ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Autokauf: Golf IV 100 oder 110 PS?

Autokauf: Golf IV 100 oder 110 PS?

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 17:31

Hallo,

ich brauche dringend ein Auto, mein Civic ist kurz vorm Motorschaden, den Geräuschen nach zu urteilen. Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung weiterhelfen. Welcher Golf ist zuverlässiger oder besser:

VW Golf 1,9 TDI Spezial - 101 PS - Bj. 10/2001

VW Golf 1,9 TDI - 110 PS - Bj. 01/2001

Hier noch mal die Links zu den Angeboten:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

ich bin den Silbernen schon Probegefahren, den roten nur aufm Werksgelände, beide haben komischerweise keine Funkfernbedienung und Bordcomputer. Kann man sagen welche Modellreihe zuverlässiger ist? Der silberne soll beim Händler vor Ort übrigens nicht 9990 sond ern plötzlich 14900 (edit: sind 10490) kosten.

bin für jede Info dankbar,

mfG

Borisdieklinge

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 22. Juni 2006 um 17:36

der rote,da er ein Pumpe Düse ist ;)

aber niemals für 14900!

Grüße

Domi

Also die Motoren nehmen sich von den Fahrleistungen nicht sehr viel. Der 101 PS TDI hat nen besseren Durchzug von unten raus, der 110 PS TDI ist auf der Autobahn etwas schneller in der Höchstgeschwindigkeit. Technisch relativ problemlos sind eigentlich beide.

Allerdings sind die Angebote nicht gerade Top, 14900 ist absolute Kundenvera***. Also da würde ich dringend Abstand von nehmen. Du kannst auf www.autobudget.de vergleichen ob die Preise im Rahmen sind.

Der Rote ist ohne Klima wenn ich das richtig sehe.ist auch nicht gerade optimal.

Re: Autokauf: Golf IV 100 oder 110 PS?

 

Zitat:

Original geschrieben von Borisdieklinge

Welcher Golf ist zuverlässiger oder besser:

Da scheiden sich die Geister - PD ./. VEP. Da hat jeder seine Meinung zu, je nachdem, was er selber fährt. Bin mit meinem 110er voll zufrieden und würde diese Motorisierung immer wieder kaufen. Der 110er ist älter und wurde bereits (in etwas anderer Form natürlich) im Golf III verbaut - hat sich als sehr zuverlässig und kilometerreißend erwiesen.

Am besten beide mal fahren und dann entscheiden.

Zitat:

beide haben komischerweise keine Funkfernbedienung und Bordcomputer.

FFB kann man ja recht leicht nachrüsten, wenn ZV vorhanden ist. BC braucht man nicht unbedingt.

Zitat:

Kann man sagen welche Modellreihe zuverlässiger ist?

Je nachdem, was derjenige fährt, den du fragst, bekommst du eine andere Antwort. Wie gesagt: der 110er ist ein älterer Motor, somit liegen mehr Erfahrungswerte vor.

Zitat:

Der silberne soll beim Händler vor Ort übrigens nicht 9990 sond ern plötzlich 14900 kosten.

Das wäre definitiv zu teuer. Wenn es einer der beiden werden soll, dann wäre die Entscheidung bei einem solchen Preis ja klar.

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

Der Rote ist ohne Klima wenn ich das richtig sehe.

Doch, eine Klima ist auch bei dem Roten angegeben.

Ach ja stimmt..na dann wär ich für den Roten.

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 17:55

dass der 110 ps am nicht sofort zieht ist mir auch aufgefallen, aber nach 1-2 sekunden etwa wird man schön in den sitz gedrückt :). Der silberne kostet übrigens 10490, da ist mir ein dreher passiert, trotzdem irgendwie ne verarschung, dass der plötzlich 500 € teurer ist...

ich denke ich werde den roten nehmen, ich mache morgen eine richtige Probefahrt und dann mal sehen...

wer sich die Geräusche meines Hondas mal anhören möchte:

www.mitglied.lycos.de/borisdieklinge2/SM_A0002.amr

ist leider im amr Format vom Handy

das Klacken kommt nur wenn ich vom Gas gehe, kupplung trete oder geradeaus fahre.

am 22. Juni 2006 um 18:02

14.900€ für den silbernen, hat der verkäufer getrunken??? der spinnt ja!

am 22. Juni 2006 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von herr b

14.900€ für den silbernen, hat der verkäufer getrunken??? der spinnt ja!

@herr B

Er sagte ja bereits das es ein Zahlendreher war ;)

ich find die ehrlich gesagt beide zu teuer...

den Roten würde ich nicht kaufen, außer wenn er dir TOTAL gefällt. Wiederverkauf von roten Autos ist schwerer als von silbernen.

Würde da lieber noch etwas länger suchen und ne attraktivere ausstattungslinie als Spezial suchen (Pacific, GT Sport, Sport Edition).

am 22. Juni 2006 um 19:33

Hallo? der silberne hat nichtmal eFH vorne!

ich würde mich aber auch nochmal umgucken!

vielleicht auch mal rumfahren und nicht nur im netz.

am 22. Juni 2006 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Borisdieklinge

dass der 110 ps am nicht sofort zieht ist mir auch aufgefallen, aber nach 1-2 sekunden etwa wird man schön in den sitz gedrückt :). Der silberne kostet übrigens 10490, da ist mir ein dreher passiert, trotzdem irgendwie ne verarschung, dass der plötzlich 500 € teurer ist...

ich denke ich werde den roten nehmen, ich mache morgen eine richtige Probefahrt und dann mal sehen...

wer sich die Geräusche meines Hondas mal anhören möchte:

www.mitglied.lycos.de/borisdieklinge2/SM_A0002.amr

ist leider im amr Format vom Handy

das Klacken kommt nur wenn ich vom Gas gehe, kupplung trete oder geradeaus fahre.

die qualität der tondatei ist ja für die füsse, aber egal.

Du weisst schon das du wenn dein auto schon seit dezember keinen tüv mehr hat nen punkt kassierst wenn dich einer anhält, oder?!

am 22. Juni 2006 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Borisdieklinge

dass der 110 ps am nicht sofort zieht ist mir auch aufgefallen, aber nach 1-2 sekunden etwa wird man schön in den sitz gedrückt :). Der silberne kostet übrigens 10490, da ist mir ein dreher passiert, trotzdem irgendwie ne verarschung, dass der plötzlich 500 € teurer ist...

ich denke ich werde den roten nehmen, ich mache morgen eine richtige Probefahrt und dann mal sehen...

wer sich die Geräusche meines Hondas mal anhören möchte:

www.mitglied.lycos.de/borisdieklinge2/SM_A0002.amr

ist leider im amr Format vom Handy

das Klacken kommt nur wenn ich vom Gas gehe, kupplung trete oder geradeaus fahre.

sicher, dass das nicht die Datei von deinem "Bauch-Knurren"ist? :D

am 22. Juni 2006 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von Tank83

die qualität der tondatei ist ja für die füsse, aber egal.

Du weisst schon das du wenn dein auto schon seit dezember keinen tüv mehr hat nen punkt kassierst wenn dich einer anhält, oder?!

nicht nur einen Punkt. Glaub 3 + Geldstrafe. Er bekommt aber auch noch 3 pro abgefahrenen Reifen,von dem her ;)

am 22. Juni 2006 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

nicht nur einen Punkt. Glaub 3 + Geldstrafe. Er bekommt aber auch noch 3 pro abgefahrenen Reifen,von dem her ;)

3

super punktesammeln + ab zu aral - vielleicht bekommt man dort ein neues auto für die ganzen punkte.

es ist vielleicht nicht so sinnvoll das alles in seiner signatur zu schreiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Autokauf: Golf IV 100 oder 110 PS?