ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Autokauf am Montag: Eure Meinung

Autokauf am Montag: Eure Meinung

Themenstarteram 21. November 2009 um 13:07

Hallo,

ich habe mich nun für einen 530d entschieden und dabei folgendes Angebot gefunden. Hatte mir das Fahrzeug bereits angesehen und bin total begeistert, vorallem vom Lack und den Komfortsitzen, hier mal ein paar Daten:

BMW 530d

22.500 km

Erstzulassung 06/2008

Automatikgetriebe

Klimaautomatik

Herstellerfarbbezeichnung: Platingrau metallic

Leder Dakota Schwarz/Schwarz

Komfortsitze vorn elektrisch verstellbar

PDC

Xenonscheinwerfer

Aktivlenkung

Dynamic-Drive

aus 1. Hand

Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

Glasdach elektrisch

Advantage Paket

BMW Premium Selection

Chrome Line Exterieur

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

CD-Spieler

Scheinwerfer-Waschanlage

BMW TeleServices

Sonnenschutzrollos für Heckscheibe elektr. und hintere Seitenscheiben mechanisch

Durchladesystem

Fernlichtassistent

Sprachsteuerung

EUROPlus Garantie

Nebelscheinwerfer

Tempomat

Skisack

Preis: Knapp 33.000,- EUR, steht bei einem BMW-Händler, war ein Managerfahrzeug. Die Stoßstangen wurden nochmal komplett neu lackiert wegen Steinschlägen, die sind jetzt nicht mehr vorhanden.

Denke der Preis ist in Ordnung und das Auto hat alles was man braucht, lediglich das M-Paket werde ich mir so kaufen und montieren lassen, ist noch Verhandlungssache. Ich hoffe, dass mich der Motor bei der Probefahrt begeistern wird ...

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 21. November 2009 um 13:11

Klingt doch gut. Vor allem der KM Stand sieht gut aus. Der Preis sollte auch i.O. sein. Ist irgendein HIFI System verbaut oder das 0815 Teil was serienmäßig verbaut wird? :)

Ich finde auch, daß es sich gut anhört, wobei das M-Paket mit dem Chromline-Exterieur sicherlich nicht ganz passend sein wird.

Der Preis ist wirklich gut, 1 Jahr alt und grob geschätzt würde ich sagen 50% auf den LP. Das Auto wird Dir viel Freude bereiten.

Themenstarteram 21. November 2009 um 13:17

Ist das normale Hifi-System verbaut soweit mir bekannt ist. Das M-Paket wird für mich ein Pflichtkauf sein. Denke auch, dass die Basis-Daten recht gut sind, vorallem da das Fahrzeug wirklich Top gepflegt ist und nochmals gecheckt wurde. Es wird nochmal eine Inspektion gemacht und TÜV kriegt er auch nochmal erneuert ...

Hallo A1exxx

Erst einmal herzlichen glückwunsch zu der Entscheidung

dir einen neuen 5er zu kaufen. Bei den hier vorgestelten

Daten sollte Preis -Leistung auf jeden Fall Stimmen.

Zu dem anderen Thema M-Sportpaket oder vielleicht nur

Sportpaket kann ich dir leider nur sagen, dann such dir so ein Fahrzeug.

M- oder Sportpaket kann man nicht einfach zukaufen. Das fängt mit

Fahrwerk, Reifen, Dämpfer ,Front, Seite Heck und die Ganze Ausstattung

Sitze,Sitzheizung, Lenkrad usw.

Hätte dieses Auto dies so wäre es um ca. 4000€ teurer.

Gruß Martin

am 21. November 2009 um 13:51

Ich persönlich finde das die Chrome Line genauso gut ausschaut wie die Shadow Line. Keine Ahnung was die Leute immer mit ihrer Shadow Line "Sucht" haben... :p

Themenstarteram 21. November 2009 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von Dampfma

 

Hallo A1exxx

Erst einmal herzlichen glückwunsch zu der Entscheidung

dir einen neuen 5er zu kaufen. Bei den hier vorgestelten

Daten sollte Preis -Leistung auf jeden Fall Stimmen.

Zu dem anderen Thema M-Sportpaket oder vielleicht nur

Sportpaket kann ich dir leider nur sagen, dann such dir so ein Fahrzeug.

M- oder Sportpaket kann man nicht einfach zukaufen. Das fängt mit

Fahrwerk, Reifen, Dämpfer ,Front, Seite Heck und die Ganze Ausstattung

Sitze,Sitzheizung, Lenkrad usw.

Hätte dieses Auto dies so wäre es um ca. 4000€ teurer.

Gruß Martin

Hallo Martin,

danke für den Tipp, beim M-Paket ging es mir hauptsächlich um die Stossfänger, also wegen der Optik. Denke da bin ich inkl. Lackierung mit ca. 2000,- EUR dabei, das ist es mir wert. Das Lenkrad ist natürlich auch sehr schön, schlägt wohl mit ca. 444,- EUR zu buche. Aber das sind alles Sachen die im Sommer "fällig" wären.

Aktuell steht er dort auf 17"-Felgen mit Sommerbereifen, da werde ich wohl Winterraufen aufziehen lassen und schaue mich im Sommer nach größeren um.

Was mir wirklich SEHR gefiel war der Lack, Platingrau gefällt mir derart gut.

Gruß,

Alex

Mir gefällt Chromline ja auch (obwohl ich Shadowline habe :D), aber eben nicht in Verbindung mit dem M-Paket. Schon alleine aus dem Grund, weil es BMW in dieser Kombination nicht anbietet würde ich das so nicht machen.

@ Threadsteller

Hast Du auch zu einem vergleichbaren Preis einen mit M-Paket gesucht?

Themenstarteram 21. November 2009 um 13:57

Mit M-Paket war unter 35.000 - 36.000,- EUR nichts zu finden oder die anderen Eckdaten passten nicht bspw. zu hohe Laufleistung etc.

Mir geht es beim M-Paket hauptsächlich um die Optik und ich denke die Stossfänger etc., das wird schon ok sein die nachträglich zu montieren. Ebenso gefällt mir der Lack so gut, dass ich - glaube ich - selbst einen schwarzen mit M-Paket nicht nehmen würde.

Mein Vater fährt einen 530i mit M-Paket, von aussen natürlich Top, im Innenraum kann ich - bis auf das Lenkrad - nicht viele Unterschiede finden. Die Komfortsitze waren mir sehr wichtig und das große Navi, Aktivlenkung, Dynamik Drive etc. sind ein netter Zusatz.

Bei Salesafter.de solltest Du das M-Paket inkl. Lackierung und Anbau um ca. 1600-1700 bekommen.

 

EDIT: Hast Du Bilder?

Hallo nochmal

Das wirkt nicht was du da vor hast, dein Auto steht zu hoch auf den

Beinen, mein Sport ist ja schon tiefer und härter. Da wirst du mit der

Kohle aber auch ruckzuck da sein wo die M-Pakete anfangen.

Meiner Meinung nach hast du wirklich Glück einen 530D mit 22.000 Km

in 1,5 Jahren zu finden. Diesel Fahrzeuge werden eigendlich für höhere

Jahreslaufleistungen gekauft oder gemietet. Anderer Seits vertragen

sie auch eine höhere Laufleistung.

Ich für mich sage halt, entweder es past so wie es da steht oder aber ich

muß weitersuchen.

Gruß Martin

Themenstarteram 21. November 2009 um 14:17

Für den LCI wurde mir bei Salesafter 1600-1800,- EUR exkl. Lackierung gesagt ggf. ist das auch dort verhandelbar.

Bilder:

1

2

Zitat:

Original geschrieben von A1exxx

und TÜV kriegt er auch nochmal erneuert ...

Bei EZ 06/2008 ist der erste TÜV in 06/2011 fällig. Warum sollte er also jetzt TÜV neu kriegen????

 

Ansonsten ein gutes Angebot aber: ohne mindesten HiFi Lautsprechersystem würd ich mir nie nen BMW kaufen. Das Standardystem klingt wie ein Pappeimer....

 

Gruß,

Steve

Zitat:

Original geschrieben von A1exxx

Für den LCI wurde mir bei Salesafter 1600-1800,- EUR exkl. Lackierung gesagt ggf. ist das auch dort verhandelbar.

Hallo,

handel die Umrüstung doch noch mit dem Händler aus. Der bekommt das Paket für ca. 700,- und hat normalerweise gute Preise beim Hauseigenen Lackierer.

Zur Optik muss ich sagen die Chrom Leisten passen wirklich nur zu den Stoßfängern mit der Chromleiste.

Zum M-Paket immer Shadow Line (meine Meinung)!

Gruß BMW Freund

@steveT6

 

mal ne ganz simple Frage: Wie erkenne ich, ob ein normales Soundpaket oder ein besseres verbaut ist?

Bei unserem ist der Klang eigentlich ganz in Ordnung, habe aber nie auf sowas geachtet.

Beim reinigen hab ich unter dem Fahrersitz hinten einen Lautsprecher entdeckt ...abgedeckt mit einem Blechgitter.

Ansonsten halt die Boxen hinten im Dach und so weiter....Navi Prof ist verbaut.

 

Klärt mich btte mal auf!!! Danke schon mal

 

Einstellen kann ich Höhe Tiefe Bass und Fader mehr nicht halt das was übers I-Drive geht

 

Gruß lausizerMB320

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Autokauf am Montag: Eure Meinung