ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autokauf ja oder nein? Seat Leon 1.2 TSI?

Autokauf ja oder nein? Seat Leon 1.2 TSI?

Themenstarteram 23. September 2014 um 10:26

Hallo Liebe motor- talker :) Bin neu hier im Forum und ich habe mich auch extra für diese Frage hier im Forum angemeldet. :) :)

Bin Student und überlege mir ein neues Auto zu kaufen.

Fahre momentan einen VW Golf 4 TDI 101 PS KM Stand: 168000 EZ: 03/2003

Fahre jährlich wohl so um die 15.000 KM (darunter viel Autobahn)

Ich bin in meinen Überlegungen auch schon sehr weit fortgeschritten.

Es wird wohl ein EU Neuwagen: Seat Leon 1.2 TSI 110 PS Reference in weiß uni

Ich komme aus Bayern: Die 2 günstigen Händler die ich bisher gefunden habe sind:

HVT Automobile in Wolfratshausen für 13.400€

Philipp Ammermüller in Kirchham für ca. 13.000€

Finanzierung stellt kein Problem dar. :)

Was haltet ihr von der Entscheidung?

Würdet ihr den Golf jetzt auch schon verkaufen? (bekomme noch 3000-3500€)

Wo bekomme ich den Seat Leon 1.2 TSI am günstigsten? (jütten koolen und von der forst scheiden aufgrund Entfernung aus)

Vielen vielen Dank für eure Hilfe :)

Beste Antwort im Thema

13,000€ auf pump und dann noch ein Tsi? Was studierst du? Fail Wissenschaften?

Finger weg von diesem Tsi scheissdreck motoren. Auch wenn VW sagt das nur die 1,4er betroffen sind. Der Winterkorn Mafia glaub ich garnix.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Was erwartest du für eine Antwort?

Student = NEIN!

Komisches Thema.

Es gibt Studenten und es gibt Studenten ..... wie soll man dich also beurteilen? Keiner kennt dein Vermögen oder ob du von Mami und Pappi gesponsert wirst oder sonstwas. Wenn du es dir leisten kannst, dann kauf. Wenn nicht, dann lass es. Einfache Geschichte.

Themenstarteram 23. September 2014 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Komisches Thema.

Es gibt Studenten und es gibt Studenten ..... wie soll man dich also beurteilen? Keiner kennt dein Vermögen oder ob du von Mami und Pappi gesponsert wirst oder sonstwas. Wenn du es dir leisten kannst, dann kauf. Wenn nicht, dann lass es. Einfache Geschichte.

Ja stimmt ich lass das mit der Studentengeschichte weg, mir gehts allgemein um die Entscheidung und ob ihr den Golf noch behalten würdet :)

und @ vw-malle sorry für die falsche Ausdrucksweise habs geändert :)

Das kommt darauf an, wann der Neue da wäre und ob du auf ein Auto angewiesen bist oder nicht.

Bist du nicht darauf angewiesen, dann würde ich jetzt den Golf schon inserieren für einen etwas höheren Preis. Meldet sich keiner einfach etwas mit dem Preis runtergehen.

Bist du darauf angewiesen, dann wäre verkaufen doof => Behalten bis der Neue da ist.

Themenstarteram 23. September 2014 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Das kommt darauf an, wann der Neue da wäre und ob du auf ein Auto angewiesen bist oder nicht.

Bist du nicht darauf angewiesen, dann würde ich jetzt den Golf schon inserieren für einen etwas höheren Preis. Meldet sich keiner einfach etwas mit dem Preis runtergehen.

Bist du darauf angewiesen, dann wäre verkaufen doof => Behalten bis der Neue da ist.

ja ich bin auf ein Auto angewiesen aber: der Seat Leon hat 3 Monate Lieferzeit, da bleibt genügend Zeit den Golf währendessen für einen guten Preis zu verkaufen :)

13,000€ auf pump und dann noch ein Tsi? Was studierst du? Fail Wissenschaften?

Finger weg von diesem Tsi scheissdreck motoren. Auch wenn VW sagt das nur die 1,4er betroffen sind. Der Winterkorn Mafia glaub ich garnix.

Themenstarteram 23. September 2014 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von CLS-Junkie

13,000€ auf pump und dann noch ein Tsi? Was studierst du? Fail Wissenschaften?

Finger weg von diesem Tsi scheissdreck motoren. Auch wenn VW sagt das nur die 1,4er betroffen sind. Der Winterkorn Mafia glaub ich garnix.

mir wurden schon von mehreren bestätigt, die einen Seat fahren oder einem kfz mechaniker dass diese gute Autos seien und auch bei Reparaturen nicht anfällig sind...

Zitat:

Original geschrieben von seelachs5

Zitat:

Original geschrieben von CLS-Junkie

13,000€ auf pump und dann noch ein Tsi? Was studierst du? Fail Wissenschaften?

Finger weg von diesem Tsi scheissdreck motoren. Auch wenn VW sagt das nur die 1,4er betroffen sind. Der Winterkorn Mafia glaub ich garnix.

mir wurden schon von mehreren bestätigt, die einen Seat fahren oder einem kfz mechaniker dass diese gute Autos seien und auch bei Reparaturen nicht anfällig sind...

Bevor du die karre abbezahlt hast, ist der Motor schon hin.

Google nach "1.2 Fsi steuerkette". hast genügend stoff zum lesen.

Die Motorengeneration im aktuellen Golf und Seat Leon hat jetzt einen ZAHNRIEMEN, das Steuerkettenproblem ist also vorbei.

Also sich mal vorher informieren bevor man irgendwelchen Unsinn verbreitet;)

Würde mich nich wundern wenn bald Zahnriemen Probleme auftauchen..

Übrigens könnte ich dazu nix finden. Ein link wäre nicht schlecht.

Themenstarteram 23. September 2014 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von CLS-Junkie

Zitat:

Original geschrieben von seelachs5

 

 

mir wurden schon von mehreren bestätigt, die einen Seat fahren oder einem kfz mechaniker dass diese gute Autos seien und auch bei Reparaturen nicht anfällig sind...

Bevor du die karre abbezahlt hast, ist der Motor schon hin.

Google nach "1.2 Fsi steuerkette". hast genügend stoff zum lesen.

du vergleichst birnen mit äpfel

das neue Modell 2015 hat einen Zahnriemen und keine Steuerkette!

tut mir leid aber mit solch unqualifizierten Beiträgen kann ich leider nichts anfangen

Ich kann den aktuellen Leon sehr empfehlen, Preis/Leistung stimmt einfach, sehr angenehmes und meiner Meinung aktuell schönstes Kompaktauto.

Themenstarteram 23. September 2014 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von Onravil

Ich kann den aktuellen Leon sehr empfehlen, Preis/Leistung stimmt einfach, sehr angenehmes und meiner Meinung aktuell schönstes Kompaktauto.

solche beiträge wollte ich hören :) preis/leistung ist einfach top :) ich bekomme ca. 30% auf den Listenpreis, damit ca. 2000€ günstiger als der Golf 7. Und der Leon ist meiner Meinung noch um einiges sportlicher als der "langweilige" Golf :)

Zitat:

Original geschrieben von seelachs5

Zitat:

Original geschrieben von Onravil

Ich kann den aktuellen Leon sehr empfehlen, Preis/Leistung stimmt einfach, sehr angenehmes und meiner Meinung aktuell schönstes Kompaktauto.

solche beiträge wollte ich hören :) preis/leistung ist einfach top :) ich bekomme ca. 30% auf den Listenpreis, damit ca. 2000€ günstiger als der Golf 7. Und der Leon ist meiner Meinung noch um einiges sportlicher als der "langweilige" Golf :)

Toll, wenn dir wenigstens einer Mut zuspricht :p

Dann mach es, oder lass es!

Eigentlich weißt du ganz genau, dass dein Vorhaben finanzieller Schwachsinn ist...aber lassen wir das. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autokauf ja oder nein? Seat Leon 1.2 TSI?