ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Autokauf E36 320i Coupe

Autokauf E36 320i Coupe

Themenstarteram 16. November 2004 um 19:57

N'abend allerseits!Endlich ist es soweit,ich werd mir bald ein BMW kaufen.Nun hab ich die Qual der Wahl!Entweder ein 320i Coupe bj.94 original 83250Km.gelaufen,für 5400 Euro.Oder 325i Lim.bj.95, AT Motor 78000Km.Für 4200 Euro.Habe leider keine große Ahnung von diesen Fahrzeugen.Habe aber allerdings nur gutes zu diesen Modellen gehört.Nun meine Frage(n) an euch.Ist das preisverhältniss O.k.und zu welchem Fahrzeugtyp,würdet ihr raten???Danke schon mal im voraus!Mfg.Pitscher

Ähnliche Themen
36 Antworten

Welche Laufleistung hat der 325 den ?

Nimm den 325er, 84 tkm beim 320er seit 94 klingen mir zu unglaubhaft.

Themenstarteram 16. November 2004 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Welche Laufleistung hat der 325 den ?

Bei welcher Laufleistung der AT Motor eingebaut worden ist,kann ich nicht sagen.Bin mir bei AT Motoren nicht so sicher ob sie auch das halten,was sie sollten!Der Coupe ist von nem Fiat Händler und ich denke mal nicht,das die sich das leisten können ihre Kunden zu Betrügen,aber vielleicht ist die Welt ja Rosarot;-)!Welcher Motor ist denn Robuster von beiden?

Robust sind beide Motoren,was steht den beim 325 aufen Tacho?

Würd wenns weit unter 200tkm sind die Limo (325)nehmen.

sonst das coupe

Zitat:

Original geschrieben von Waldfee

Nimm den 325er, 84 tkm beim 320er seit 94 klingen mir zu unglaubhaft.

Warum, meiner war BJ 92 mit 30500 km.

Moeglich ist da alles, vielleicht hat einer noch nen 3er mit unter 10 Tkm rumstehen.

Hallo,

ich würde auch den 325i nehmen. Eine Limo als vermeintlicher Familienbomber mit viel Leistung macht Spaß. Wenn der 325i-Schriftzug dran ist: Weg damit und unterschätzen lassen ;-)

Gruß

UTrulez

Themenstarteram 16. November 2004 um 21:52

Grad nochmal Telefoniert.Der 325er hatte ne Laufleistung von 210000Km,dann sind angeblich die Zylinder eingelaufen.Das kannte ich von meinem Civic,aber von BMW???Laut Dekra gutachten ist er aber Unfallfrei.Hat einer von euch Erfahrung mit AT Motoren?Denke mal,das es darauf hinausläuft,das ich die Limo nehme.Da ich Beruflich viel unterwegs bin wird's wohl bequemer sein inner Limo als in nem Sportwagen.Aber das ist wohl Ansichtssache!?

Zitat:

Mein Rezept um Fit zu bleiben???Ich Laufe jeden Tag Amok!!!

Zitat:

Original geschrieben von Pitscher

Da ich Beruflich viel unterwegs bin wird's wohl bequemer sein inner Limo als in nem Sportwagen.

bist du denn beruflich mit 4 Leuten unterwegs?

bei einem gebrauchten AT.-Motor wäre ich mir aber nicht sicher,ob die KM-Angabe stimmt.Genau so gut könnte er schon 160.000Km gelaufen sein.Was für einen Km-Stand zeigt der Tacho an?

Bedenke auch,daß ein Auto nicht nur aus Motor besteht und auch alle anderen Teile über 200TKm drauf haben.

Wenn du beruflich unterwegs bist macht das eigentlich keinen großen Unterschied bei der Bequemlichkeit, solange du vorne sitzt :) Beim Coupe muss man nach hinten schon ein wenig klettern (normal gehts - aber nix für alte Omis und so).

Zitat:

Original geschrieben von Pitscher

Da ich Beruflich viel unterwegs bin wird's wohl bequemer sein inner Limo als in nem Sportwagen.

Aber das ist wohl Ansichtssache!?

Das ist richtig, die Limo ist viiiieeel bequemer als das Coupe. Vorallem mit 4 Leuten im Auto.

Zudem hast Du ja dann einen Sportwagen (Limo 325) im Gegensatz zu dem Coupe (320er) was die PS Zahl angeht ;)

Wieso Sportwagen, 200 PS hat doch mittlerweile jede zweite Kiste ....

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Wieso Sportwagen, 200 PS hat doch mittlerweile jede zweite Kiste ....

Da suggestiert Dir die Autowerbung eine Realität die es so nicht gibt.

Schau Dir mal an wieviele Kleinwagen, gerade jetzt bei dem hohen Spritpreis, auf den Straßen unterwegs sind.

Sicher, aber dann mußte auch sehen das ein Großteil dieser kleinen Flitzer mittlerweile auch schon bis 140 PS haben und gewichtsbedingt einem 325`ger ganz gut folgen können ....

Gruß

kungfu

Themenstarteram 17. November 2004 um 14:27

Zitat:

Mein Rezept um Fit zu bleiben?Ich Laufe jeden Tag Amok!!!

Einer meiner vorredner wird wohl recht haben mit der Km zahl beim 320er.Der Wagen ist aus 3 Hand und der 1Besitzer hat den Wagen '96 noch mit knapp 70Tkm.gefahren.Da kommen mir doch schon zweifel,ob die bei Fiat auch die Wahrheit sagen.Beim Nachfragen nämlich,wollen sie es nicht Garantieren,das er nur 84Tkm.gelaufen ist.Schlagen ihn aber mit Original an.Seltsam,Seltsam!

Deine Antwort