ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Autokauf: 323 Touring

Autokauf: 323 Touring

Themenstarteram 21. März 2007 um 14:55

Hallo Forum,

ich hätte mal ein paar Fragen an die BMW Fraktion, war bis jetzt nämlich VW Fahrer (Golf 4).

Möchte mir einen Kombi zulegen, da ich mehr Platz brauche und irgendwie hats mir BMW angetan. Nun habe ich einen 323 Touring gefunden, der mir eigentlich ganz gut gefallen würde - nur, die Karre hat schon 174 tkm!

Hier noch ein paar Details:

- BJ 02/97

- Schaltgetriebe

- Klimaautomatik

- el. Fensterheber

- Schiebedach

- Alufelgen 8x 17"

- unfallfreies Fahrzeug

- Farbe: Silbermetallic

Preis: 4999€ (von Händler, 1 Jahr Garantie kann zusätzlich erworben werden)!

 

Was meint ihr dazu? Ist die Laufleistung für das Auto schon eher kritisch (also meine jetzt Getriebe, Kupplung, Lager usw.)?

Auf was muss ich bei der Probefahrt besonders achten?

Wie sieht es mit dem Wartungsplan bei BMW aus, was sollte schon fällig gewesen sein und was würde als nächstes kommen?

 

 

Würde mich freuen, wenn ich ein paar Meinungen und Tipps bekommen könnte!

MfG

Johannes

Ähnliche Themen
16 Antworten

hi, also wegen den km würde ich mir keine gedanken machen, vorausgesetzt der wagen wurde regelmässig gewartet.

gruß 323touringgrün

Re: Autokauf: 323 Touring

 

Zitat:

Original geschrieben von Jonny-Guitar-B

Hallo Forum,

ich hätte mal ein paar Fragen an die BMW Fraktion, war bis jetzt nämlich VW Fahrer (Golf 4).

Möchte mir einen Kombi zulegen, da ich mehr Platz brauche und irgendwie hats mir BMW angetan. Nun habe ich einen 323 Touring gefunden, der mir eigentlich ganz gut gefallen würde - nur, die Karre hat schon 174 tkm!

Hier noch ein paar Details:

- BJ 02/97

- Schaltgetriebe

- Klimaautomatik

- el. Fensterheber

- Schiebedach

- Alufelgen 8x 17"

- unfallfreies Fahrzeug

- Farbe: Silbermetallic

Preis: 4999€ (von Händler, 1 Jahr Garantie kann zusätzlich erworben werden)!

 

Was meint ihr dazu? Ist die Laufleistung für das Auto schon eher kritisch (also meine jetzt Getriebe, Kupplung, Lager usw.)?

Auf was muss ich bei der Probefahrt besonders achten?

Wie sieht es mit dem Wartungsplan bei BMW aus, was sollte schon fällig gewesen sein und was würde als nächstes kommen?

 

 

Würde mich freuen, wenn ich ein paar Meinungen und Tipps bekommen könnte!

MfG

Johannes

Das mit Garantie ist aber ehr Augenwischerei, da die Garantien , die ich kenne, ab 120 tsd nur noch 40 % decken, das ist also nicht mehr sooooo viel.

Aber btw, der Wagen kann durchaus auch nochmal 170 tsd halten oder eben nicht... lieber 2 Mille drauflegen udn einen mit 70 tsd oder so kaufen... da haste auch mehr von der Garantie..

am 21. März 2007 um 15:50

Hallo, ich habe den gleichen Wagen und jetzt 170tkm drauf. Ich traue dem Wagen auch noch weitere Kilometer zu. Achten würde ich auf die e36 üblichen Mängel. Vorderachse, vielleicht Spiel in der Lenkung. Kupplung.

Meine Kupplung war vor 5tkm fällig.

Themenstarteram 21. März 2007 um 16:02

Hallo Zusammen!

ich danke, für die schnellen Antworten! Also fahren werde ich ihn auf jeden Fall mal, dann werde ich weiter sehen. Natürlich wäre mir einer mit einigen tkm weniger lieber, ich finde aber keinen. Wäre auch bereit, mehr zu bezahlen!

Was sind denn die "typischen" Mängel von den E36? Vorderachse, das ist mir bekannt - aber was gibts sonst noch? Muss mal ganz doof fragen, hat das Teil einen Zahnriemen oder eine Kette?

Wäre denn der Preis ok, für das Fahrzeug?

 

 

MfG

Johannes

am 21. März 2007 um 16:04

hat steuerkette. achte auf rost an den tükanten und kofferraumdeckelunterkante.

am 21. März 2007 um 16:08

Wenn du nen wirklichen Kombi brauchst und bei BMW bleiben willst, hol dir nen E39. In den E36 Touring geht nur wenig rein.

am 21. März 2007 um 16:10

oder einen der letzten e34, die sind auch nicht viel schlechter und nicht so teuer.

vieleicht der hier:klick

der ist auch nicht schlecht:hier

Themenstarteram 24. März 2007 um 11:42

Hallo Forum,

sooo, bin die Karre gestern probegefahren! Muss sagen, tolles Auto - läuft echt noch super!

Kupplung ist neu, sonst ist der Wagen Scheckheft gepflegt.

Irgendwelche "komischen" Geräusche sind mir nicht aufgefallen, war beim fahren mucks-mäuschen still.

Das einzigste was mir aufgefallen ist, ist dass die Heckklappe etwas Rost hat. Um die Befestigungsschrauben des Nummernschilds sind Rostblasen und an der Kante darüber.

Meint ihr, ich könnte da beim Kauf was falsch machen?

 

 

MfG

Johannes

am 24. März 2007 um 11:48

Habe mir vor ca. 1 Jahr auch einen 323i Kombi zugelegen müssen (Nachwuchs). Ich bin TOP zufrieden mit dem Wagen. Doch leider ist er nicht der größte Kombi. Unser Kinder wagen passt gerade so rein. Wäre er 3 cm breiter ginge es schon nicht mehr. Ich würde heute gleich auf einen 5er (E39) gehen. der bietet schon einiges an Platz mehr.

Aber sonst TOP Fahrzeug!!

am 24. März 2007 um 11:49

Würd den Preis auf jeden Fall noch ein bisschen drücken...aber was den Rost angeht,der ist relativ Preisgünstig von einer Haus und Hof-Werkstatt zu beseitigen...

Ich würde vielleicht noch fragen, bei wieviel km die Kupplung neu gemacht wurde. Wenn sie z.B. schon bei 100 oder 120.000 km neu kam, könnte der ganz schön gedrückt worden sein. Sonst ist das bestimmt nen schöner Wagen. Wollte mir auch erst 323 Touring holen, aber die waren mir doch zu teuer (die so mit rund 100.000 km).

am 24. März 2007 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Ich würde vielleicht noch fragen, bei wieviel km die Kupplung neu gemacht wurde. Wenn sie z.B. schon bei 100 oder 120.000 km neu kam, könnte der ganz schön gedrückt worden sein. Sonst ist das bestimmt nen schöner Wagen. Wollte mir auch erst 323 Touring holen, aber die waren mir doch zu teuer (die so mit rund 100.000 km).

dea uss man sich ur genug Zeit lassen und jeden Tag mehrmals die bekannten Autobörsen im I-Net abklappern.

Habe meinen letztes Jahr im Feb gekauft. 84000Km EZ03/98 Teilleder Sportsitze, Sitzheizung, klimaautomatik und das wichtigste M-Paket. Für 7500€. Beim Händler mit Garantie!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Autokauf: 323 Touring