehr KM kaufen kann ohne Probleme (würde ich zwar nich machen aber rein aus Interesse frage ich ;) ).

MfG,

SyncMaster2

Meines Wissens nach ist der 1.6 eine grundsolide Maschine. Man hört bzw. liest öfter von Problemen als bei anderen Motoren, aber das liegt meiner Meinung nach daran, dass es der mit Abstand am meisten verbaute Benziner im VW-Konzern ist.

Bis zu einem bestimmten Baujahr gelten bestimmte Getriebe (z.B. Kennbuchstabe DUU) als anfällig, weil die darin verwendeten Nieten schwach ausgelegt waren. Das hat VW/Audi aber korrigiert und bei den 8L mit Facelift sollte es kein schwerwiegendes Problem mehr darstellen.

Soweit mein Kenntnisstand zum 1.6er.

Deine Antwort