ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autokauf in Italien

Autokauf in Italien

Themenstarteram 15. Mai 2014 um 17:35

Habe in Italien ein Auto bei

B C CAR s.r.l.

NOLEGGIO BREVE E LUNGO TERMINE

Via F. Turati 45 , Mesagne(BR)

gekauft -

Vorab- VORSICHT - Betrüger!!!

 

Das war einmalig und leider die schlechteste Erfahrung meines Lebens.

Versprochen wurde ein super X5 Diesel!

Als ich nach 14 Stunden von Berlin nach Brindisi geflogen bin , wollte ich ein Taxi in die 20 km entfernte Stadt nehmen aber der Verkäufer wollte mich ja unbedingt abholen- gut, nette Aktion- warte ich!

Nach 3 Stunden kam er dann auch und wir fuhren zu seinem Platz!

Der Wagen sah nicht schlecht aus , ein paar Kratzer mehr als angegeben aber gut.

Die Probefahrt verlief kurz aber auf den ersten Blick gut.

Ich bezahlte und wollte ja nun den heimweg ins 2 km entfernte berlin antreten- beim Verlassen des Platzes ging sofort die Airbaglampe an.

Nach 2km kam ein Knacken an der Vorderachse, nach ungefähr 1 Stunde Fahrt wollte ich das Licht anmachen- Ging nicht, nur Standlicht.

Beide Xenonlichter defekt.

Verkäufer nicht mehr erreichbar!

Notübernachtung in Rimini. Dann ganz früh weiter richtung Deutschland.

Habe es dann auch wirklich in 14 Stunden bis Berlin geschafft .

Unterwegs kam dann noch die Bremsverschleißlampe, Öllampe und Kühlmittellampe!

Im Endeffekt Auto keine 3000 Euro wert, km runtergedreht und alles defekt was defekt sein kann.!!

Italien - nie wieder!!!

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2014 um 17:47

Geiz schaltet immer noch Hirn aus.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 15. Mai 2014 um 17:47

Geiz schaltet immer noch Hirn aus.

vermutlich war der X5 viel zu günstig angeboten, er konnte quasi nicht fehlerfrei sein. Du hast

ihn trotzdem gekauft.

warum bist Du nicht umgedreht, als die Airbaglampe anging? Hast Du gedacht, das ist eine Begrüßungs-

licht des Wagens, weil er sich gefreut hat, dass es jetzt nach Good-Old-Germany geht?

Sorry,... aber bei dem Verhalten.... wo ist der Kopfschüttel-Knopf!

Hallo, Autokauf in Italien geht nur beim Vertragshändler. Alle anderen Fahrzeuge aeusserste Vorsicht.

Sogar Barzahlung ist lt. Gesetz nicht möglich beim Händler.

Da warst du selber sehr schlecht vorbereitet.

Keinen Fachmann dabei gehabt?

Gruß Manu

Zitat:

Original geschrieben von Sonne2222

Die Probefahrt verlief kurz aber auf den ersten Blick gut.

Diese Beschreibung ist ziemlich pauschal. Wie verlief die Probefahrt konkret?

Zitat:

Original geschrieben von Manu211

Hallo, Autokauf in Italien geht nur beim Vertragshändler. Alle anderen Fahrzeuge aeusserste Vorsicht.

Sogar Barzahlung ist lt. Gesetz nicht möglich beim Händler.

Gruß Manu

Erst mal vorab- ich habe 10 Jahre in Italien gelebt und bin heute 5-6 Wochen (verteilt auf 2-3x im Jahr) in Italien.

Autokauf beim Vertragshändler in Italien nur Neufahrzeuge.

Die Mentalität ist eine andere als hier in Deutschland: Der Italiener bringt normalerweise seine Karre nur in die Werkstatt, wenn etwas kaputt und nicht mehr Reparabel ist. Bei vielen Werkstätten wird dort noch repariert und es sind keine Teiletauscher.

Karre verschrammt, eine Warnlampe hier die brennt, eine da, die Achse knarrt - das ist in Italien ganz normal und erst recht in Süditalien. Auch sind viele Kilometerstände, nennen wir es mal, zurückgedreht.

Du hast hoffentlich auch gewußt, dass Du zum Kauf eines Gebrauchtwagens in Italien zum Notar musst?

Christian

Ich habe festgestellt, daß bei der Probefahrt (egal in welchem Land) oftmals zu zaghaft agiert wird und habe daher mal den folgenden Thread zu dem Thema eingestellt:

http://www.motor-talk.de/.../...nzbereichs-bei-probefahrt-t545065.html

am 15. Mai 2014 um 21:04

Ich würde auch nie auf die Idee kommen in Italien einen gebrauchten zu kaufen da können die Mobile Angebote noch so verlockend sein.

am 16. Mai 2014 um 10:12

Also mal ganz davon abgesehen dass hier wirklich der Geiz das Gehirn abgeschaltet hat, und hier der englische Spruch "can't trick a honest guy" ganz gut zutrifft, würde ich doch gern eins wissen: Wie kommt man auf die Idee, mit einem Gebrauchtwagen den man nicht kennt, mal eben 2 tkm fahren zu wollen und zu erwarten dass das alles problemlos klappt?

Ansonsten kann ich mich den Hinweisen zum Autokauf in (Süd)Italien anschließen. Gibt tolle Leute da unten, die Gastfreundschaft ist sensationell und über Deutschland sagt auch keiner ein schlechtes Wort, aber Gebrauchtwagenhändlern würd ich da nicht vertrauen, das ist doch gern mal eine Negativauslese an ehrlichen Geschäftsleuten. Bei einem X5 schon gar nicht, wenn da einer verbeulte Puntos für 1.500 € das Stück vertickt hätte ich ein erheblich besseres Gefühl...

Zitat:

Original geschrieben von NoirDesir

Ansonsten kann ich mich den Hinweisen zum Autokauf in (Süd)Italien anschließen. Gibt tolle Leute da unten, die Gastfreundschaft ist sensationell und über Deutschland sagt auch keiner ein schlechtes Wort, aber Gebrauchtwagenhändlern würd ich da nicht vertrauen, das ist doch gern mal eine Negativauslese an ehrlichen Geschäftsleuten. Bei einem X5 schon gar nicht, wenn da einer verbeulte Puntos für 1.500 € das Stück vertickt hätte ich ein erheblich besseres Gefühl...

Das kann ich so bestätigen und zwar zu 100%. Ich habe dort einen (ital.) Nachbarn, der hat über den Winter meine Wohnungsschlüssel. So etwas an Gastfreundschaft, findet man in Deutschland nicht.

Aber bei einem Gebrauchtwagenhändler, dazu in Italien, never ever...Zumal dort im Fahrzeughandel von "gewissen Organisationen" zum Teil Gelder hinter als saubere Wäsche wieder rauskommt.

Christian

am 16. Mai 2014 um 13:26

Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an und sage wer in Italien ein Gebrauchtwagen kauft muß von allen guten Geistern verlassen sein :D

Montag Früh bewegt sich nicht Umsonst eine GW Kolonne aus Ri Deutschland kommend nach Italien. Mit deutschen Export Kennzeichen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen